Forum durchsuchen

Suche Mastixblatt-Duft

Suche Mastixblatt-Duft vor 4 Jahren
Liebe Parfumo-Community,
aktuell habe ich mich in den Geruch von Mastixblättern verliebt <3 und möchte diesen noch etwas in den Herbst und Winter mitnehmen.

Das Aroma, wenn man die Blätter frisch zupft, ist einfach unglaublich:
Grün, klar und kühl, bitter-aromatisch, aber eher hellgrün als dunkelgrün. Ein wundervoller Duft.
Ich suche ein Parfum, das so riecht.
Mich stört es nicht, wenn andere Noten dabei sind, solange der Duft erkennbar in die Richtung von Mastixblättern geht.
Eine starke Mandarinen/Clementinen/Orangennote wäre allerdings ein No-Go, und Grün plus Vanille ist es ebenso.

Aktuell hab ich folgendes bereits ausprobiert
- Blätter selbst mazeriert (riecht eher leicht würzig, die grüne Frische ist weg)
- Mastixhydrolat (Duft ist etwas flach und hält max. eine halbe Stunde)
- "Aqua Pistachia" (Trifft das Thema genau, aber die Haltbarkeit ist auch hier sehr mau)

Vielleicht kennt jemand einen Duft, der in die Richtung geht.
Spezieller: Kennt jemand "Les Exclusives - Mastix" oder "Pandolfo" und kann was dazu sagen?
Ich bin offen für alle Empfehlungen und bedanke mich im Voraus.
vor 4 Jahren
Mastixharz kenne ich (vollkommen ungeeignete, übrigens) E-Zigaretten-Liquid-Aromakomponente und als Basis kretischer Desserts. Das ist zwar das Baumharz und kein Blattextrakt, ich finde allerdings, dass das sehr grün und irgendwie blattgrün riecht Smile Falls also Mastixharz für Deine Anfrage auch passt, zwei Tipps: "Lentisque" und v.a. "Lentisque / Spanish Bush"?

Sollten jetzt die Mastixblätter ganz anders als Strauch bzw. Harz riechen, entschuldige bitte meine off-topic-Antwort.
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall "Lentisque / Spanish Bush"
Probieren!! Hab gestern ein paar Zweige meines Mastixstrauches geschnitten und habe nach dem Händewaschen sofort an Lentisque riechen müssen. Sehr gut getroffen!
vor 4 Jahren
"Lentisque / Spanish Bush" hört sich ja super an. Den muss ich auf alle Fälle testen!

Von der Marke 06130 - Zéro Six Cent-Trente hatte ich noch nie gehört. Danke auch für den Tipp, die haben auch einen Immortelleduft, der auf meine Testliste kommt! Den "Lentisque" muss ich jetzt nur noch finden (nicht mehr im offiziellen Onlineshop).
Ich denke schon, dass Mastixblatt und Harz ähnlich riechen, allerdings habe ich das Harz als milder und cremiger in Erinnerung als die frischen Blätter.
Vielleicht lag das an dem Harz, welches ich zuhause hatte (keine besondere Qualität). Das muss ich nochmals vergleichen.
Die Früchte riechen auch sehr interessant, zunächst fast wie rosa Pfeffer wenn man sie mit den Fingernägeln anbricht.

Auf das E-Zigaretten-Aroma verzichte ich dann doch lieber. Mir ist noch eines auf der Straße unter die Nase gekommen, dass ich in irgendeiner Weise anziehend fand Twisted Evil
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Mastixblatt-Duft
Gehe zu