Übersicht Beratung Drydown Rasierschaum Aventus
Memomemo
Memomemo
MemomemoMemomemo Drydown Rasierschaum Aventus 19.03.2015, 14:40
Hallo liebe Parfumos, ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Sorte Duft. Und zwar habe ich vor einigen Tagen Aventus von Creed getestet und der Duft hat mich umgehauen. Ich fand die Rauchige Ananas super und hatte bis dato auch nichts vergleichbares gerochen. Nach ungefähr 6 Stunden habe ich den Duft an meinem Hals immer noch wahrgenommen, aber von der anfänglichen Frische und Rauchigkeit war nichts mehr übrig. Ich habe nur einen Geruch wahrgenommen, den man von bestimmten Rasierschaumen kennt. Dieser Drydown hat mich noch mehr umgehauen, als der anfängliche Flash. Ich kannte den Geruch an meinem Vater. Als mein Bruder etwas später nach Hause kam, fragte er mich, warum ich mich so spät noch mal rasiert hätte. Und nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie heißt diese Duftnote, oder welche Pflanze, Substanz etc. riecht nach dieser typischen Rasierschaumnote? Ich habe in den Kommentaren nur einen ähnlichen Bezug gelesen, sonst schreibt dort keiner von dieser Rasierschaumnote. Ich würde mir gerne ein Aftershave kaufen, wo genau dieser typische Rasierschaumduft im Vordergrund steht. Very Happy 178,00 € für einen Aventus, wo ich erst nach 6 Stunden auf den Geschmack komme, sind mir dann doch zu viel.

Ich danke euch für eure Tipps.

Parfumo
Parfumo
Butterfly89
Butterfly89
57 Posts
Butterfly89Butterfly89 19.03.2015, 16:10
Ich finde ja die Nivea-Rasierschäume sehr herrlich; vl riecht ja dann ein After-Shave der gleichen Marke auch so gut!? Smile

Memomemo
Memomemo
MemomemoMemomemo 20.03.2015, 08:52
Ja danke, werde ich mal probieren Smile

Donnergott
Donnergott
31 Posts
DonnergottDonnergott 21.09.2020, 11:19
Bin auch nach genau so einem Duft auf der Suche, wäre mal cool wenn sich jemand von den Erfahrenen Parfumos dazu äußern kann.

Warilol
Warilol
307 Posts
WarilolWarilol 21.09.2020, 13:48
Wird wohl die Basis von Aventus sein, bestehend aus Ambra, Eichenmoos und Moschus, was diesen typischen, Herren-Aftershave-Vibe aufkommen lässt.

Ich nehme den nur bedingt wahr, aber mein Vater meinte auch, dass Aventus nach "Opa" riecht und er selbst ist schon 60. Er bezog sich dabei auf die alten After Shaves seines Vaters...

Daher würde ich nach diesen Inhaltsstoffen Ausschau halten.

Tauruscent
Tauruscent
253 Posts
TauruscentTauruscent 22.09.2020, 18:39
Verbinde auch eichenmoos mit diesem barbershop vibe.
Eichenmoos wurde kürzlich verboten also schnell Smile natürlich gibt es sicherlich patentierte ersatz riechstoffe mit den mehr verdient wird als mit echtem eichenmoos. Der grund war jedoch „alergische reaktionen“ als ob die chemie besser ist. Aber dass nur am rande.
Chanel platinum egoiste finde ich im die richtung wirklich nach wie vor sehr sehr gut.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Übersicht Beratung Drydown Rasierschaum Aventus

Seite 1 von 1