Forum durchsuchen

Duft wie Ypsilin

Duft wie Ypsilin vor 5 Jahren
Hallo zusammen, für kleine Blessuren hab ich immer Ypsilin im Haus. Mir ist aufgefallen, dass ich diesen Duft total klasse finde. Kennt jemand vielleicht etwas sehr ähnliches in Duftform?
vor 5 Jahren
So, das ist drin im Ypsilin:
Ameisensäure, Ethanol, Thymol, Deceth (Hilfstoff), Glycerol (Hilfstoff), Propylenglycol (Hilfstoff), Wasser, gereinigt.
Neben den desinfizierenden Alkoholen und der Ameisensäure, ist Thymol der besonders duftende Wirkstoff, der sich speziell in Thymian, Oregano oder Bohnenkraut befindet.
(Er wirkt gegen Bakterien und Pilze und wurde u. a. bereits im alten Ägypten zur Einbalsamierung von Mumien verwendet.)

Im Duftnotenverzeichnis finden sich allerdings 971 Parfums in denen die Duftnote Thymian enthalten ist.
Also, viel Spaß beim Testen!
www.parfumo.de/Duftnoten/Thymian
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 23.10.2019, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Danke für den Beitrag und die Erläuterung.
Leider ist mir damit nur nicht geholfen. Denn nur weil Thymol / Thymian in einem Duft gelistet ist, heißt ja noch lange nicht, dass der Duft auch danach riecht. Crying or Very sad

Bzw so, wie es meine Ausgangsfrage war: Kennt Jemand einen Duft / ein Parfum, welcher/s wie Ypsilin duftet?
vor 4 Jahren
Falls es interessiert: ich bin fündig geworden. Und zwar kommt "Play Black" dem gewünschten Duft äußerst nah und ich bin hinreichend zufrieden damit.

Für mich ist der Fall damit geschlossen. Smile
vor 4 Jahren
InGENIEur:
Falls es interessiert: ich bin fündig geworden. Und zwar kommt "Play Black" dem gewünschten Duft äußerst nah und ich bin hinreichend zufrieden damit.

Cool !
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie Ypsilin
Gehe zu