Forum durchsuchen

Mein weg zum passenden Duft (süß, tief, besonders, männlich)

26 - 30 von 30
vor 4 Jahren
Heute ist "Red Tobacco" bei mir eingetroffen und ich hab ihn gegen 13 Uhr gleich mal aufgesprüht. Der ist schön. Könnte etwas 'leichter/fluffiger' sein aber schön. Bisher hält er sich auch gut. Ich rieche ihn gut und mein Kumpel hat ihn auch immer wieder mal gerochen als wir unterwegs waren.

Am liebsten wäre mir aber immernoch "Replica - Jazz Club" daher hab ich jetzt auch mal "Jazz by the Fire" geordert in der Hoffnung das er ähnlich riecht und ne gute H/S mit sich bringt.
vor 4 Jahren
Ramboss:
Ich hatte heute wieder Herod drauf. Drei Sprüher aus dem TZ. Hab mich ne Stunde später mit nem Kumpel und weitere 2 Stunden später mit 4 weiteren Kollegen getroffen. Begrüßungen standartmäßig inkl. Umarmung und selbst auf Nachfrage nach der Begrüßung ob sie mein Duft war genommen haben sagten alle das sie nichts gerochen haben. Sind dann nochmal an mich heran getreten aber haben trotzdem nichts gerochen.


Hast du bei dem Parfumo, bei dem du den Herod geordert hast, mal nachgefragt welcher Batch es ist? Beim 2019er Batch hatte ich nämlich leider genau dasselbe Problem. Das war (zumindest für meine Nase) nur noch der kleine blasse Bruder von dem Herod, den ich aus Abfüllungen der Batches von 2015 und 2016 hier kennen gelernt habe :/

Und sonst würde ich mal noch den "Uomo Signature" und "A*Men Pure Havane" mit in den Ring werfen. Der Signature geht ein bisschen in Richtung Layton und Pure Havane ist der mMn noch etwas maskulinere Xerjoff Naxos Very Happy

Ach und den "Nuit d'Issey Pulse of the Night" könntest du evtl. auch mal noch testen. Geht so ein bisschen in die Herod-Richtung, ist aber noch etwas (weih)rauchiger Smile
vor 4 Jahren
Ne hab ich nicht, könnte ich allerdings mal tun.

Den "A*Men Pure Havane" wollte ich auch irgendwann mal testen aber wenn der wie der Naxos ist lass ich das lieber. Naxos fand ich auf dem teststreifen noch ok aber auf der haut unglaublich rauchig und mies.

Vom Geruch her hat mir bisher wie gesagt der "Replica - Jazz Club" am aller besten gefallen. Deswegen hab ich echt Hoffnung das der "Jazz by the Fire" sehr ähnlich riechen könnte mit ner besseren H+S. Dann würd ich mir von dem auf jeden Fall 1-2 Flakons ordern wenn sie mal wieder erhältlich sein sollten.

Ansonsten bin ich grad auch sehr auf den "Grand Soir" gespannt.
vor 4 Jahren
Uiuiuiuiuiui Very HappyVery HappyVery Happy

Ich hab heute den "Jazz by the Fire" bekommen und der ist ja mal sowas von toll <3
Vor ner halben Stunde auf den Handrücken gesprüht und "Replica - Jazz Club" auf die andere Hand. Mal schauen wie lange er im Vergleich durchhält Smile Ganz nah an der Haut gerochen ist er tatsächlich etwas rauchiger aber geht man 10-15cm Weg wird das zusätzliche rauchige sehr dezent und fügt sich schön in den Jazz Club, den man hauoptsächlich riecht, mit ein. Der wird die Tage mal intensiver auf seine Performance getestet Smile

"King of Judea Attar" ist meiner Meinung nach allerdings keine Alternative zu "Herod". Ich rieche in dem Parfum absolut garnichts das mich an Herod erinnert. Zwei komplett unterschiedliche Düfte wenn ihr mich fragt.

"Uomo (Eau de Toilette)" ist ein wirklich sehr netter Cheapie. Wenn die Haltbarkeit mit 8.0 hält was die Bewertung verspricht, ist der echt einen Kauf wert.

"Shaghaf Oud" ... also ... irgendwie ... jedem das seine aber ich finde den als Mann untragbar. Auf der einen Seite ist der suuuper Feminin und irgendwie erinnert der mich auch ganz stark an Babypuder Very Happy
vor 4 Jahren
NuhiNuhi könnte passen. Männlich, orientalisch, würzig, dunkel, etwas süß und trotzdem elegant.
Wenn es nach mir ginge, wäre der Duft bekannter.
Und irgendwie ist der auch noch sexy.
26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mein weg zum passenden Duft (süß, tief, besonders, männlich)
Gehe zu