Forum durchsuchen

JPG Ultra Mâle und JPG Le Mâle

JPG Ultra Mâle und JPG Le Mâle vor 4 Jahren
Hallo liebe Community!

Ich war heute mal bei Karstadt und habe mich durch diverse Düfte probiert.
Dabei habe ich zum ersten mal den JPG Le Mâle getestet, welcher mir wirklich sehr gefällt - aktuell befindet sich dieser auch auf meiner Haut.

Zuhause habe ich eine kleine Abfüllung des JPG Ultra Mâle und konnte diesen Duft damit auch schon auf meiner Haut testen. Ich kann mich jedoch nur schwer zwischen diesen Düften entscheiden.

Einerseits empfinde ich das JPG Le Mâle im Vergleich zum JPG Ultra Mâle ein wenig "angenehmer", jedoch scheint es nach 3 Stunden schon langsam zu verfliegen - dies ist beim JPG Ultra Mâle nicht der Fall.

Was sind eure Erfahrung mit den beiden Düften? Was ist euer Favorit?
Mich würde eure Meinung sehr interessieren! Smile

Falls es schon einmal so eine Frage gab, tut es mir Leid - über die Suchfunktion konnte ich jedoch nichts finden.
vor 4 Jahren
Mir persönlich gefällt Ultra Male besser und ich trage ihn auch häufiger.

Le Male dürfte vor allem in der Generation 1980 bis 1990 DER Ex-Freund-Duft sein. Was meine ich damit? Jede/r wird einen Ex-Freund haben, der immer diesen Duft getragen hat. Auch heute ist er noch sehr begehrt. Er kommt bei Frauen schon gut an, meist wird er sogar erkannt („Das ist doch der Männertorso, ne?“).
Ultra Male dagegen nehme ich nicht so häufig wahr, um genau zu sein bis jetzt 1x beim Feiern.

Ich erkenne nur wenige Gemeinsamkeiten, würde die Düfte aber zu den gleichen Anlässen tragen. Bei mir halten beide super, ich habe aber auch noch eine alte Version von Le Male.
Du musst schauen, ob dir die Haltbarkeit bei Le Male reicht. Ansonsten eben den, der dir besser gefällt Smile. Erkannt wird Le Male wahrscheinlich häufiger.
vor 4 Jahren
Le Male 2020 ist leider ein total verwässerter, synthetischer und kurzlebiger Duft geworden.
Halte mal Ausschau auf ne Vintage Formulierung! Quasi bis 2011/12...

Ultra Male hält zwar Bombe und die Sillage ist auch mega, aber ich kann den leider gar nicht ab! Viel zu süß und für meine Begriffe zu aufdringlich!
vor 4 Jahren
Bevor du einen der beiden Düfte kaufst, solltest du zumindest den neuen JPG "Le Mâle Le Parfum" mal antesten. Ich mag sowohl JPG Ultra Mâle als auch JPG Le Mâle. Sie sind unterschiedlich genug um beide in Besitz zu haben, aber wenn du Le Mâle Le Parfum noch mit in die Auswahl nimmst und nur einen kaufen willst, bin ich mir sicher, dass deine Wahl unter den drei Düften letztendlich auf "Le Mâle Le Parfum" fallen wird.
vor 4 Jahren
MuffinXS:
Le Male dürfte vor allem in der Generation 1980 bis 1990 DER Ex-Freund-Duft sein..

Kommt drauf an, in welcher Altersklasse man dated, aber der Düfte könnte eventuell ein paar Daddy Issues hervorbringen. Kann positiv sein, muss aber nicht Very Happy
vor 4 Jahren
MuffinXS:

Le Male dürfte vor allem in der Generation 1980 bis 1990 DER Ex-Freund-Duft sein.

Laughing

Stimmt definitiv.
Le Male war wirklich einer der erfolgreichsten Düfte Ende 90er Anfang bis Mitte 2000er.
Er wurde von der Popularität her eigentlich erst von 1 Million so richtig abgelöst.

Und die Wirkung auf Frauen kann ich bestätigen. Keine Ahnung was da drin ist, aber ich hab schon (im real life) Frauen halb in Extase verfallen sehen, wenn ein Typ den getragen hat. Mir hat auch mal eine gesagt, dass der Duft absolut geil ist und so eine Art F*** Mich Duft ist. Naja.

Ich selbst fand ihn nie so richtig gut. Er ist nicht schlecht aber die DNA trifft nicht zu 100% meinen Geschmack.

Also:
Mit Le Male machst du eigentlich nichts falsch, allerdings ist der Duft schon echt alt und ausgelutscht, den hat so gut wie jeder Typ schonmal getragen.
Evtl. mal den neuen "Le Male Le Parfum" testen, der dürfte deutlich mehr Performance haben und ist von den Parfumos auch sehr hoch bewertet.
vor 4 Jahren
Ich danke euch erst einmal sehr für eure Antworten! Smile

Die Bezeichnung als "Ex-Freund-Duft" habe ich auch in meinem Freundeskreis gehört. Es scheinen auch noch in der Altersgruppe von 20-25 Jahre stark vertreten zu sein.

Ich werde mich wohl noch einmal auf den Weg in die Stadt machen und diesmal den "Le Male Le Parfum" testen!
vor 4 Jahren
XSea0tta:
Ich danke euch erst einmal sehr für eure Antworten! Smile

Die Bezeichnung als "Ex-Freund-Duft" habe ich auch in meinem Freundeskreis gehört. Es scheinen auch noch in der Altersgruppe von 20-25 Jahre stark vertreten zu sein.

Ich werde mich wohl noch einmal auf den Weg in die Stadt machen und diesmal den "Le Male Le Parfum" testen!

Mhhh, also zu meiner Teenager- und wilden Partyzeit trugen fast alle Boss Bottled oder 1 Million später.. den Le Male fand ich gar nicht so wirklich vertreten, oder es ging total an mir vorbei.

Ich finde, dass der seine Zeit eher in den 90ern hatte, da hab ich dann doch eher noch mit Lego gespielt...
vor 4 Jahren
Warilol:

Mhhh, also zu meiner Teenager- und wilden Partyzeit trugen fast alle Boss Bottled oder 1 Million später.. den Le Male fand ich gar nicht so wirklich vertreten, oder es ging total an mir vorbei.

Ich finde, dass der seine Zeit eher in den 90ern hatte, da hab ich dann doch eher noch mit Lego gespielt...

Also 1M kam ja erst 2008 raus und es dauert immer 1-2 Jahre bis die richtig große Welle kommt.
Daher ist 1M eher ein Duft der 2010er.
Bei Boss Bottled geb ich dir Recht, der war schon immer ein Topseller, aber Le Male war eindeutig der Nr. 1 Partyduft in den 2000ern.
vor 4 Jahren
Ich hab den Ultra Male und liebe ihn ! Nehm ihn aber nur wenn ich Freizeit technisch unterwegs bin. Hat mir schon das ein oder andere Kompliment eingefahren. Definitiv ein Frauen Liebling
vor 4 Jahren
Ultra Male ist ( meiner Meinung nach) derzeit um Längen besser. Ich habe noch einen älteren Flakon vom Le Male (ca. 9Cool hier stehen. Dieser Duft ist sehr viel langlebiger und ausgewogener, als der heutige Duft. Es gab wohl einige Reformulierungen, die zu Kosten der Performance gegangen sind.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum JPG Ultra Mâle und JPG Le Mâle
Gehe zu