Forum durchsuchen

Freund bekehren

1 - 25 von 36
Freund bekehren vor 12 Jahren
Mein Freund macht sich nicht viel aus Düften, man könnte sogar sagen sie interessieren ihn 0.
Bei einer Frau, hat er mal gesagt, ist es schon wichtig, dass sie gut riecht. Er kann allerdings auch nicht sagen, was jetzt gut oder was schlecht riecht. Für ihn entwickelt sich das Prädikat "riecht gut" er nach einer Zeit, in Verbindung mit Erinnerungen an die jeweilige Trägerin.

Gut. Er selbst benutzt gar kein Parfum. Er ist jetzt 27 und er hat bis jetzt noch nie eins verwendet. Er benutzt noch nicht mal Deo (was nicht heißt, dass er unangenehm riecht, er schwitzt so gut wie gar nicht und braucht daher auch nicht wirklich eines). Er ist scheinbar der Meinung es ist das beste nach sich selbst zu riechen und die Lockstoffe, die die Frauen anmachen hat ein Mann von Natur aus an sich Wink

Ich bringe ihn mit dem Geruch nach seinem Shampoo in Verbindung, was auch schön ist, aber ich würde ihn schon gerne mal ganz dezent nach Parfum duftend erleben.

... Nur wie mach ich das bloß? Ich kann jetzt nicht einfach mal mit einer Pulle ankommen und ihm die in die Hand drücken, wie gesagt, er hat noch nie Parfum benützt. Vielleicht sollte ich lieber mit einer parfumierten Bodylotion anfangen (wobei er sowas glaube ich auch nicht benutzt, nur Niveacreme...). Oder ein Aftershave?

Hier sind vorallem die Männer gefragt, wie könnte ich ihm mal etwas unterjubeln und vorallem in welcher Form? Wink

Tipps zum Testen sind auch willkommen, ich denke es sollte auf jeden Fall eher in die sauber, frisch geduscht Richtung gehen. Der Duft von dem Nivea for man Duschgel scheint ihm zu gefallen, vllt. gibt es da etwas änhliches?

Preislich bitte erstmal auch nicht so astronomisch, es handelt sich ja hier um ein Experiment.
vor 12 Jahren
.. steter Tropfen hölt den Stein:

immer mal ne Probe schenken und dabei mit dezenten Düften anfangen, ein Duschbad welches Dir gefällt usw.
Ich habe in dem Alter auch nur ein Sport EDT an mich ran gelassen und das auch nur selten, und auch nur weil ich es geschenkt bekam.
vor 12 Jahren
Mein bester Freund war auch ein richtiger Duftmuffel und nicht nur desintressiert sondern auch abgeneigt! Wink

Es war ein schwerer weg, bis ich ihm dann einfach mal einen Duft geschenkt habe. Das besondere war das es noch mit etwas in Verbindung stand und zwar waren wir beide ziemliche PC-Spieler damals und wir hatten unsere Nicknames, er hieß Fire und der Duft den ich ihm Geschenkt habe hieß "Fire & Ice" von Bogner, ein guter Anfänger Duft, simpel aber schön würzig, holzig und frisch und das fand er dann intressnt. Hat den Duft getestet fand ihn gut und benutze ihn erstml lange ZEit nicht dann plötzlich fing er damit an zu besonderen Anlässen und es wurde langsam immer häufiger und heute hat er schon unglaubliche 2 Düfte Laughing und benutz sie fast täglich.

Also am besten einfach mal einen ganz durchschnittlichen aber nicht vollkommen belanglosen Duft schenken. Wink Die Duschgel duftrichtung ist immer schon ein guter Anfang da findet man ja schon viel im Drogerie regal oder bei Avon und Konsorten. Wink
vor 12 Jahren
Hast Du schon mal mit ihm darüber gesprochen? Ich mein, ihr Frauen besitzt doch so eine Macht über uns Männer, dass wir Euch quasi jeden Wunsch von den Augen ablesen - jedenfalls im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten ...
Bring ihm einfach mal ein kleines Fläschen von einem guten Duft mit. Ich würd da jetzt nix ausgefallenes nehmen ... Vielleicht Boss Bottled in der 30 oder 50 mg Grösse, gibts glaub schon ab 35 Euro im Müller. Und dann schau ihn mit einem verführerischen Augenaufschlag an (den könnt ihr Frauen doch so gut) und hauch ihm ins Ohr, dass Du ihn noch attraktiver findest, wenn er sich ab und an mal etwas "dufte" für dich macht Wink Und vielleicht findet er dann von ganz alleine Gefallen daran ... Viel Glück, Miss Sixty Wink
Zuletzt bearbeitet von Rittler am 12.02.2012, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
wah nicht Boss Bottled, das polarisiert .. damit könntest du es ihm wieder austreiben Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Na, na, die meisten männlein und weiblein mögen ihn aber ... Sind sicherlich mehr pro als contra ... Ansonsten vielleicht Joop Nightflight oder Jump ...
vor 12 Jahren
Na ja - bei so ner Vorgehensweise könnte er auch leicht verduften... Wink
vor 12 Jahren
Die meisten Männlein und Weiblein mögen auch Le Male und 100 Million ...
vor 12 Jahren
Na, also ... Darum sag ich ja, sie soll was mainstreammässiges nehmen! Du meinst 1 Million, Stalker, oder? 100 Million wär etwas zu heftig Wink
Zuletzt bearbeitet von Rittler am 12.02.2012, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Das ist natürlich ein schwerer Fall... Hmm, ich würde ihn vielleicht ein parfümiertes Duschgel kaufen vielleicht von Chanel ?! Damit kann er dann erstmal anfangen, wenn er dann sagt, jaaa, der Duft gefällt mir, kaufst du ihm einfach das dazugehörige Parfüm Very Happy Aber im allgemeinen sind Männer da dies bezüglich sehr schwer, nur so als Vorwarnung Very Happy
vor 12 Jahren
Meine Freundin ist von uns beiden auch nicht die, die sich so sehr für Düfte interessiert. Eigentlich interessiert sie sich vor allem dafür, weil ich mich dafür interessiere. Und sie profitiert davon, weil ich auch einen Haufen Frauenkram teste.

Man kann Hobbys teilen, muss man aber nicht. Ersouke dir einfach ein paar Proben und frag ihn, ob er testen mag.

Das Nivea-Deo riecht übrigens ganz angenehm. Wink
vor 12 Jahren
Benutzt er eigentlich nach dem Rasieren gar nichts?!
vor 12 Jahren
Wow, danke für eure vielen Antworten.

@ Monsieur: Nach dem rasieren nimmt er nur diese Niveacreme für Männer, die hat auch einen ganz, ganz leichten Duft, der aber im Nu wieder verschwunden ist.

Also das mit dem Duschgel ist schonmal eine gute Idee. Sein Shampoo könnte ich ihm wohl niemals ausreden, aber sein Duschgel vielleicht.

Proben sind vielleicht auch nicht schlecht, das hab ich schon ein paar mal mit Düften von mir gemacht und da war er verhältnismäßig "begeistert" dabei.

Ich glaube ihm direkt ein Parfum zu schenken wäre noch etwas zu früh. Weihnachten habe ich ihm (u.a.) ein gutes Massageöl geschenkt und als er das noch eingepackte Geschenk gesehen hat, hat er schon wissend, aber gleichzeitig etwas "Oh neeein"-mäßig gegrinst und meinte "Okay, ich weiß, was jetzt kommt".

Hinterher meinte er zu mir, dass er sich sicher war, dass es ein Parfum ist (wie kommt er bloß darauf?). Was er davon gehalten hätte, habe ich ihn aber blöderweise nicht gefragt.

Bis vor kurzem dachte ich noch, ich versuchs besser gar nicht erst, er ist echt ein schwerer Fall, aber jetzt wo ich immer von euch Männern lese was ihr so alle tragt und wie gut ihr riechen müsst.. hach, da kann man echt neidisch werden Smile
Ich würde mich noch über weitere Ideen und Vorschläge freuen.
vor 12 Jahren
Versuch es einfach mit mit "Acqua di Giò pour Homme" oder dem "Mugler Cologne" damit kann man eigentlich überhaupt nichts falsch machen. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Lass ihn doch einfach in Ruhe damit, wenn er nicht mag.
Oder.... wenn ihr mal beim Stadtbummel seid und es kommt ein attraktiver Jüngling mit signifikanter Duftfahne an euch vorbei, dann starr ihm hinterher und zeig Anzeichen von Wollust und sag was wie "boa, riecht der geil" oder so. Das wirst seinen männlichen Ehrgeiz anstacheln. CoolCoolCool
vor 12 Jahren
DieNase:
kommt ein attraktiver Jüngling mit signifikanter Duftfahne an euch vorbei, dann starr ihm hinterher und zeig Anzeichen von Wollust und sag was wie "boa, riecht der geil" oder so. Das wirst seinen männlichen Ehrgeiz anstacheln. CoolCoolCool
+1
Erfahrungsgemäß eine der ganz wenigen Methoden bei uns Männern eine dauerhafte und freiwillige Verhaltensänderung herbeizuführen. Siehe auch: Motivation, extrinsische
vor 12 Jahren
Pinanol:
DieNase:
kommt ein attraktiver Jüngling mit signifikanter Duftfahne an euch vorbei, dann starr ihm hinterher und zeig Anzeichen von Wollust und sag was wie "boa, riecht der geil" oder so. Das wirst seinen männlichen Ehrgeiz anstacheln. CoolCoolCool
+1
Erfahrungsgemäß eine der ganz wenigen Methoden bei uns Männern eine dauerhafte und freiwillige Verhaltensänderung herbeizuführen. Siehe auch: Motivation, extrinsische

...weder freiwillig noch gilt als sicher, welcher Art die Verhaltensänderung sein wird - eventuell sucht er sich nur eine Neue, die ihn nicht mit dem Thema nervt und öffentlich bloßstellt... Idea
vor 12 Jahren
Was ja auch für alle Beteiligten eine Lösung wäre.
vor 12 Jahren
...richtig - und sogar im Sinne von Frau Nases Theorie! IdeaCool
vor 12 Jahren
Na klar!
Re: Freund bekehren vor 12 Jahren
Mein Freund macht sich nicht viel aus Düften, man könnte sogar sagen sie interessieren ihn 0.
Bei einer Frau, hat er mal gesagt, ist es schon wichtig, dass sie gut riecht.[\quote]

Wenn Ihr mal verheiratet seid, Kinder habt und gebaut habt, dann bist Du vielleicht froh, dass ein teueres Wässerchen nur für Dich gebraucht wird Wink Und die Gemeinschaftskasse leidet weniger. Laß Dir schöne Parfüms schenken.
Im Laufe der Jahre habe ich persönlich schätzengelernt, dass mein Mann für sich keinen Wert auf Parfüm, Kosmetik und Schmuck legt. Er hat dafür nichts dagegen, dass ich damit manchmal etwas übertreibe Smile
Ich habe NIE meinen Mann ein Parfüm geschenkt und werde es nicht tun. Dafür bekommt er das, was er mag und ihm Freude bereitet. Ich möchte ja auch nicht bei irgendwelchem Schraubenschlüsselsatz eine Freude vortäuschen Wink
vor 12 Jahren
Elea: Wenn er mir denn mal was schenken würde, aber das wäre ihm viel zu unpersönlich / kommerziell, was auch okay ist, ich kauf mir meine Düfte auch gern selbst, wobei er da schon mittlerweile immer etwas merkwürdig guckt.

Der Vorschlag mit dem fremden Mann auf der Straße, der extrem gut riecht.. hmm, da würde er erstmal nur die Nase rümpfen und sagen, dass das unfassbar penetrant gerochen hat.. aber stimmt schon, vielleicht würde er sich innerlich Gedanken machen. Er ist schon einer, der immer sehr genau hin hört, auch wenn er erstmal auf abwehr geht.
Den Vorschlag mit dem Neuen suchen bzw. er sucht sich eine neue Partnerin... glaubt mir, er sucht sich keine neue Wink
Hmm und ich? Ich kauf mir höchstens heimlich ein Männerparfum, versteck es tief in meinem Schrank und hole es in einer stillen Stunde mal hervor um kurz dran zu schnüffeln, aber das wär der worst case Smile
vor 12 Jahren
bekehren

wie könnte ich ihm mal etwas unterjubeln

hach, da kann man echt neidisch werden

glaubt mir, er sucht sich keine neue


MissSixty, deine Wortwahl gefällt mir nicht.

Wenn du etwas von Menschen erfahren oder ihnen etwas vermitteln möchtest, solltest du lernen mit ihnen darüber zu sprechen und nicht für dich allein im stillen Kämmerlein deines Hirns rum zu spinnen, was du glaubst, das gut für andere sei und wie du es ihnen sanft aber entschieden aufzwingen kannst.

Gerade die letzten beiden Aussagen würden mir als deinem Partner tierisch die Hutschnur hoch gehen lassen und mich mit ernsthaften Zweifeln zurücklassen, ob die Person an meiner Seite die Richtige für mich sei.
Du vermittelst den Eindruck ihn fest in der Hand zu haben und das durch Manipulation seines Wesens zu deinen Gunsten missbrauchen zu wollen.
Wer gibt dir das Recht dazu?
Du bist neidisch nur weil andere Männer in so einer nebensächlichen Sache wie Parfum eher deinen Vorstellungen entsprechen und das während du selbst sagst, dass dein Freund stets aufmerksam zuhört und sich Gedanken über deine Worte macht?
Wir scheinen ein grundverschiedenes Verständnis einer Partnerschaft zu haben.

Verstehe mich nicht falsch.
Ich kenne dich nicht, Schrift und Internet verzerren garantiert stark.
Dennoch möchte ich hier klar Gegenposition zu all denen beziehen, welche auch nur im entferntesten deinem Vorhaben unterstützend beiwohnen.
Denke bitte über meine Worte nach und rede mit ihm, statt einfach zu handeln.
vor 12 Jahren
Hallo Louis,

wow, das klang schon hart und hat mich gerade etwas schockiert.
So wie du meine Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und zitiert hast, wirken sie natürlich auch nochmal ganz anders UND du hast einen wichtigen Faktor übersehen, bzw. kann man ihn hier auch nicht sehen, bzw. heraushören, weil hier eben alles nur geschrieben steht:

Ich hab generell eine oft sehr ironische und bewusst überzeichnete Ausdrucksweise, die man allerdings nur heraushören kann, wenn ich direkt vor einem stehe. Ich mag es Dinge etwas zu überzeichnen, weil man dadurch viel einfacher ein Gespräch anregen kann, man polorisiert, bzw. provoziert damit ein bisschen und, besser so, als wenn man alles sehr milde und möglichst gefällig ausdrückt. Man muss ja schon noch ein bisschen Spaß an der Konversation haben und eben nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, oder?

Dass ich meinem Freund natürlich nicht wirklich etwas aufzwingen will, bzw. bewusst verändern oder gar manipulieren will, ist klar (dachte ich).
Meine Grundintention, und ich denke, dass kann man beim ersten Post schon noch herauslesen, wenn man das Wort "unterjubeln" nicht auf die Goldwaage legt, war und ist, dass ich ihm dennoch gerne eine neue Welt bzw. eine neue Richtung zeigen möchte, ich möchte seine Augen dafür öffnen, bzw. ihm etwas vorstellen, denn bis jetzt habe ich das noch nicht so wirklich versucht.

Er ist oft ziemlich verschlossen was (für ihn) neue Dinge angeht. Er tut sie erstmal ab, ohne sich überhaupt richtig damit beschäftigt zu haben. Das kann schade sein, denn manchmal verpasst man dadurch etwas. Deshalb habe ich gefragt, wie ich am besten damit beginnen könnte ihm diese neue Welt näher zu bringen, bzw. vorzustellen. Wenn er nach dem ersten Versuch tatsächlich sagt "Nee tut mir Leid, das geht mir echt auf den Sack", dann lass ich es ja auch. Für mich geht die Welt dadurch sicherlich nicht unter Wink

Und das "glaubt mir, er sucht sich keine neue" Zitat, gehörte zu den Äußerungen vorher "Wenn er da nicht vorher abhaut, oder sie", die waren sicherlich genauso mit einem zwinkerndem Auge versehen wie meine Reaktion darauf. Und, sorry, klingt jetzt vielleicht in deinen Augen "arrogant", aber ich bin mir immer noch sicher, dass er sich wegen dem simplen Thema Parfum und ein paar Proben die ich ihm zeige, keine Neue sucht Wink
Und, bevor ich's vergesse, zu dem "Da könnte man echt neidisch werden" stehe ich. Vielleicht ist das Wort neidisch (= jemandem etwas nicht gönnen) nicht ganz richtig gewählt, weil ich die Herren ja nicht um ihre Düfte beneide. Aber ich finde es nunmal schön und wenn mir jemand auffällt der dezent und gut riecht dann denke ich schon "Hachja, nicht schlecht, sowas gefällt mir schon bei Männern, schade, dass meiner das nicht macht".
Und was ist da dann dabei? Darf man das nicht denken? Das ist ja wohl vollkommen menschlich!

Also ich versteh dein Problem und deine Vorwürfe nicht so ganz, aber liegt vielleicht auch am Alter. Ich bin erst 23, also noch jung, vorlaut, manchmal etwas unbedacht und meinetwegen in deinen Augen manipulativ Wink

Und, was ich in meinen jungen Jahren dennoch gelernt habe:

Manchmal ist eine klare Handlung besser, als immer alles zu zerreden.
vor 12 Jahren
MissSixty,

wir haben genau ein Alter, in sofern bloß keine falschen Hemmungen.

Ich denke wir wissen Beide, dass wir uns hier in einem Forum bewegen und geschriebenes Wort im Internet und die Realität zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Darüber hinaus kennen wir einander nicht, es geht mir hier also um nichts Persönliches, solltest du das so aufgefasst haben, so tut es mir leid.

Das was ich an dieser Stelle erreichen wollte, habe ich, denke ich, getan.
Du hast deine Beiträge reflektiert und darüber nachgedacht.
Mehr als dazu anstoßen kann ich aus meiner Sicht für dich und deinen Freund nicht tun.

In sofern abschließend meine Antwort auf deine ursprüngliche Frage.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe das Interersse deines Freundes für Parfum zu wecken, die Reaktionen deines Freundes hören sich den meinigen in einigen Punkten sehr ähnlich an, ist, mit ihm über deine Vorliebe und seine Einstellung dazu zu sprechen.
Ob dies funktioniert, kann ich dir jedoch nicht sagen, auch ich bin erst letztes Jahr zum Parfum gekommen und habe davor nicht nur kein solches besessen, sondern hatte gar eine Abwehrposition dazu eingenommen.
Im Übrigen, nur um nochmal einen Denkanstoß zu liefern, trat bei mir Veränderung, nicht nur im Bezug auf Duft, nicht auf das Drängen einer Dame auf Veränderung in meinem Leben hin zustande, sondern vielmehr im Zuge der Trennung von einer solchen.
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Freund bekehren
Gehe zu