Forum durchsuchen

Parfum im Auto vergessen

Parfum im Auto vergessen vor 3 Jahren

hi habe die letzte Zeit öfter meine Parfume tagelang im Auto liegen gelassen Zzt sind es so Nachts um die 0 GradKann das irgend ein Schaden verursachen?Als ich die raufgesprüht hatte waren die nicht mehr so intensiv

vor 3 Jahren

Grundsätzlich schadet Hitze einem Parfum mehr als Kälte. Bei Kälte Dauerbelastung könnte es sein, dasss manche Inhaltsstoffe etwas fester werden. Eigentlich darf man aber einem Parfum eine geringe Kältebelastung nicht anmerken. Falls du doch feststellst, dass irgendetwas nicht stimmt, dann lagere es ein paar Tage bei Zimmertemperatur im trockenen, am besten dunklen Raum und schüttel es nur ganz leicht 1x am Tag. Nach 2-3 Tagen sollte alles wieder im Normalzustand sein.

vor 3 Jahren

Ich glaube nicht, dass das schadet. Es heißt ja "kühl und trocken lagern". Das ist zwar kälter als kühl, aber Parfum gefriert ja nicht so schnell. Lass die Düfte mal etwas aklimatisieren. Ich glaube nicht, dass es schadet, wenn dir das nicht ständig wochenlang passiert. Im Sommer allerdings wird das den Düften deutlich schneller schaden.

vor 3 Jahren

Wenn du dir jemals im Winter ein Parfum aus dem Netz bestellt hast, hast du genau die Bedingungen, nur 2-3 Tage länger.

Ich habe: das schadet definitiv nicht

vor 3 Jahren

Ok ich danke euch für eure Information.

vor 3 Jahren

Habe schon mal gehört, dass manche Leute ihr Parfum im Kühlschrank aufbewahren 🤔

vor 3 Jahren

Das kenne ich auch wenn man die selber herstellt. Das hat was mit dem Reifungsprozess zu tun ( Damit sich Alkohol und Essence zusammen besser vermischen )

vor 3 Jahren

Um Himmels Willen NIEMALS Parfum, egal ob selbst gemacht oder nicht, in den Kühlschrank stellen! Die optimale Lagerungstemperatur ist 15° - 22° Celsius.

vor 3 Jahren

Wieso im „himmels Willen“? Was soll passieren? Dass niedrige Temperaturen dem Parfum schaden ist mir nicht bekannt. Viele stellen im Sommer ihren Lieblingsfrischeduft in den Kühlschrank. Ist eine schöne Erfrischung sich einzusprühen. Wüsste nicht, dass da was dagegen spricht?

vor 3 Jahren

Das Parfum soll zwar kühl gelagert werden, aber nicht auskühlen!

Ist aber auch in den Weiten des Internets ausführlich beschrieben, das es NICHT in den Kühlschrank gehört!

vor 3 Jahren

Mag sein, dass das irgendwo steht, aber im Internet steht auch sehr oft viel Quatsch. Leider ist da nicht erklärt, in welcher Weise sich das negativ auf den Duft auswirken soll. Temperaturschwankungen und dauerhafte UV Strahlung schaden den Düften nachweislich am meisten, beide Gefahrenquellen sind im Kühlschrank nicht existent. Die Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank beträgt ca. 50%. Ist also auch nicht wirklich höher als im Wohnraum. Erschließt sich mir also nicht wirklich diese These...

vor 3 Jahren

Manche Öle könnten bei großer Kälte ausflocken.

vor 3 Jahren

https://www.manager-magazin.de...

"Auch ein fertiges Parfüm bewahrt man am besten im Kühlschrank auf", sagt Thierry Wasser, Chefparfümeur von Guerlain.

Würde mich jetzt sehr überraschen wenn Parfum dann ausflockt bei den Temperaturen im Kühlschrank und dem hohen Alkoholanteil.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum im Auto vergessen
Gehe zu