Forum durchsuchen

Betrüger melden?

Betrüger melden? vor 3 Jahren 1

Ich bin sehr lange inaktiv gewesen, kann mich erinnern dass es früher ein Thread gab Schlechtes Deal / Gutes Deal. Beim "Schlechten Deal" gab es viel Streitereien, was nicht allzu schön für die Atmosphäre auf dem Parfumo war.
Nun bin ich leider leider zum ersten mal seit 7 Jahren auf Parfumo auf einen Betrüger gestossen, und sehe auf seiner persönlichen Pinnwand dass ich nicht die einzige bin. Wie gehen wir jetzt mit solchen Fällen um?

vor 3 Jahren

Schreibe bitte jemand aus dem Moderatorenteam an. Am besten gleich Don.

Da wird zwar niemand Dein Geld zurück bringen, aber dafür sorgen, dass die Person hier keinen weiteren Schaden anrichten kann.

vor 3 Jahren

Danke Gerry!

Ich habe gerade gesehen man kann eine Online-Anzeige bei der Polizei erstatten. Der Name, Stadt und IBAN sind mir bekannt. Steht nichts im Wege...

vor 3 Jahren

Ich habe gerade das erste Mal diese Form wählen müssen, da auch ich hier betrogen wurde. Allerdings von einer Dame. Bin gespannt wie das ausgeht.

Dass es besagten Thread nicht mehr gibt finde ich schade. Kann es aber nachvollziehen. Muss jeder selbst verantwortlich sein. Und ein Online - Pranger wird zu oft missbraucht bzw kann es werden.

vor 3 Jahren
InGENIEur

Ich habe gerade das erste Mal diese Form wählen müssen, da auch ich hier betrogen wurde. Allerdings von einer Dame. Bin gespannt wie das ausgeht.

Dass es besagten Thread nicht mehr gibt finde ich schade. Kann es aber nachvollziehen. Muss jeder selbst verantwortlich sein. Und ein Online - Pranger wird zu oft missbraucht bzw kann es werden.

Das endgültige Aus dieses Threads ging mit dem Einstellen zwei weiterer Threads einher, die sich mit Vorgängen aus dem Souk-Geschehen befassten. Darunter auch der Thread über die guten Deals - der ja an sich gut gedacht war.

Hinzu kommt, dass der Parallel-Souk im Forum bis auf die Tauschmöglichkeiten von Proben und die Tauschspiele eingestellt wurde und der Zugang zur Souk-Plattform und deren Nutzung stark reglementiert wurde.

Ich schließe daraus, dass der Forumsbetreiber das Thema Souk grundsätzlich aus dem Fokus der Mitgliederschaft und duftinteressierten Öffentlichkeit nehmen und den Fokus wieder auf den ursprünglichen Sinn des Forums, die Inhaltliche Diskussion über Düfte und deren Entstehung, lenken wollte.

Für mich schlüssig und angesichts des Handelsaufkommens vor diesen Maßnahmen wohl auch notwendig.

vor 3 Jahren

Hi, was meinst du mit Betrug ? Habe auch im Souk sehr viel gekauft und auch verkauft, 2 Mal haben die Leute meine Abfüllungen nicht bekommen, habe in den beinen Fällen das Geld erstattet, obwohl bei einem bin ich sicher dass er die Abfüllungen bekommen hat ca 20 ml, über 30€. Von den gekauften habe ich auch 2 Briefe nicht bekommen, die Verkäufer sagten: es tut mir leid, das wars... Kann man das Betrug nennen ?

vor 3 Jahren
Fraglove

Hi, was meinst du mit Betrug ? Habe auch im Souk sehr viel gekauft und auch verkauft, 2 Mal haben die Leute meine Abfüllungen nicht bekommen, habe in den beinen Fällen das Geld erstattet, obwohl bei einem bin ich sicher dass er die Abfüllungen bekommen hat ca 20 ml, über 30€. Von den gekauften habe ich auch 2 Briefe nicht bekommen, die Verkäufer sagten: es tut mir leid, das wars... Kann man das Betrug nennen ?

Im Zweifelsfall solltest du auf versicherten Versand bestehen. Meiner Meinung nach ist die Verantwortung bei unversichertem Versand zumindest hier im privaten Bereich, beim Käufer/Empfänger. Es passiert nicht oft, aber manchmal kommt ein Brief halt auch Mal nicht an.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Betrüger melden?
Gehe zu