Forum durchsuchen

Entscheidungshilfe bitte

Entscheidungshilfe bitte vor 3 Jahren

Hallo alle miteinander

Ich habe bald Geburtstag und würde mir gern einen besonderen, starken Duft gönnen, da mein Olympea und Bonbon mir doch noch einen Ticken zu leicht sind bei diesen Temperaturen Testen ist ja derzeit leider etwas schwierig daher bräuchte ich eure Hilfe folgende Düfte mag ich: Armani code, Olympea, Bonbon von Viktor & Rolf. Am liebsten wäre mir ein Duft der stark nach Orangenblüte / orange riecht, welcher von den gelisteten kommt am ehesten ran?


Dior - addict
La vie est belle eclat

Olympea intense


außerdem überlege ich noch zwecks dem This is her von zadig & voltaire. Welchen von den genannten findet ihr am schönsten? Vielleicht hat ja hier jemand noch einen anderen Tipp für mich, der mit der Sillage & Haltbarkeit der anderen mithalten kann. Bin dankbar für jede Hilfe

vor 3 Jahren

Wenn ein blumig-süßes und schweres Parfum mit Orangenblütennote gesucht wird, würde ich es eher mal bei der Classique-Serie von Gaultier versuchen z.b. das EDT oder "Classique intense". Das Extrait wird offenbar nicht mehr hergestellt. Bei höherem Budget auch evtl. "Safanad" oder "Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense".

vor 3 Jahren

Oh ja, ich stimme Serafina zu: Classique von JPG passt super, wobei ich diese Serie eher für den Sommer passend finde.

Von deiner Auswahl ganz klar: Dior Addict. Der ist klassisch, passt zu allem und man riecht ihn auch nicht sooo häufig wie La Vie est belle. Wink

Die Düfte von Zadig & Voltaire halten alle ziemlich lange! Falls du nur This is her kennst, würde ich dir empfehlen, vllt. mal im Souk zu schauen, ob du Proben der anderen Düfte bekommen kannst, lohnt sich, weil die sind auch gut Smile

Thierry Mugler und die Düfte von Narciso sind ebenfalls sehr langanhaltend und intensiv. Nur bin ich mir gerade nicht sicher, ob Mugler etwas mit orange hat. Narciso ist sehr moschuslastig.

Viel Erfolg!

vor 3 Jahren

Hallo! Also ein weiterer richtiger Orangenblüten-Knaller ist Love, don't be shy von Kilian. Der ist allerdings etwas teurer. Sehr schön ist auch von Serge Lutens Fleurs d'oranger (naturalistische Orangenblüte), wobei der nicht so stark ist wie der von Kilian.

vor 3 Jahren
Caphyllia

Hallo! Also ein weiterer richtiger Orangenblüten-Knaller ist Love, don't be shy von Kilian. Der ist allerdings etwas teurer. Sehr schön ist auch von Serge Lutens Fleurs d'oranger (naturalistische Orangenblüte), wobei der nicht so stark ist wie der von Kilian.

Kleiner Nachtrag: Ansonsten sind für den Winter auch die La nuit trésor- Düfte von Lancome geeignet, da die schon ordentlich Sillage und Süße haben. Die sind sehr feminin und ziemliche "Crowd-Pleaser". Sollte ein derartiger Duft für dich in Frage kommen: Ich würde meinen La nuit trésor a la folie verkaufen.

Olympéa Intense finde ich übrigens auch sehr schön Smile Den könntest du zudem an Sommernächten tragen, weil der durch die Salznote einen Hauch von Beach hat.

VG und viel Spaß beim Suchen! Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Entscheidungshilfe bitte
Gehe zu