Forum durchsuchen

PdM - Herod

Neue Herodflakons deutlich schwächer?

Ja, aber auf jeden Fall
43% 17
Ja, aber nur geringfügig
23% 9
Nein, kein Unterschied erkennbar
33% 13
Stimmen insgesamt: 39
PdM - Herod vor 3 Jahren

Moin Leute

Habe mir rein aus Interesse einen neuen Flakon Herod geholt und ihn mal testweise mit meinem alten verglichen. Empfinde ihn bedeutend weniger projizierend und leider relativ hautnah wahrnehmbar. Kann mich auch bloß etwas täuschen aber vielleicht haben hier einige ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

meine Probe von 2016 riecht und performt genauso wie mein neuer Flakon von 2020

vor 3 Jahren

Also ich habe leider keinen Vergleich zu früher, denn mein erster Herod Flakon ist von letztem Jahr, aber ich empfinde ihn, in angenehmen Maße, etwa auf ca. 50cm anstrahlend. Er ist definitiv kein Monster, (wie etwa Carlisle) aber wird im Umfeld schon wahrgenommen.

Kann die hohe Bewertung der Haltbarkeit auch nicht nachvollziehen.

vor 3 Jahren

Also ich empfinde ihn als leicht schwächer zu früher. Allerdings könnte es auch meine Nase sein...

Die Farbe hat sich allerdings definitiv verändert, von rot/braun in gelblich

vor 3 Jahren

Definitiv viel schwächer als zu den Anfangszeiten. Sillage ist nach 1,5 Stunden verschwunden, da nimmt den Duft niemand mehr wahr, nur noch sehr hautnah. Preis/Leistung passt leider überhaupt nicht mehr.

vor 3 Jahren

Ich kann mich immer nur Wiederholen, aber laut dem PdM CEO wurde kein einziger Marly reformuliert. Er empfiehlt sogar die Düfte etwas reifen zu lassen. Gibt da etliche Threads dazu, auch die Farbe ändert sich mit der Zeit.

vor 3 Jahren
AnimeFreak

Ich kann mich immer nur Wiederholen, aber laut dem PdM CEO wurde kein einziger Marly reformuliert. Er empfiehlt sogar die Düfte etwas reifen zu lassen. Gibt da etliche Threads dazu, auch die Farbe ändert sich mit der Zeit.


Kein einziger? Da hat er wohl z.B. Sedley vergessen, das sagte er nämlich in einem Interview, dass der Duft überarbeitet wurde und die Performance nun besser ist. Viell hat er dann Pegasus, Layton und Herod ja auch vergessen. Scheint kein gutes Gedächtnis zu haben 😅

vor 3 Jahren
Herzl
AnimeFreak

Ich kann mich immer nur Wiederholen, aber laut dem PdM CEO wurde kein einziger Marly reformuliert. Er empfiehlt sogar die Düfte etwas reifen zu lassen. Gibt da etliche Threads dazu, auch die Farbe ändert sich mit der Zeit.


Kein einziger? Da hat er wohl z.B. Sedley vergessen, das sagte er nämlich in einem Interview, dass der Duft überarbeitet wurde und die Performance nun besser ist. Viell hat er dann Pegasus, Layton und Herod ja auch vergessen. Scheint kein gutes Gedächtnis zu haben 😅

Sedley wurde meines wissens nach nicht wirklich Reformuliert, sondern man hat ihn Mazurieren lassen. Sagt zumindest Steve von Redolessence, dessen Freund hat nämlich das besagte Interview gemacht.

Ausserdem war das Reformulierungsstatement letztes Frühjahr. Das Herod und Layton Reformuliert wurden geistert schon seit minimum 2 Jahren im Netz rum und Marly haben das nicht nur einmal dementiert. Very Happy

Ob das alles stimmt, keinen Plan. Ich kann nur für mich sprechen, aber mein Herod war damals beim Kauf auch alles andere als ein Performer, aber mittlerweile strahlt der extrem stark ab.

vor 3 Jahren

Wenn es nur eine Frage der Mazeration wäre, müssten die Batches von vor 2020 nun ja irgendwann auch mal langsam performanter werden, oder? Ich glaube nicht, dass dem so ist.

vor 3 Jahren
Herzl
AnimeFreak

Ich kann mich immer nur Wiederholen, aber laut dem PdM CEO wurde kein einziger Marly reformuliert. Er empfiehlt sogar die Düfte etwas reifen zu lassen. Gibt da etliche Threads dazu, auch die Farbe ändert sich mit der Zeit.


Kein einziger? Da hat er wohl z.B. Sedley vergessen, das sagte er nämlich in einem Interview, dass der Duft überarbeitet wurde und die Performance nun besser ist. Viell hat er dann Pegasus, Layton und Herod ja auch vergessen. Scheint kein gutes Gedächtnis zu haben 😅

Mein Pegasus und Layton von 2020 haben eine echt gute HS. Kalan ist da aber in der Tat noch heftiger.

vor 3 Jahren

Ich habe auch ein Kalan Flakon vom ersten Batch. Sehr starke H+S. Du wirst sehn, dass Kalan das selbe Schicksal ereilt nach ein paar Jährchen. Layton war am Anfang ähnlich stark.
Wenn ich Kalan mit dem aktuellen Layton vergleiche hält der Kalan fast doppelt so lange und weist eine viel stärkere Sillage auf. Und Layton ist was die H+S betrifft sogar besser bewertet hier.

vor 3 Jahren

Ich kenne die älteren Varianten nicht , habe aber 3 Proben , 2 aus verschiedenen Parfumerien und eine aus dem Forum und bin bei allen dreien extrem enttäuscht .

Sowohl Sillage als auch Haltbarkeit sind bei mir unterdurchschnittlich , auch von anderen Personen an mir nach 2-3 Stunden kaum noch wahrnehmbar .

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu