Forum durchsuchen

Abercrombie & Hollister Düfte

1 - 25 von 54
Abercrombie & Hollister Düfte vor 13 Jahren
Es gibt zwar einen "Fierce" Thread, aber wollte mal allgemein einen eröffnen um ein wenig über diese wunderschönen Düfte zu diskutieren. Die meisten kennen ja bestimmt die Marke Abercrombie & Fitch und ihre Tochterfirma Hollister, da brauch ich wohl nicht viel zu sagen Wink

In den A&F Läden wird "Fierce" auf die Klamotten gesprüht, so weiß man 300m schon das es in der nähe einen Abercrombie Laden gibt. Leider haben wir noch keinen Deutschland Store, aber der ist soweit ich weiß für nächstes Jahr in Düsseldorf geplant. Jetzt kann man sich noch in den USA versorgen, London, Mailand oder Tokio. In Kopenhagen kommt auch bald einer hin.

Dafür haben wir mittlerweile 2 Hollister Läden und zwar einer in Frankfurt am Main und einer in Oberhausen, dort wird SoCal auf die Klamotten gesprüht Wink

Wer kennt die Düfte eigentlich?
Ich liebe fast alle Düfte der Marke, gerade "Fierce" und "Socal" haben er mir angetan, irgendwie finde ich keine Vergleichbaren Düfte.

Was sagt ihr dazu? Vielleicht hat ja jemand bock die Hollister Düfte zu checken, falls es in der Oberhausen oder Frankfurt wohnt Wink
Re: Abercrombie & Hollister Düfte vor 13 Jahren
Wieso machst du andauernd Werbung für A&F?
Hollister gilt in den USA übrigens als billiger Ramschladen, bevorzugt aufgesucht von Teenies und jugendlichen Prolos auf Stufe HighSchool. A&F ist dann der Laden für dieselben wenn sie auf's College gehen.

Schreib einen Review zu den Düften (hast du ja schon) - und dann lass es endlich gut sein!
Re: Abercrombie & Hollister Düfte vor 13 Jahren
NEC:
Wieso machst du andauernd Werbung für A&F?
Hollister gilt in den USA übrigens als billiger Ramschladen, bevorzugt aufgesucht von Teenies und jugendlichen Prolos auf Stufe HighSchool. A&F ist dann der Laden für dieselben wenn sie auf's College gehen.

Schreib einen Review zu den Düften (hast du ja schon) - und dann lass es endlich gut sein!

Nein, ich mach eigentlich keine Werbung für die Klamotten, ich finde jediglich die Düfte von denen sehr sehr geil! Ist doch legitim, wir befinden uns doch in einem Forum oder seh ich das Falsch?! Und in einem Forum kann man auch diskutieren... so seh ich das.
vor 13 Jahren
Der alte Mann ist halt so, musst du dir nichts bei denken. Aber wenn du diskutieren willst, solltest du uns vielleicht mal verraten, was dir an den Düften gefällt, und nicht nur, dass das so ist.
Re: Abercrombie & Hollister Düfte vor 13 Jahren
Übrigens gibt's die grösste Auswahl an A&F ausserhalb der USA in Zürich. Daneben auch vieles von Hollister.
Darunter auch Fierce for men
und
SoCal for dudes Idea - junge Damen heissen dann auch nicht women sondern bettys...
vor 13 Jahren
Baux:
Der alte Mann ist halt so, musst du dir nichts bei denken. Aber wenn du diskutieren willst, solltest du uns vielleicht mal verraten, was dir an den Düften gefällt, und nicht nur, dass das so ist.

Also bei den Klamotten da kann jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil, finde paar Sachen schon geil.

Zu den Parfüms, das Fierce ist ein unglaubliches Parfüm, dass ich mir damals blind gekauft habe Wink Es riecht auf der einen Seite ziemlich frisch aber auch herb und sexy, anders kann ich diesen Duft nicht beschreiben Wink Ich hatte noch eins getestet was mir sehr sehr zusagt, ich glaube das war das Cologne 41, war ein ziemlich süßer Duft. Was mir an den Düften noch gefällt ist die doch lange Haltbarkeit, z.B. Fierce hält bei mir locker um die 8 Studen, was ja für ein "Cologne" wie es draufsteht ziemlich lange ist.

Bei Hollister hatte ich SoCal und Jake. Jake gefällt mir außerordentlich gut, aber sehr frisches und dezentens Parfüm. Aber SoCal ist da um längen genialer. Dieses fruchtige und zugleich Süße macht es einfach unbeschreiblich. Hält auch ziemlich lange und für 38$ eigentlich ziemlich günstig, könnte auch an einen Jugendduft erinnern, aber ich finde den trotzdem genial und trage ihn sehr sehr gerne Wink
vor 13 Jahren
Friendchild:
z.B. Fierce hält bei mir locker um die 8 Studen, was ja für ein "Cologne" wie es draufsteht ziemlich lange ist.

Die amerikanische Bezeichnung "Cologne" ist gleichbedeutend mit dem was der Rest der Welt EdT nennt.

SoCal ist in der Tat fruchtig-süss. Sehr süss. Ananas wenn ich mich nicht komplett vertan habe. Natürlich darf man den mögen, ich finde ihn ganz einfach nur grausam schlecht.

Fierce ist ganz OK und besser als erwartet - das reicht dann für ein 'durchschnittlich' auf meiner Bewertungsskala. Nichts was ich kaufen würde, auch nichts was ich einem jüngeren Menschen empfehlen würde aber auf der anderen Seite auch nichts das negativ abfällt. In den USA definitiv ein No-go, aber hier in Europa weil wenig verbreitet für den der es mag durchaus tragbar.

Für alle dies interessiert hier der Link zum Shop in Zürich
http://shop.favorit05.ch/sales/custom/favorit/
vor 13 Jahren
NEC:
Friendchild:
z.B. Fierce hält bei mir locker um die 8 Studen, was ja für ein "Cologne" wie es draufsteht ziemlich lange ist.

Die amerikanische Bezeichnung "Cologne" ist gleichbedeutend mit dem was der Rest der Welt EdT nennt.

SoCal ist in der Tat fruchtig-süss. Sehr süss. Ananas wenn ich mich nicht komplett vertan habe. Natürlich darf man den mögen, ich finde ihn ganz einfach nur grausam schlecht.

Fierce ist ganz OK und besser als erwartet - das reicht dann für ein 'durchschnittlich' auf meiner Bewertungsskala. Nichts was ich kaufen würde, auch nichts was ich einem jüngeren Menschen empfehlen würde aber auf der anderen Seite auch nichts das negativ abfällt. In den USA definitiv ein No-go, aber hier in Europa weil wenig verbreitet für den der es mag durchaus tragbar.

Für alle dies interessiert hier der Link zum Shop in Zürich
http://shop.favorit05.ch/sales/custom/favorit/

Kenn den Shop, aber vielen Dank! Das mit dem "Cologne" wusste ich nicht, danke dir für die Information Wink
vor 13 Jahren
Also, habe auch ein paar dieser Düfte
Mag A&F Fierce gern und auch Woods, welches erst eingestellt wurde aber nun wieder zurück ist Smile ... und ich mich frage ob es mit dem alten identisch ist?!

Cologne 41 finde ich manchmal recht anstrengend

Die Hollisterdüfte sind , meiner Meinung nach, zwar nett, aber das wars dann auch.
vor 12 Jahren
"Fierce" und "SoCal Cologne" sind einfach Hammer Very Happy

Fierce riecht bei mir sehr lange, SoCal mittelmäßig.
vor 12 Jahren
Bei uns gibt es einen Hollister-Laden seit einem guten Jahr. War noch nie drin, aber man riecht den Duft - muss dann ja wohl SoCal sein - auch im Vorbeigehen.
Erinnert etwas an Mugler Cologne - aber noch mehr erinnert er an Waschmittel. Tonnen von billigem, weißen Moschus nach meiner Einschätzung. Ich kann dem nicht viel abgewinnen...
vor 12 Jahren
Das kann ich bestätigen der Hollister Laden in FFM hat auch eine ordentliche Sillage.
vor 12 Jahren
DieNase:
Erinnert etwas an Mugler Cologne...

Ich mag Mugler Cologne überhaupt nicht so, SoCal dagegen schon.
Also die beiden riechen sich nicht wirklich ähnlich. Very Happy

Welches Waschmittel ist das denn das so riecht? Das kaufe ich auch Very Happy
vor 12 Jahren
Bei A&F war ich exakt einmal drin. Und verlassen hab ich den Laden nicht weil mir die KLamotten nicht gefallen hätten, sondern weil ich den Duft im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend fand. Verstehe gar nicht, wie man seinen Kunden sowas zumuten kann.
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
DieNase:
Erinnert etwas an Mugler Cologne...

Ich mag Mugler Cologne überhaupt nicht so, SoCal dagegen schon.
Also die beiden riechen sich nicht wirklich ähnlich. Very Happy

Welches Waschmittel ist das denn das so riecht? Das kaufe ich auch Very Happy

Vielleicht benutzen die in den unterschiedlichen Filialen verschiedene Düfte. Die Beschreibung süß und fruchtig passte jedenfalls eher nicht.
vor 12 Jahren
Süß und fruchtig finde ich SoCal auch nicht, weißes Moschus paßt da schon eher.

Überhaupt frage ich mich bei den Diskussionen über A&F und Hollister, ob da nicht verschiedene Versionen oder massenhaft Kopien o.ä. auf dem Markt sind, denn die Duftbeschreibungen sind derartig extremst unterschiedlich.

Mein Fierce jedenfalls riecht, als ob jemand Dolce & Gabbana pour Homme mit etwas Wasser vedünnt hätte.
vor 12 Jahren
SenorSchlong:
Süß und fruchtig finde ich SoCal auch nicht, weißes Moschus paßt da schon eher.

Überhaupt frage ich mich bei den Diskussionen über A&F und Hollister, ob da nicht verschiedene Versionen oder massenhaft Kopien o.ä. auf dem Markt sind, denn die Duftbeschreibungen sind derartig extremst unterschiedlich.

Mein Fierce jedenfalls riecht, als ob jemand Dolce & Gabbana pour Homme mit etwas Wasser vedünnt hätte.

Es ist ein dünnes, äußerst durchschnittliches Herrenwasser, und bei mir hält es auch nicht.
Jeder einzelne Yves de Sistelle Duft bei Galeria gefällt mir besser als das...
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:

Vielleicht benutzen die in den unterschiedlichen Filialen verschiedene Düfte. Die Beschreibung süß und fruchtig passte jedenfalls eher nicht.

In den Filialen rumgesprüht wird:

A&F immer Fierce
Holliser immer Socal

SenorSchlong:

Mein Fierce jedenfalls riecht, als ob jemand Dolce & Gabbana pour Homme mit etwas Wasser vedünnt hätte.

Also dann stimmt entweder mit dem Fierce oder mit dem DG PH was nicht Very Happy
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 20.02.2012, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich würde den SoCal allein schon deshalb nicht kaufen weil damit ähnlich viele Leute rumlaufen wie mit den Hollister Klamotten und das sind hier in FFM bzw. ganz Südhessen einige. Wenn 2013 A&F ausmacht wird's damit genauso sein, es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis die ein Store Netz haben wie TH, irgendwo müssen die ihre Ware ja verkaufen nachdem es in den USA wohl schon etwas länger Talwerts geht.
vor 12 Jahren
Nen Store im Netz gibts schon länger für Hollister und Abercrombie, kann man Problemlos alles bestellen inkl. der Düfte.

Ich hab mein Fierce im Flagship-Store in Düsseldorf gekauft und das SoCal hole ich immer im Store in Frankfurt.

Abercrombie macht aber 2013 so wie es aussieht noch nicht in Frankfurt auf, wird wahrscheinlich 2014.
vor 12 Jahren
15 Euro Versand sind etwas heftig, da stehen die Kids lieber vor dem Laden in FFM an bzw. werden es tun.

Das Götheplaza soll spätestens Mitte ´13 Fertig werden und dann soll/will A&F wohl einziehen, was der Sinn dahinter ist muss man allerdings nicht verstehen.
vor 12 Jahren
DorianGray:
15 Euro Versand sind etwas heftig, da stehen die Kids lieber vor dem Laden in FFM an bzw. werden es tun.

Die Versandkosten betragen 10 Euro laut Webseite.

Allerdings die letzten 2 mal als ich bei Abercrombie bestellt habe wurden keine Versandkosten berechnet. Keine Ahnung warum

Und anstehen muss man da fast nie, nur Wochenende oder wenn Ferien sind oder verkaufsoffene Sonntage. Ich bin selten dort, aber ich muss nie anstehen!

Bei Abercrombie auch nicht, da musste man nichtmal am dem Tag nach der Eröffnung anstehen!
Das Götheplaza soll spätestens Mitte ´13 Fertig werden und dann soll/will A&F wohl einziehen...


Stimmt ich habe es verwechselt... wir haben ja schon 2012 Laughing

Dieses Jahr kommen Hamburg und München, so wars ja... und 2013 dann Frankfurt richtig ja!
...was der Sinn dahinter ist muss man allerdings nicht verstehen.


Die Aussage versteh ich allerdings jetzt nicht. Rolling Eyes

Erfolgreiches Modeunternehmen, nur wenige Filialen in Deutschland, machen Umsatz ohne Ende.
Hollister macht in Frankfurt am Tag durchschnittlich 134.000 € Umsatz... erfährt man in diesem Video: eu.abercrombie.com/anf/careers/managerInTraini ng.html

Was dann wohl Abercrombie machen würde?

Frankfurt liegt Zentral in Deutschland und hätte dann wohl die meisten Kunden.

Also sinnvoller gehts glaub ich kaum! Very Happy
vor 12 Jahren
Es geht um den Ort nicht die Eröffnung im allgemeinen, falls du mal in der Göthestrasse warst wirst du gemerkt haben das die dort ansässigen Geschäfte nicht unbedingt die gleiche Zielgruppe haben wie A&F und laut der Website des Götheplaza soll dieses ja eine Arte Weiterführung der Strasse sein, sowohl was die Geschäfte angeht als auch was die Aufmachung angeht.
A&F währe mMn auf der Zeil evtl. sogar auch im MyZeil besser aufgehoben, immerhin ist die Wahrscheinlichkeit gross das ein Hollister Kunde auch zu A&F will und die Mieten sind auch niedriger.
vor 12 Jahren
Achso... aber die passen da schon hin, dort ist ja auch Lacoste und Hugo Boss vertreten, und Abercrombie ist z.B. hochpreisiger als Lacoste mittlerweile Shocked Und wenn man Oberteile für über 200 Euro und Jacken für 800 Euro im Programm hat kann man ruhig "an" die Goethestrasse. Very Happy

Und man muss die Zielgruppe von Abercrombie klar von der Hollister Zielgruppe unterscheiden, Hollister tragen viele jugendliche und Schüler. Abercrombie ist schon deutlich teurer. Das können sie die meisten nicht leisten (z.B. ein Hoodie für 110 Euro oder Poloshirt für 84 bzw. 96 Euro).

A&F eröffnet nur Stores in hochwertigen Gegenden (siehe Düsseldorf Königsallee). Nie in Einkaufszentren.
Das ist ja deren Konzept, Hollister gibts nur in Einkaufszentren und A&F nur in Einkaufsstrassen.
vor 12 Jahren
Boss und Lacoste sind an der Fressgass, ebenso wie TH aber ich versteh schon was du meinst, hab ich wieder was dazugelernt. Du kennst dich ja offensichtlich ganz gut aus mit diesen Firmen, ich kenn zwar ein paar Leute die bei Hollister arbeiten war aber noch nie in dem Store und werde Schätzungsweise auch niemals reingehen Smile
1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Abercrombie & Hollister Düfte
Gehe zu