Forum durchsuchen

Dsquared2 - He Wood und Rocky Mountain Wood

Dsquared2 - He Wood und Rocky Mountain Wood vor 3 Jahren

Wie es scheint ist das Ding weltweit ausverkauft. Bzw gibt's das schon an vielen Orten noch zu kaufen, aber nur privat und zum doppelten oder dreifachen Preis. teilweise teurer also bekannte Nischen Luxusmarken 🤣♿

ich habe sowohl die Parfümeurin angeschrieben, deren Vertrieb Angelina beauty in Italien als auch dsquared selber. sogar mehrmals mit verschiedenen Accounts oder auf Social Media und E-Mails dass es aussieht als ob es von verschiedenen Leuten kommt. bis heute keine Antwort.... nichts.

auch gab es keine Nachrichten weltweit dass es eingestellt wird. und dass weltweit es niemand hat ist auch absolut unglaublich. weil normalerweise gibt es immer Restbestände, irgendwas im Lager etc.

ich kann mir das nur so erklären dass die da irgendeine schädliche Substanz gefunden haben und das gar nicht groß ankündigen wollten dass sie den Duft einstellen oder es sonst wie publik machen. einfach alles zurückgerufen oder nichts mehr ausgeliefert und still und heimlich das ganze begraben.

ist mir egal ich will den Duft weitertragen ^^ hat da jemand vielleicht eine Quelle wo man es sich noch kaufen kann zum alten preis ? gerne öffentlich oder privat anschreiben

vor 3 Jahren

Ich könnte mich da ziemlich ärgern, da es ihn Anfang 2019 noch in allen Variationen im Müller gab. Sie sind allerdings ganz plötzlich dort auch wieder aus den Regalen verschwunden. Schade, dass ich damals nicht wirklich wusste, was es mit dem Duft auf sich hat..

Seitdem habe ich ihn nirgends mehr gesehen, auch keine Restbestände.

Aber meines Wissens wurde er 2019 eingestellt...

vor 3 Jahren

Dsquared2 hatte meines Wissens nach erst den exklusiven Vertrag mit Douglas. Als sie sich dafür entschieden auch auch über Müller usw zu verkaufen (neuer Vertrag nach Auslauf) hat Douglas die Marke aus dem Sortiment genommen. Letztlich wurde Dsquared2 von Coty oder Puig übernommen und die haben reformiert bzw die alten Kreationen durch neue ersetzt. Vorsicht hier vor Fälschungen vom Graumarkt! Seit der Krisen-/Übernahmezeit blüht gerade bei den HE Wood der Handel damit Sad

Re: Dsquared2 - He Wood und Rocky Mountain Wood vor 3 Jahren
AmibaKoyim

ist mir egal ich will den Duft weitertragen ^^ hat da jemand vielleicht eine Quelle wo man es sich noch kaufen kann zum alten preis ? gerne öffentlich oder privat anschreiben

Von dem Gedanken wirst du dich verabschieden können. Entweder du zahlst die hohen Privatpreise oder wirst dir eine Alternative suchen müssen. Wird nicht das erste Mal sein, dass ein Parfumliebhaber vor dieser Entscheidung steht.

vor 3 Jahren

Ich kenne einen Duft welcher zu 75-85% an das Original rankommt: Wild Forest Armand Basi. Das Parfüm hat wirklich sehr große Ähnlichkeiten mit Rocky Mountain Wood, nur eine leichte Ledernote dazu, aber ansonsten wirklich sehr sehr ähnlich. Der Preis ist auch echt top um die 22€ für 90 Ml

vor 3 Jahren

Die Düfte waren in Ordnung aber nichts besonderes leider Smile

vor 3 Jahren
MeridaLuna

Dsquared2 hatte meines Wissens nach erst den exklusiven Vertrag mit Douglas. Als sie sich dafür entschieden auch auch über Müller usw zu verkaufen (neuer Vertrag nach Auslauf) hat Douglas die Marke aus dem Sortiment genommen. Letztlich wurde Dsquared2 von Coty oder Puig übernommen und die haben reformiert bzw die alten Kreationen durch neue ersetzt. Vorsicht hier vor Fälschungen vom Graumarkt! Seit der Krisen-/Übernahmezeit blüht gerade bei den HE Wood der Handel damit Sad


Mein ersten Dsquared Duft habe ich in einer Modeboutique gekauft, die auch Kleidung der Marke verkauft. Soweit ich weiß, war er anfangs nämlich nur dort erhältlich. Bei Douglas gab es den zu dem Zeitpunkt noch nicht. Müsste so 2008/2009 gewesen sein. Kann sein, dass Douglas später Exklusivrechte hatte, ich habe meine HeWood & Co später dann im Internet bestellt.

Vor zwei Jahren gab es dann einen Wechsel der Vertriebsrechte von Dsquared Parfums und damit wurden alle bisherigen eingestellt. Zu der Zeit konnte man recht günstig (<30€/ 100ml) die Düfte erwerben. Heute wird damit Kasse gemacht, wie so oft wenn beliebte Düfte eingestellt werden.


Gott sei Dank gefallen mir die Dsquared Düfte heute nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren, sodass ich nicht in Versuchung komme, die aufgerufenen Preise zahlen zu müssen.

Comme des Garçons 2 als Alternative vor 3 Jahren

Hab mir mal gedacht ob das ne gute Alternative wäre?

vor 3 Jahren

Comme des Garçons 2 ist ein ganz anderer Duft leider, welcher aber sehr gut ist. Das Problem bei Dsquared ist eher gewesen, dass die Parfüme sich schlecht verkauft haben und Dsquared will teuer bleiben und dieser Plan ist bei der Wood Serie komplett schiefgegangen, teilweise Preise von 20€ für 100 Ml oder manchmal sogar weniger. Der nächste Punkt ist Dsquared hat kein wirkliches Interesse an Parfümen sondern an Kleidung und die Parfüme sind nur ein Nebenprodukt. Das gleiche sieht man auch bei Tom Ford teilweise sehr komische Einstellungen von Parfümen, abschaffen von Flakongrößen etc.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Dsquared2 - He Wood und Rocky Mountain Wood
Gehe zu