Forum durchsuchen

Lieblings-Araber

Lieblings-Araber vor 3 Jahren

Halle Freunde,

mich würde mal interessieren, was ihr bisher für Erfahrungen mit günstigen arabischen Marken wie Rasasi, Lattafa usw. gemacht habt und welche Düfte ihr empfehlen könnt.

Ich freue mich, eure Erfahrungsberichte zu hören...

Smile

vor 3 Jahren

also die genannten Rasasi, Lattafa, fand ich alle nicht wirklich gut. Sie sind ehr synthetisch und entweder zu süss oder zu knarzig holzig. Beim Rosen Oud ist es zu viel Rose und zu wenig Oud oder umgekehrt. Die Balance und das Blending ist eben Ramschniveau. Meines Erachtens nach sollte man lieber Geld in Abdul Samad Al Qurashi oder Amouage oder Ajmal investieren. Abdul Samad al Qurashi verkörpert die Arabische Welt am besten, die Düfte sind sehr ausgewogen, authentisch, jedoch hier schwer zu bekommen (auf deren UK Global Site gibts viel weniger Düfte als auf der Arabischen Site). Arabian Oud ist auch ehr Western Mainstream, als Arabisch. Nabeel hat noch hochertige in seinen Highpreis Portfolio. Die Boruzz Serie von Swiss Arabian glaube, war noch zu gebrauchen, aber ehr weak in der ganzen Haltbarkeit/Projektion.

Montale - kennst du einen, kennst du alle - irgendwie auch zu unausgewogen. Der Montale Arabians hätte gut sein können, wenn weniger Moschus und mehr Oud drin wäre,da finde ich z.B. Musk Oud von denen gut, obwohl mir da die Rose ein bissl fehlt.

vor 3 Jahren

Sehr gute Erfahrung mit Shaghaf Oud von Swiss Arabian gemacht, ebenfalls mit Yuqawam von Rasasi.
Kann ich nur empfehlen Smile

Ich finde was Parfums anbelangt, haben die Araber mehr Ahnung als wir Europäer!

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.03.2021, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Düfte von Ard Al Zaarfan .Da sind etliche dabei, die wirklich sehr gut in Duftmischung, Haltbarkeit und Abstrahlung sind. Da habe ich selber einige davon. Midnight Oud, Oud Sharqiah, Oud Mood, Oud Mood Elixir und einige mehr! Test sehr empfehlenswert!

vor 3 Jahren 1
Mikail5050

Ich finde was Sachen Parfum anbelangt, haben die Araber mehr Ahnung als wir Europäer!

Das französische Parfüm Handwerk hat eine sehr weit zurückgehende Tradition. Düfte aus dem arabischen Bereich riechen halt anders, ich mags zum Beispiel gar nicht. Mir ist jedes europäische Parfüm lieber als ein mit Gewürzen vollbepacktes und schweres arabisches Parfüm.

Wie immer ist es alles Geschmackssache.

vor 3 Jahren 1
Viseron
Mikail5050

Ich finde was Sachen Parfum anbelangt, haben die Araber mehr Ahnung als wir Europäer!

Das französische Parfüm Handwerk hat eine sehr weit zurückgehende Tradition. Düfte aus dem arabischen Bereich riechen halt anders, ich mags zum Beispiel gar nicht. Mir ist jedes europäische Parfüm lieber als ein mit Gewürzen vollbepacktes und schweres arabisches Parfüm.

Wie immer ist es alles Geschmackssache.

Gerade anhand der jüngerem Parfum-Geschichte kann man aber sehen, wie sich beide Kulturen gegenseitig bereichern - europäische Marken, die sich stärker mit Oud, balsamischen Noten und orientalischen Gewürzen befassen, und arabische Hersteller, die klassisch-französische Traditionen aufgreifen und auch frische Kreationen anbieten.

vor 3 Jahren

Ich finde den Safari Extreme von ASQ mega interessant. Der ist mir nicht zu aufdringlich und trotzdem intensiv. Bisher hatte ich den nur als 5ml- Probe und würde ihn tatsächlich auch nur zum besonderen Anlässen oder Meetings mit Anzug tragen.

vor 3 Jahren
Viseron
Mikail5050

Ich finde was Sachen Parfum anbelangt, haben die Araber mehr Ahnung als wir Europäer!

Das französische Parfüm Handwerk hat eine sehr weit zurückgehende Tradition. Düfte aus dem arabischen Bereich riechen halt anders, ich mags zum Beispiel gar nicht. Mir ist jedes europäische Parfüm lieber als ein mit Gewürzen vollbepacktes und schweres arabisches Parfüm.

Wie immer ist es alles Geschmackssache.

Im Orient hat man zwar keine Parfums verwendet so wie wir sie heute kennen, allerdings waren in der damaligen Gesellschaft dennoch Düfte, Öle, Bakhour, Attars etc. sehr beliebt und verbreitet. Traditionell betrachtet haben die also viel tiefere Wurzeln was diese Thematik betrifft.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lieblings-Araber
Gehe zu