Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

1326 - 1350 von 1390
vor 3 Jahren
DanielB
MKruzifix

Guten Morgen Smile

Weiß jemand ob Van Cleef & Arpels nun auch gefälscht wird?

Habe die Möglichkeit den Duft relativ erschwinglich zu erwerben.

Bild siehe Anhang.

Mein damaliger Flakon sah 1:1 identisch aus Smile (~50€ NEU bei Notino)

Ich finde den leider nur für ~100€ bei Notino oder anderen Anbietern.

Hab ich etwas falsch gemacht ? 😅

Armaf Club de Nuit Intense Man Parfum Fake? vor 3 Jahren

Hallo Leute.

Ich habe mir Letztens bei Mod edit: Shopname entfernt. dieses genannte Produkt gekauft und bin mit dem

Duft an und für sich sehr zufrieden. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es unterhalb der Flasche

nochmal die Bezeichnung Produkts und Batches aufgedruckt ist. Nunja dort steht EDP.

Des weiteren ist die Glasqualität des Flakons nicht besonders gut.

Glaspickel und eine raue Stelle.

Klar ich weiß, was soll ich für 56€ für 150ml für einen CA Klon

verlangen aber ich möchte einfach nur sicher gehen ob ich das EDP bekommen habe

obwohl auf der Verpackung Parfum bzw. Pure Parfum steht. Ich glaube nicht mal, dass der Händler mir da

weiter helfen könnte, da die Verpackung verschweißt war. Außerdem hab ich Bedenken, dass ich bei einem Fake

evtl. gesundheitlich bedenkliche Stoffe dann in der Flasche befinden. Zur Performance kann ich sagen,

ich habe es mir gestern früh halb 7 auf die Armbeugen gesprüht und wenn ich mit der Nase 2cm nah ran gehe riecht man es noch.

War gestern Abend ein Schmutzfink und habe nicht geduscht. Very Happy

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Gruß Andii

Re: Armaf Club de Nuit Intense Man Parfum Fake? vor 3 Jahren
Andii

Hallo Leute.

Ich habe mir Letztens bei Mod edit: Shopname entfernt. dieses genannte Produkt gekauft und bin mit dem

Duft an und für sich sehr zufrieden. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es unterhalb der Flasche

nochmal die Bezeichnung Produkts und Batches aufgedruckt ist. Nunja dort steht EDP.

Des weiteren ist die Glasqualität des Flakons nicht besonders gut.

Glaspickel und eine raue Stelle.

Klar ich weiß, was soll ich für 56€ für 150ml für einen CA Klon

verlangen aber ich möchte einfach nur sicher gehen ob ich das EDP bekommen habe

obwohl auf der Verpackung Parfum bzw. Pure Parfum steht. Ich glaube nicht mal, dass der Händler mir da

weiter helfen könnte, da die Verpackung verschweißt war. Außerdem hab ich Bedenken, dass ich bei einem Fake

evtl. gesundheitlich bedenkliche Stoffe dann in der Flasche befinden. Zur Performance kann ich sagen,

ich habe es mir gestern früh halb 7 auf die Armbeugen gesprüht und wenn ich mit der Nase 2cm nah ran gehe riecht man es noch.

War gestern Abend ein Schmutzfink und habe nicht geduscht. Very Happy

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Gruß Andii


Hi Andii,

1. Ich habe bei den Umkartons der CDNI schon verschiedene Varianten mit Parfum und Eau de Parfum gesehen. In beiden Fällen sollte es sich um das EdP handeln. Mein Karton ist unten komplett schwarz ohne Aufschrift, aber die Designs ändern sich schon mal.

2. Die Glasqualität der CDNI-Flakons ist mies (samt Sprüher)

3. Einen Dupe zu fälschen dürfte in den wenigsten Fällen lukrativ sein. Irgendwann lohnt es sich nicht mehr 🙂

4. Die Ausführungen zur Haltbarkeit verstehe ich nicht ganz, aber ich glaube zu verstehen, dass sie ganz gut ist. Also alles super.

Der Händler könnte noch ein Indiz sein, aber ich würde davon ausgehen, dass es sich um ein Original handelt.

Re: Armaf Club de Nuit Intense Man Parfum Fake? vor 3 Jahren

Hi ,

ich habe meinen Armaf und ein anderes Parfum auch dort bestellt. Das was ich bekommen habe war auf jeden Fall Orginal. Das was du dort hast ist Meiner Meinung nach auch Orginal . Es kann sein das es für Den Russischen Raum gedacht war, weil ein paar Sachen auf Kirillisch dort stehen, war ei meinem aber auch.

Es ist zwar alles möglich aber ob einer ein Klon nochmal fälscht ?

Also ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Lg Engo

Mancera neue Flakons? vor 3 Jahren

Hallo

habe heute meine Aoud Lemon Mint Bestellung aus den Staaten bekommen, es handelt sich um ein 120ml Flakon dieser ist jedoch oben zum Aufschrauben.

Der Sprühkopf sieht aus wie von einem Montale Flakon.

Die Verpackung sieht auch anderst aus als die zu letzte Gekaufte Aoud Vanille von Mancera.

Daher die Frage haben die ein neues Design?

Beste Grüße

Re: Mancera neue Flakons? vor 3 Jahren
MrNiceGuy

Hallo

habe heute meine Aoud Lemon Mint Bestellung aus den Staaten bekommen, es handelt sich um ein 120ml Flakon dieser ist jedoch oben zum Aufschrauben.

Der Sprühkopf sieht aus wie von einem Montale Flakon.

Die Verpackung sieht auch anderst aus als die zu letzte Gekaufte Aoud Vanille von Mancera.

Daher die Frage haben die ein neues Design?

Beste Grüße

mach mal ein Bild. Mancera haben teilweise mit Schraub und teilweise eine Magnetkappe

Montale gold flowers original beide? vor 3 Jahren

Habe 2 montale gold flowers bei Amazon gekauft. Wer kann mir sagen warum die Rückseiten jeweils unterschiedlich sind????

BR540 Extrait // authentisch? vor 3 Jahren

An den Buchstaben: Jund B sieht man doch, dass es Original ist oder? Mittlerweile verwirrt mich das ganze rund um BR540 Extrait.


Lg

vor 3 Jahren

@ OmegApo :

Kannst du noch bitte etwas bessere und nähere Bilder frontal vom Flakon machen oder die Zerstäuberkappe abnehmen? Dann kann ich dir gewiss sagen ob er Echt ist. (Bilder bitte ohne Spiegelung)

Liebe Grüße

vor 3 Jahren
Lisian

@ OmegApo :

Kannst du noch bitte etwas bessere und nähere Bilder frontal vom Flakon machen oder die Zerstäuberkappe abnehmen? Dann kann ich dir gewiss sagen ob er Echt ist. (Bilder bitte ohne Spiegelung)

Liebe Grüße

Ist nicht mein Flakon sind die Bilder, die drin sind. Hab die Person angeschrieben ob die mir einmal ohne den Zerstäuber Kopf Foto machen kann.

PDM Godolphin vor 3 Jahren

Hallo Leute, habe heute von parfums Mod edit: Shopname entfernt. mein godolphin bekommen. Bin mir nicht ganz sicher ob es Original ist, riecht zumindest gut. Die Höhe des atomizers lässt mich aber misstrauisch werden ( habe noch 3 weitere PDM bei denen sie alle gleich hoch sind).

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet von Bestscent am 25.03.2021, 07:33, insgesamt einmal bearbeitet
Re: PDM Godolphin vor 3 Jahren
Bestscent

Hallo Leute, habe heuteMod edit: Shopname entfernt. mein godolphin bekommen. Bin mir nicht ganz sicher ob es Original ist, riecht zumindest gut. Die Höhe des atomizers lässt mich aber misstrauisch werden ( habe noch 3 weitere PDM bei denen sie alle gleich hoch sind).

Was denkt ihr?

Bilder von der OVP und dem Deckel wären auch hilfreich. Außer dem Sprüher passt an sich alles anderes. Ich habe jetzt nicht nach dem Batchcode gesucht, welches Baujahr ist der?

Re: PDM Godolphin vor 3 Jahren
Bestscent

Hallo Leute, habe heute Mod edit: Shopname entfernt. mein godolphin bekommen. Bin mir nicht ganz sicher ob es Original ist, riecht zumindest gut. Die Höhe des atomizers lässt mich aber misstrauisch werden ( habe noch 3 weitere PDM bei denen sie alle gleich hoch sind).

Was denkt ihr?

Moin,

der 9er Batch dürfte aus 2019 sein. Ich habe gerade meinen Godolphin (2019) neben meinen neueren Herod gestellt. Der Goldene ist ebenfalls gefühlt nen halben cm höher. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass dein Kalan auch 2020 oder neuer sein dürfte.

Meiner Meinung nach alles in Butter.

Re: PDM Godolphin vor 3 Jahren
Nami
Bestscent

Hallo Leute, habe heute (Mod edit: Shopname entfernt.) mein godolphin bekommen. Bin mir nicht ganz sicher ob es Original ist, riecht zumindest gut. Die Höhe des atomizers lässt mich aber misstrauisch werden ( habe noch 3 weitere PDM bei denen sie alle gleich hoch sind).

Was denkt ihr?

Bilder von der OVP und dem Deckel wären auch hilfreich. Außer dem Sprüher passt an sich alles anderes. Ich habe jetzt nicht nach dem Batchcode gesucht, welches Baujahr ist der?

Die OVP passt zu 100%! Habe natürlich sofort verglichen 😄

Re: PDM Godolphin vor 3 Jahren
Bestscent
Nami
Bestscent

Hallo Leute, habe heute (Mod edit: Shopname entfernt.) mein godolphin bekommen. Bin mir nicht ganz sicher ob es Original ist, riecht zumindest gut. Die Höhe des atomizers lässt mich aber misstrauisch werden ( habe noch 3 weitere PDM bei denen sie alle gleich hoch sind).

Was denkt ihr?

Bilder von der OVP und dem Deckel wären auch hilfreich. Außer dem Sprüher passt an sich alles anderes. Ich habe jetzt nicht nach dem Batchcode gesucht, welches Baujahr ist der?

Die OVP passt zu 100%! Habe natürlich sofort verglichen 😄

Dann würde ich sagen alles ok. Genieße den Duft Wink

vor 3 Jahren
Lisian

@ OmegApo :

Kannst du noch bitte etwas bessere und nähere Bilder frontal vom Flakon machen oder die Zerstäuberkappe abnehmen? Dann kann ich dir gewiss sagen ob er Echt ist. (Bilder bitte ohne Spiegelung)

Liebe Grüße

Hier noch ein weiteres Foto

vor 3 Jahren
OmegApo
Lisian

@ OmegApo :

Kannst du noch bitte etwas bessere und nähere Bilder frontal vom Flakon machen oder die Zerstäuberkappe abnehmen? Dann kann ich dir gewiss sagen ob er Echt ist. (Bilder bitte ohne Spiegelung)

Liebe Grüße

Hier noch ein weiteres Foto

Sprühkopf sieht nach original aus.

Tom ford oud wood vor 3 Jahren

Kann mir jemand sagen ob es hier um einen fake handelt, ich hab es vor par Tagen bekomen


https://imgur.com/gallery/l1SX...

Re: Tom ford oud wood vor 3 Jahren
Briefcaseguy

Kann mir jemand sagen ob es hier um einen fake handelt, ich hab es vor par Tagen bekomen


https://imgur.com/gallery/l1SX...

Zu 100000000% FAKE!

Da passt ja alles vorne und hinten nicht

Re: Tom ford oud wood vor 3 Jahren
Briefcaseguy

Kann mir jemand sagen ob es hier um einen fake handelt, ich hab es vor par Tagen bekomen


https://imgur.com/gallery/l1SX...



Sieht leider stark nach Fake aus. Wenn der Sprühkopf golden ist und der Deckel auch, müsste das Label vorne drauf ebenfalls Gold sein. Da es hier aber nicht Gold ist und schief wie nochmal was beklebt, hat entweder jemand das goldene Label abgezogen und ein neues drauf geklebt oder es ist ein Sau schlechter Fake Very Happy - ich tippe auf zweites!

vor 3 Jahren
OmegApo
Lisian

@ OmegApo :

Kannst du noch bitte etwas bessere und nähere Bilder frontal vom Flakon machen oder die Zerstäuberkappe abnehmen? Dann kann ich dir gewiss sagen ob er Echt ist. (Bilder bitte ohne Spiegelung)

Liebe Grüße

Hier noch ein weiteres Foto

Ich bin leider raus. Bin immer noch unsicher da es zu schräg photographiert ist und vorne wieder spiegelt.
Kann dir daher keine gesicherte Aussage machen. Er könnte echt sein.

Beim Original sollte es wie bei Bild 1 aussehen, Bild 2 wäre nicht Echt.

Beim Buchstabe B sollte eine Lücke beim Kringel sein und fein geschrieben, beim gefälschten ist es dicker.

Kilian Intoxicated vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumas und Parfumos,

ich bräuchte einmal Hilfe. Es geht um ein Kilian intoxicated. Ich habe es angeboten bekommen. Da ich mich mit Kilian leider garnicht auskenne, wollte ich mal hier nachfragen. Was ich nur etwas komisch finde, ist das ich das intoxicated bisher immer in einer schönen schwarzen Box gesehen habe. Hier ist es auch in einer Schachtel ( Box ), aber die ich gesehen habe sah anders aus.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Re: Kilian Intoxicated vor 3 Jahren
Engo

Hallo liebe Parfumas und Parfumos,

ich bräuchte einmal Hilfe. Es geht um ein Kilian intoxicated. Ich habe es angeboten bekommen. Da ich mich mit Kilian leider garnicht auskenne, wollte ich mal hier nachfragen. Was ich nur etwas komisch finde, ist das ich das intoxicated bisher immer in einer schönen schwarzen Box gesehen habe. Hier ist es auch in einer Schachtel ( Box ), aber die ich gesehen habe sah anders aus.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Die Kilian wurden leider alle reformuliert so auch die Umverpackung billiger gemacht, nur noch Pappschachtel leider.

Früher war es eine schöne Schatulle mit ner coolen Troddel dran.

Jetzt sind alle Kilian verwässert und in dieser light Version erhältlich. Ist aber original.

vor 3 Jahren

Tuberose36, vielen Dank. Ich hatte die Verpackung halt mal gesehen und fand die so schön, echt schade..

Girl of now Fake? (das Problem mit dem Deckel)  vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfüm Freunde,

ich habe seit einigen Wochen Girl of Now und Girl of now FOREVER in meiner Sammlung. Jetzt habe ich einmal spaßeshalber geschaut, wieviel die Düfte bei Amazon kosten (meine sind von einem anderen Onlineshop)

In einer Bewertung stand:" Finger weg FAKE, Original Düfte haben immer das Elie Saab Logo auf dem Deckel."

...puhhh dachte ich, zum Glück habe ich da nicht bestellt.

Aber heute mit Schrecken festgestellt, dass beide meiner GON's kein Logo auf dem Deckel haben😳

Sucht man bei Google findet man auf Bildern beides mit und ohne Logo.


Weiß jemand mehr?

Fake oder nur neue Verpackung/Deckel?

Vielen Dank für Eure Hilfe & habt ein schönes Wochenende

1326 - 1350 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu