Forum durchsuchen

schon mal geirrt?

26 - 37 von 37
vor 12 Jahren
Eher weniger, manchmal hab ich dann später den Gedanken "ach hättest du doch XY genommen..." aber ein richtiger Fauxpas blieb bisher aus. Da bin ich ganz froh, dass ich mich da relativ frei "ausspinnen" kann.

Bei einem Bürojob, oder einem Beruf mit Kundenkontakt stell ich mir das jedoch manchmal schwierig vor, und ich könnte mir auch vorstellen, dass ich da regelmäßig und zielsicher ins Clo greifen würde! LaughingCool
vor 12 Jahren
Insomnia:
Vanille Noire war so ekelhaft süßlich, dass es mich den ganzen Tag genervt hat.

Oh ja, war bei mir genauso: 2 Tage Vanille Noire getestet (war ein Blindkauf) und 2 Tage Kopfweh und chemisches Grausen davon gehabt. Wurde bei mir allerdings auch abends nicht besser. Jetzt muss er weg...
vor 12 Jahren
MariellaMmmh:
Ich habe mich mal im Halbdunkeln vergriffen und bin mit Habanita zur Arbeit gefahren... Laughing

Und? Was ist passiert? Cool
Re: schon mal geirrt? vor 12 Jahren
Igli:
habt ihr euch schon mal morgens eingesprüht und einige zeit später gedacht, das war doch nicht der richtige duft für diesen tag?
z.b. doch nicht so schön süß wie gewünscht
doch nicht so frisch wie grad gebraucht
doch zu stark Confused

So ähnlich...

Ich fand "Boss Orange for Men" und "Comme des Garçons 2" beim testen sehr gut, habe mich im Endeffekt aber geirrt, nach 1-2mal tragen konnte ich beide nicht ertragen und fand sie aufeinmal nicht mehr gut Crying or Very sad
vor 12 Jahren
Klar..! Embarassed

Ich wurde einmal mit Cloe Narcisse so zugetextet, dass ich Anfangs dachte, ich irre, weil ihn alle so toll fanden und nachgegeben habe.
Aber er ging nicht an mir, ganz und gar nicht. Mich graust es heute noch.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.02.2012, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Insomnia:
Shocked Heute zum ersten mal passiert: Vanille Noire war so ekelhaft süßlich, dass es mich den ganzen Tag genervt hat. Ich komm also nach Hause, will mich waschen, schnuppere noch kurz an mir und... plötzlich riecht es wieder herrlich? Daheim Duft?
Ich mag den wirklich gerne, kann ihn aber auch nicht immer ertragen. Nur süß ist er an mir gar nicht, es ist mehr diese Tabaknote. Die passt für mich besser zu dunkle Tage. Jetzt, wo die Tage wieder heller sind, ist mir mehr nach luftigem.
vor 12 Jahren
Blauemaus:
Ich mag den wirklich gerne, kann ihn aber auch nicht immer ertragen. Nur süß ist er an mir gar nicht, es ist mehr diese Tabaknote. Die passt für mich besser zu dunkle Tage. Jetzt, wo die Tage wieder heller sind, ist mir mehr nach luftigem.

Echt du riechst da Tabak drinnen? *neid*

Ne, sosehr ich das anfängliche Zedernholz anbettle noch n Weilchen länger zu bleiben, nach ner halben Stunde hab ich nur noch langweiligen Vanillepudding am Arm. Leider.

Ich glaub ich werde den demnächst weggeben, Vanille ohne alles ist einfach nix für mich. Confused
Apropos hellere Tage, ich hab heute seit Monaten mal wieder die Jasmindröhnung gezückt, aber es war einfach noch zu kalt, die Blümsche haben sich den Arsch abgefroren. Eindeutiger Fehlgriff.
vor 12 Jahren
Insomnia:
Blauemaus:
Ich mag den wirklich gerne, kann ihn aber auch nicht immer ertragen. Nur süß ist er an mir gar nicht, es ist mehr diese Tabaknote. Die passt für mich besser zu dunkle Tage. Jetzt, wo die Tage wieder heller sind, ist mir mehr nach luftigem.

Echt du riechst da Tabak drinnen? *neid*

Ja, "Vanille Noir" riecht extremst nach Pfeifentabak an mir, hart an der Grenze zum Herrenduft. Da ist nichts süßes oder liebliches dabei, nur dieser wunderbare Duft nach Pfeifentabak. Ich liebe ihn wirklich, aber eben nicht immer, eher an kalten Wintertagen. Oder abends am Kaminofen, da passt er perfekt. So ist sie halt, die Hautchemie. LaughingLaughingLaughing

Insomnia:
Ne, sosehr ich das anfängliche Zedernholz anbettle noch n Weilchen länger zu bleiben, nach ner halben Stunde hab ich nur noch langweiligen Vanillepudding am Arm. Leider.

So geht es mir mit "Casmir" - nur Vanille *gähn*...
vor 12 Jahren
Ich kenne die Situation, versuche sie aber durch sorgfältiges Auswählen am Morgen zu vermeiden. Ich stelle mir dann morgens immer vor, wie es mir wohl am Nachmittag mit meiner Wahl gehen würde und der kleinste gemeinsame und positive Nenner wird dann genommen.

Was mir immer häufiger auffällt: in meinem Kopf sind einige Parfums als reine Sommer- einige andere als reine Winterdüfte abgelegt und wenn ich insbesondere im Winter zu einem Sommerduft greife, weil ich mir vorgaukeln will, dass bald wieder die warme Sonne um die Ecke kommt, bereue ich es meist schon nach den ersten Metern in der Kälte.

Prominentestes Beispiel vor ein paar Monaten: Jil Sander Sun for Men bei Temperaturen um den Gefrierpunkt - so muss es in der Hölle riechen.
vor 12 Jahren
Ja, als ich in Eile war hab ich mich hektisch durch den Probenkasten gewühlt, dann entnervt einfach das Erstbeste gegriffen.
Im Auto hab ich dann die Katastrophe bemerkt.

Andy Tauer - "Le Maroc pour elle"....waaah!
vor 12 Jahren
Geirrt?

Aber sowas von!

Gestern hatte ich mir vorgenommen: morgen machst du was (fast) leer, damit endlich ein Flakon weniger rumsteht. Heute hab ich mich an diesen Vorsatz gehalten, aber: das Wetter war zu gut für den eher süßen Duft. Schlimm roch ich nicht, aber ein wenig zu winterlich irgendwie Smile

Zum Thema "zu stark":
Manche After-Shaves verbreiten einen Diesel, das haut die Mitmenschen um. Mit Burberry Brit, einem an sich sehr schönen Duft, ist es z.B. so. Ähnlich, aber nicht ganz so krass auch bei "Francois Charles" von Rancé.
vor 12 Jahren
Ist mir gestern auch passiert. Hab mein Longsleeve angezogen, an dem noch Fahrenheit Absolute haftete vom Vortag. Habs also angezogen und nochmal nen Spritzer Fahrenheit A. drauf. Dann im Zug fiel mir auf, dass der Duft nicht frisch riecht..wahrscheinlich wars der, der noch am Longsleeve gehaftet hat, der das ganze versaut hat. Dann hab ich mir gedacht, hätte ich das Teil bloß vorher gewaschen und mich nach einen anderen Duft gesehnt.

Also merke: Kleidung immer sofort waschen nach dem man einen Duft getragen hat.
26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein schon mal geirrt?
Gehe zu