Forum durchsuchen

Nischenduft Preise

Nischenduft Preise vor 3 Jahren
Hallo,

ich bin erst vor kurzem hier hergekommen und habe den ein oder anderen Nischenduft geschnuppert der mir gut gefällt.

Da ich gesehen habe, dass vor allem jetzt viele -20 % Aktionen usw. am laufen sind, wollte ich fragen, wann ihr denn einen "teureren" Duft kauft, bzw. ob es sich immer lohnt auf einen gewissen ml/€ Preis zu warten? Oder ob es gar einen Richtwert gibt das z.B. Xerjoff Erba Pura ab 1ml/1,80 € ein guter Deal ist?

LG David

Zuletzt bearbeitet von Dave1528 am 01.04.2021, 09:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich denke, dass lässt sich nicht so einfach pauschalisieren, da jeder ein anderes Budget hat, bei manchen Düften ein 5% Rabatt schon gut sind etc.

Aber für 20% Rabatt kann man bei Nischendüften auf jeden Fall zugreifen, vorallem wenn es ein Duft ist, welchen du schon lange möchtest Smile

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 12.04.2021, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Wenn man den Duft ohnehin mag und irgendwann gekauft hätte, lohnt es sich natürlich die 20% mitzunehmen. Ich setze mir auch gerne bei der Idealo-App einen Preisalarm mit 20-30% Rabatt - manchmal dauert es eine Woche, mal ein halbes Jahr bis der Duft dann so günstig zu haben ist. Dann muss man eben schnell sein Smile

Ich habe mir auch noch kurz vor der Preiserhöhung von Nose Paris ein paar Creeds gekauft, die ich nicht unbedingt sofort gebraucht hätte. Aber warum in ein paar Monaten für 100ml Silver Mountain Water dann 200€ bezahlen wenn ich es jetzt für 165€ + 6 Premium Samples bekomme.

vor 3 Jahren

Mein Problem beim Warten ist mittlerweile, dass ja jederzeit ein neuer Batch kommen kann, der sich vom vorigen gravierend unterscheidet. Deshalb schlag ich immer gleich zu, wenn mir was aktuelles direkt gefällt. Das ist zwar irgendwie schon traurig und oft teurer, aber heutzutage leider die Realität.

vor 3 Jahren

Echt wow - auf die Frage des Thread-Erstellers kamen gerade einmal 2 brauchbare Antworten (die ersten beiden) und danach 5x nur noch **** Zeug, das nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Ich versuche mal, zu selbigem zurückzukehren.

@Dave1528: Wenn ein Duft von der Auflage limitiert oder exklusiv nur bei einem Händler erhältlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit ihn irgendwann rabattiert zu erhalten ziemlich gering. Ansonsten lohnt sich das Warten auf eine Rabattaktion durchaus. Die beste Zeit ist m.E. der sogennate Black Friday Ende November, denn da machen auch viele Läden, die ansonsten kaum Rabatt gebe, auch mit.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Tatsächlich kann man immer gut bei Vergleichen schaun zb Google Shopping finde ich.

Auch bei Douglas z.B ist meist der Originalpreis hinterlegt (sie reduzieren ja nur mit Codes meistens).

Da sieht man dann meistens, was das Parfüm eigentlich kostet und automatisch dann auch wie viel es bei anderen reduziert ist.

Nischen werden eher selten reduziert, wahrscheinlich da sie so oder so gekauft werden Smile

Bei kleineren Shops gibt es auch oft reduzierte Produkte ohne Code.

Idealo und Google Shopping sind immer gute Anhaltspunkte.

vor 3 Jahren
N1ceNose

Ich denke, dass lässt sich nicht so einfach pauschalisieren, da jeder ein anderes Budget hat, bei manchen Düften ein 5% Rabatt schon gut sind etc.

Aber für 20% Rabatt kann man bei Nischendüften auf jeden Fall zugreifen, vorallem wenn es ein Duft ist, welchen du schon lange möchtest Smile

Schliesse mich dem gesagten an. Wobei ich aber noch anmerken will, dass auch ein seltener Rabatt für mich nur dann wirklich Sinn macht, wenn man eine Duft unbedingt haben will, auch ohne Rabatt...Düfte nur kaufen, weil sie gerade im Angebot sind...stehe ich kritisch gegebenüber.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Nischenduft Preise
Gehe zu