Forum durchsuchen

Frischer Nischenduft für Männer

Frischer Nischenduft für Männer vor 3 Jahren

Erstmal Ostern 🐰 zusammen,

ich möchte mir meinen ersten Nischenduft zulegen,da ich am liebsten frische Düfte mag sollte es in diese Richtung gehen.

Was würdet ihr empfehlen ?

Vg Marvin

vor 3 Jahren

Welche Duftnoten magst du denn oder nicht? Soll es eher zitrisch, fougeremäßig, seifig, fruchtig etc. sein?

vor 3 Jahren

Du musst uns schon etwas mehr Futter geben für eine passende Beratung Smile

Wenn ich mir deine Sammlung anschaue, geht der Geschmack ja eher Richtung zitrisch und fruchtig, typsiche Crowdpleaser-Düfte.

Du könntest dir Mal den "Malibu - Party in the bay" anschauen. Ist sehr gefällig und preislich in Ordnung. Versprüht einfach Urlaubs-Stimmung.

Ansonsten "Uden" von Xerjoff. Sehr teuer, aber sehr gefällig.

Ausserdem empfehle ich immer gern Francis Kurkdjian, wenn du auf "polierte" Düfte steht. Also sehr edel und ohne Ecken und Kanten. Da fallen mir "Petit matin" und "gentle fluidity (silver)" ein.

vor 3 Jahren

Puh, da gibt es einige. Wie schon erwähnt wäre eine Einschränkung sinnvoll. Ich kann dir aber mal gerne welche auflisten, die ich zurzeit am liebsten trage. Ob die dann deinem Geschmack entsprechen, kann ich nicht beurteilen.

Elysium Cologne - Roja

Accento - Xerjoff

Aventus - Creed

Virgin Island Water - Creed

Fico di Amalfi - Acqua di Parma

Mandarino di Amalfi Acqua - Tom Ford

Petit Matin - Francis Kurkdjian

Amyris Homme (Extrait) - Francis Kurkdjian

vor 3 Jahren

"Magia" von Bois 1920 soll ein toller, frischer Duft mit guter Performance sein, der für 150€/100ml noch einigermaßen erschwinglich scheint.

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara"

"XJ 1861 Renaissance"

"L'Humaniste"

"Note de Yuzu" wenn es sehr zitrisch sein darf

"Sur la Route"

Ich finde die frischen Düfte von Kurkdjian für den Preis viel zu synthetisch anmutend.

vor 3 Jahren

Tygar von Bulgari

Alternativ Arrakis von Spriti of Kings

vor 3 Jahren

Danke für den ersten Input, zitrisch und fruchtig oder wie ein Tag am Meer sollte halt schön frisch sein Smile

vor 3 Jahren

Bois 1920 "Oltremare (Eau de Parfum)", Nishane "Ambra Calabria", Perris "Mandarino di Sicilia"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Nischenduft für Männer
Gehe zu