Forum durchsuchen

Souk "tauschen"

Souk "tauschen" vor 3 Jahren

Hallo allerseits,

ich habe in meine Soukangebote nur als Möglichkeit "Tausch" geschrieben und habe mehrere Anfragen bekommen, in denen gefragt wurde, ob ich gegen Bargeld tauschen würde. Was ja dann ein Kauf wäre.

Meine Frage ist, ob man das Bargeld in diesen Fällen im Text schon ausschließen sollte. Ich habe nämlich letztens ein Angebot gesehen, in dem bei "tausche gegen" nur "Bargeld" stand.

Vielen Dank Smile

Re: Souk "tauschen" vor 3 Jahren
Wikki

[...]Meine Frage ist, ob man das Bargeld in diesen Fällen im Text schon ausschließen sollte. [...] Vielen Dank Smile

Nein; die Angaben, die zur Verfügung stehen sind ausreichend und selbsterklärend.

Gerne Smile

vor 3 Jahren

Danke für deine Antwort Smile

vor 3 Jahren

Wenn Du nur Tausch im Souk angibst, ist das völlig ausreichend. Du wirst es allerdings nie vermeiden können, dass dann trotzdem Kaufanfragen kommen (oder, im anderen Fall bei reinen Verkaufsangeboten, Tauschanfragen)
Solche Anfragen einfach höflich ablehnen.

vor 3 Jahren

Dir auch vielen Dank Smile

Ich kenne das, ich sehe öfter Düfte, gegen die ich meine gerne tauschen würde. Aber Tausch ist eben nicht so oft angegeben und da muss ich dann warten Smile

vor 3 Jahren

Ich finde diese Fragen nicht schlimm, man kann ja drauf eingehen oder ablehnen.

vor 3 Jahren

Wobei manche es anscheinend nervt, da ich manchmal auch Hinweise im Soukangebot sehe wie "Da ja manche nicht lesen können, hier nochmal in groß".

So schlimm finde ich das auch nicht, so lange nach der höflichen Ablehnung nichts mehr kommt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Souk "tauschen"
Gehe zu