Forum durchsuchen

Acqua di Gio Profumo Discontinued

176 - 200 von 315
Re: Batch September 2022 75ml vor 1 Jahr 1
Cocojambo86
Rosire

Moin, 

habe einen neuen 75ml Flakon mit Batch September 2022 gekauft. Wie kann das sein wenn es doch eingestellt sein soll ? 

Könntest Du vielleicht mal Bilder vom Flakon posten?

Der Flakon sieht aus wie die üblichen Flakons neuerer Art. Keine Magnetkappe und keine glänzende Schrift. Bei der Performance konnte ich bislang aber keine Einschränkungen feststellen. Strahlt locker 8 Stunden und nach 16 Stunden immernoch hautnah. 

Weiß allerdings jemand ab welchen Batches die Magnetkappe und die glänzende Schrift nicht mehr verwendet wurde ?

VG

vor 1 Jahr

Die Änderung am Flakon hat anscheinend 2021 stattgefunden, wobei es auch hybride Flakons gibt! 

Ich habe als Beispiel ein 75 ml Batch aus 2021 mit Magnetkappe aber weisser, nicht mehr glänzender Schrift.

vor 1 Jahr

Ich habe auch letzte Woche noch einen 75 ml Flakon bekommen auf PG ohne Magnetischen Deckel .

Als Ich vorgestern nochmal geschaut habe waren aber wieder keine verfügbar.

Waren wahrscheinlich restbestände. 

vor 1 Jahr

Ich gehe mal davon aus, dass er bei den meisten wegen BlackFriday ausverkauft ist und wieder kommen wird.

Weil bei den Meisten Shops steht: Bald wieder verfügbar

vor 1 Jahr

Mir unverständlich warum man seinen Kunden nicht mal eine vernünftige Aussage geben kann. Das nervt.

vor 1 Jahr

Die Zeichen deuten auf jeden Fall klar auf nicht eingestellt!

vor 1 Jahr

Ich war in den letzten Tagen bei den Armani-Ständen im Douglas auf der Zeil und bei Galeria an der Hauptwache in Frankfurt am Main und alle darauf angesprochenen Mitarbeiter an den Ständen sagten, der Duft wird eingestellt und die aktuell zu kaufenden Flakons seien Restbestände... 🤔

vor 1 Jahr
Rock

Ich war in den letzten Tagen bei den Armani-Ständen im Douglas auf der Zeil und bei Galeria an der Hauptwache in Frankfurt am Main und alle darauf angesprochenen Mitarbeiter an den Ständen sagten, der Duft wird eingestellt und die aktuell zu kaufenden Flakons seien Restbestände... 🤔

Aber das könnte auch bedeuten, dass die wieder keine Ahnung davon haben, wie ich es schon mehrfach von Mitarbeitern seitens Armani mitbekommen habe

vor 1 Jahr 2

Fassen wir doch einfach mal zusammen, welche Anzeichen es gibt,

wenn ein Duft bei bestimmten Händlern in Suchmaschienen auftaucht, dann ist das immer ein Zeichen, dass er nicht mehr regulär zu bekommen ist, weil diese sich auf den Vertrieb eingestellter Düfte spezialisiert haben.

(z.B. ADuft oder Duftwelt Hamburg)

Dies ist bei den 40ml und 180ml Einheiten der Fall. (wenn nicht gerade das große "N" irgendwo in Europa noch Restbestände aufkauft und auf seiner Seite online stellt)

Die beiden anderen Größen scheinen noch (oder gar wieder verfügbar). Dies weist zumindest darauf hin, dass diese nach den beiden anderen Größen noch weiterprodiziert wurden, Hinweise scheinen Batche aus diesem Sommer zu sein.

Gefährlich ist nur die Aussage von Armani, die fehlende Verfügbarkeit bei Armani seit Monaten (und das sie im Frühsommer auf der Seite im Abverkauf wochenlang vorher waren), das Filalisten den Duft aus dem Sortiment genommen haben und dieser auch im System nicht mehr nachbestellbar ist und das in den Preissuchmaschienen auch schon am teureren Ende der Preisliste die Händler auftauchen, die sich auf eingestellte Düfte spezialisiert haben.

vor 1 Jahr 1

Verstehe irgendwie nicht, warum das angezweifelt wird.

Der Duft ist schon lange bei Armani selbst nicht mehr gelistet.

Es gibt 3 offizielle Statements von Armani USA, UK und Deutschland, dass der Duft komplett eingestellt und Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum der offizielle Nachfolger ist.

Ich geh mal davon aus, dass noch bis vor kurzem die letzte Charge produziert wurde in 75/125ml, das dürfte sich aber mittlerweile auch erledigt haben.

vor 1 Jahr
StayFly305

Verstehe irgendwie nicht, warum das angezweifelt wird.

Der Duft ist schon lange bei Armani selbst nicht mehr gelistet.

Es gibt 3 offizielle Statements von Armani USA, UK und Deutschland, dass der Duft komplett eingestellt und Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum der offizielle Nachfolger ist.

Ich geh mal davon aus, dass noch bis vor kurzem die letzte Charge produziert wurde in 75/125ml, das dürfte sich aber mittlerweile auch erledigt haben.

mittlerweile komplett entfernt von der Armani Webseite - selbst über die Suchfunktion dort keinerlei Eintrag mehr gefunden

vor 1 Jahr
Mfumo

mittlerweile komplett entfernt von der Armani Webseite - selbst über die Suchfunktion dort keinerlei Eintrag mehr gefunden

Nicht ganz: Siehe hier

vor 1 Jahr
SGE1899
Mfumo

mittlerweile komplett entfernt von der Armani Webseite - selbst über die Suchfunktion dort keinerlei Eintrag mehr gefunden

Nicht ganz: Siehe hier

grad selbst gesehen, kommt aber nur wenn man über Google sucht statt bei Armani selbst. Kann sein dass das noch ein Überrest ist der nach ein paar Tagen aus dem Cache bei Google verschwindet.

vor 1 Jahr

Es steht ja aber "ausverkauft" und dazu noch "Eau de Cologne" (hoffentlich ein Fehler).
Auf jeden Fall ist es ein gutes Zeichen wenn die Produktseite wieder reaktiviert wurde (auch in der Schweiz).

vor 1 Jahr 1

Habe letzte Woche nochmal dem Support von Armani Beauty geschrieben und vorhin die Antwort bekommen.

Same question, same answer.

"Hallo S., der Duft wurde aus dem Sortiment genommen. Aktuell kann man nur noch Restbestände im Handel bekommen."

vor 1 Jahr 1

Gehe auch stark davon aus, dass er nicht mehr produziert wird. Dass man nun noch Flakons mit einem Produktionsdatum September oder Oktober erhält, kann ja gut sein, da die Restbestände abgefüllt werden müssen.

Wenn das leer ist, wird man den Duft nicht mehr bekommen. Dafür spricht ja auch eindeutig, dass er von der Armani Website genommen wurde.

vor 1 Jahr

do someone have profumo 125ml with batch code 22w100c?
google drive pictures

can some1 check if this is real or fake? the smell is strong and i can still smell it after 7 hours

also som1 sent me a picture with this same batch code, but he doesnt have the magnetic cup, me yes... very intresting..

vor 1 Jahr
Viseron

Gehe auch stark davon aus, dass er nicht mehr produziert wird. Dass man nun noch Flakons mit einem Produktionsdatum September oder Oktober erhält, kann ja gut sein, da die Restbestände abgefüllt werden müssen.

Wenn das leer ist, wird man den Duft nicht mehr bekommen. Dafür spricht ja auch eindeutig, dass er von der Armani Website genommen wurde.

Also allgemein in der Parfumbranche gibt's es grad extreme Lieferengpesse. Keine Tester, kein Duft Nachschub und keiner weiss wieso weshalb warum. 

Zur Zeit im Designerbereich ist es wirklich die reinste Katastrophe. Ich arbeite seit mehreren Wochen wieder als Promoter für etliche Marken. Jeder hat das selbe Problem. 

Keine Tester, kein Duftbestand. Was einmal ausverkauft ist braucht ewig um wieder aufgefüllt zu werden. 

vor 1 Jahr 1

Ich zitiere mich selber aus einem anderen Thread, weil diese Information auch einiges an der aktuell unklaren Situation mit AdG Profumo erklären könnte:


"Es gibt aktuell auch Probleme bei den weltweiten Produktionskapazitäten von Glas bzw. Glasflakons, denn die Glasherstellung ist extrem energieintensiv und die Preise sind regelrecht explodiert. Dazu kommen noch höhere Rohstoff- sowie Transportkosten wegen gestiegener Ölpreise und Inflation. Viele Hersteller müssen darum wieder über die Bücher gehen und Alternativen suchen, um ihre Margen halten zu können (die bei Luxusgütern wie Parfums aber relativ grosszügig sind). Das erklärt die wiederkehrende Knappheit gewisser Produkte."

vor 1 Jahr 1

Glaube immer noch nicht, dass er eingestellt wurde. Von den großen Flakons gibt es immer wieder Nachschub bei diversen Parfumerien. Kann man sehr gut über idealo beobachten. Da war er bei manchen ne Zeitlang ausverkauft dann plötzlich wieder auf Lager. Nur der 40 ml Flakon geht überall zu Ende.

vor 1 Jahr 3

Das können auch Rücksendungen sein oder irgendwelche Restbestände.

Es sind auch ein paar Einträge vorhanden, die, wenn man draufklickt, nicht mehr lieferbar sind.

Den 180ml kriegst du nur noch ab 200€ laut Idealo.

Und nochmal, es gibt 3 oder 4 offizielle Statements von Armani, dass der Duft eingestellt wurde und Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum der offizielle Nachfolger des Profumos ist. 

Das ist für mich keine "unklare Situation"

vor 1 Jahr 2

Also ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen, hab hier nicht wirklich mitgelesen und wollte nur sagen dass ich in einer E-Mail an Armani schon im Mai gefragt habe und die mir geantwortet haben, dass AdG Profumo discontinued ist.

"Lieber Tim,

es ist tatsächlich so, dass das Parfüm ausgelistet wird. Bei den noch verfügbaren Produkten handelt es sich um Restbestände. Laut Website ist die 75 ml Flasche verfügbar."

vor 1 Jahr

Steinigt mich nicht, ich bin noch nicht so lange in der Parfüm-Welt und lerne gerade 😊

Das zB bei Douglas im Online Shop zu findende "Acqua di Giò Homme Profumo" ist nicht das "normale" di Gio wegen dem "Homme" Zusatz, ist das richtig ?

Falls ja, besteht dort ein großer Unterschied ?

Ich habe das Gio immer sehr gerne genutzt und bin erst auf dieses Forum gestoßen, da ich es nirgends mehr finden kann, da es ja scheinbar (wie dieser Thread bestätigt) aus dem Programm genommen wurde.

vor 1 Jahr
Tim03

Steinigt mich nicht, ich bin noch nicht so lange in der Parfüm-Welt und lerne gerade 😊

Das zB bei Douglas im Online Shop zu findende "Acqua di Giò Homme Profumo" ist nicht das "normale" di Gio wegen dem "Homme" Zusatz, ist das richtig ?

Falls ja, besteht dort ein großer Unterschied ?

Ich habe das Gio immer sehr gerne genutzt und bin erst auf dieses Forum gestoßen, da ich es nirgends mehr finden kann, da es ja scheinbar (wie dieser Thread bestätigt) aus dem Programm genommen wurde.

Das Homme gibt einfach nur an, dass es sich um ein Männerparfum handelt. Es gibt nur ein Profumo vom AdG.

vor 1 Jahr
StayFly305

Das können auch Rücksendungen sein oder irgendwelche Restbestände.

Es sind auch ein paar Einträge vorhanden, die, wenn man draufklickt, nicht mehr lieferbar sind.

Den 180ml kriegst du nur noch ab 200€ laut Idealo.

Und nochmal, es gibt 3 oder 4 offizielle Statements von Armani, dass der Duft eingestellt wurde und Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum der offizielle Nachfolger des Profumos ist. 

Das ist für mich keine "unklare Situation"

Na da sind wir mal gespannt. Ich habe ja noch einen großen Flakon der vermutlich noch ewig reichen wird da ich auch noch das EdP und das EdT habe.
Insgesamt find ich das originale EdT immer noch am besten, auch wenn es am schwächsten ist.

Evtl. bunker ich mir trotzdem noch einen Profumo. Aber wenn er wirklich eingestellt ist sollte man das wahrscheinlich baldmöglichst machen.

176 - 200 von 315
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Acqua di Gio Profumo Discontinued
Gehe zu