Forum durchsuchen

Parfümerie in Berlin?

Parfümerie in Berlin? vor 12 Jahren
Liebe Parfumos,

ich habe bald Urlaub und möchte mir mal so richtig Zeit für's Testen nehmen. Kann mir jemand nette und beratungsfreudige Parfümerien in Berlin nennen? Im türkisen Tempel fühle ich mich einfach nicht mehr wohl. Nach 5 Minuten testen, ohne etwas ins Körbchen gepackt zu haben, fühle ich mich nicht mehr als gerngesehende Kundin (; Und nein: ganz schlecht möchte ich diese Kette nun auch nicht machen, aber es wird Zeit für etwas anderes (: Auf meiner Liste steht bisher das KaDeWe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal Wink
vor 12 Jahren
Direkt gegenüber vom KaDeWe findest Du Diamant. Wenn es nicht was ganz ausgefallenes sein soll, geh dort zuerst hin, da es Rabattaktionen gibt (z. Zt. evtl. wg. Baustelle).
Ansonsten ist KaDeWe spitze!!!
vor 12 Jahren
Das hört sich schon mal gut an. Danke Callas! Smile
vor 12 Jahren
Wenn Du etwas mehr Zeit für Berlin hast - dann in Mitte "The different scent" (Krausnickstraße nahe Oranienburger Str.) und vielleicht auch Erik Kormann (1000&1 Seife, in den Hackeschen Höfen) besuchen, von da dann ins Lafayette und dann ist es nur einen Katzensprung ins Quartier 206. Oder wenn Du Dich auf die City West beschränken willst oder musst - den Kudamm rauf bis Ecke Uhlandstraße - Hausnummer 33 - zur Edel-Guerlain-Ecke im Douglas und auch noch auf derselben Straße (Nr. 195) noch die Montales und Xerjoffs im Delfi (Kudamm 195) beschnuppern.
vor 12 Jahren
Alles auch über die Berliner Parfümerien findest du hier:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=668
vor 12 Jahren
Joley
Hui, super danke dir. Du scheinst dich gut auszukennen (: ich bin wohl viel zu oft zum Douglas im Hbf gewandert haha.

Apicius.
Dankeschön. Den Thread habe ich nicht gefunden, verzeihung. Nun habe ich jedenfalls einige Anlaufstellen (:
vor 12 Jahren
Ohne hier Reklame machen zu wollen: der Departement Store im Quartier 206 (Friedrichstr. 71) ist wirklich empfehlenswert, insbesondere Freunde der nischigen Parfümerie werden sich da wohl fühlen. Das Personal ist sehr freundlich, geduldig und vor allem kompetent, die Atmosphäre entspannt.
vor 12 Jahren
Alles ist gesagt worden. Different Scent, Quartier 206, Delfi etc.
Aber was ich auch ganz wunderbar finde, ist Harry Lehmann in der Kantstraße.
Wenn Du ohnehin im Westen bist, wäre es ein Besuch wert.
Und wenn Du schonmal in der Gegend bist, ist der auch spannend:
www.mekkanischerose.de/
Da kann man mal die ganzen Substanzen in Reinform riechen. Macht Spaß. Sie haben aber auch schwere Hausmarke-Stöffchen. Ich mag's durchaus.

Wann bist Du in Berlin? Ich komme reise am Donnerstag für ein paar Tage an.
Treffen in Sachen Parfum oder so?
vor 12 Jahren
Danke Siebter (: *merk

Duftbetty
Ich bin immer hier (;
Ich habe ab Donnerstag Urlaub und Freitag fahren wir für eine Woche weg, schade. Bist du öfters in Berlin? Da könnte man sich ja einfach mal absprechen, hier scheinen ja einige aus dem Raum zu kommen oder sich hier auszukennen. Fänd ich nett. Den Laden in der Kantstrasse kenne ich, aber war bisher noch nicht drin.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümerie in Berlin?
Gehe zu