Forum durchsuchen

Sillage testen und bewerten

Sillage testen und bewerten vor 12 Jahren
Frage: Wenn ich einen Duft trage auf meiner Haut, wie kann ich dann die Sillage testen und bewerten?
Fragt ihr eure Mitmenschen oder gibt es einen besonderen Tipp?
vor 12 Jahren
Ja, eigentlich müsste man seine Mitmenschen fragen, denn Sillage (frz. Bugwelle) ist ja letztlich der Duftschleier, den man hinter sich her zieht. Das kann man selbst nur unzureichend ermessen. Im Gegensatz dazu ist die Projektion ja der Raum, den ein Duft ausgehend von der Oberfläche, auf der er aufgetragen wurde, einnimmt. In der Praxis ist der Unterschied wohl zu vernachlässigen.

Wenn ein Parfum sehr hautnah bleibt, merkt man das ja selbst. Ob er aber sehr raumgreifend ist, kann ich auch immer schwer einschätzen, da ich auch meine, keine sehr empfindliche Nase zu haben und kaum einen Duft als zu stark empfinde.

Also muss man entweder Mitmenschen fragen oder aber man parfümiert einen Gegenstand, legt ihn in einen Raum und betritt dann nach einiger Zeit mal diesen Raum. Dann bekommt man eine realistischen Eindruck. Ist mir aber zu umständlich. Wink
Re: Sillage testen und bewerten vor 12 Jahren
Zora:
Frage: Wenn ich einen Duft trage auf meiner Haut, wie kann ich dann die Sillage testen und bewerten?
Fragt ihr eure Mitmenschen oder gibt es einen besonderen Tipp?

Was mich betrifft: Ohne Mitmensch geht es nicht - wie auch sonst im Leben Wink

Für die Parfümauswahl und -dosierung und die richtige Einschätzung, wie der jeweilige Duft von Anderen wahrgenommen wird (inkl. Sillage), brauche ich neben meiner eigenen Nase unbedingt noch andere. Die eigene Wahrnehmung und auch der eigene Geschmack sind eben doch zu subjektiv.
vor 12 Jahren
Eine berechtigte Frage. Man meint zwar, es selbst einigermassen einschaetzen zu koennen anhand dessen, was nach normaler Applikation (Hals, Dekollete) bei der Nase ankommt. das kann bisweilen aber ziemlich irrefuehrend sein.
vor 12 Jahren
Ich mißbrauche immer meinen, manchmal etwas genervten, Mann und meine Schwiegermutter. Wenn beide streiken, kommt der Teststreifen ins Schlafzimmer und ich besuche ihn dort ab und an Laughing
vor 12 Jahren
Danke vorerst für die Antworten. Da ich schon mächtig angefixt bin mit den vielen Düften kann ich das meinem Mann bald nicht mehr zumuten. Sonst verduftet der bald.

Aber meine Frage noch dazu. Wäre es nicht von Vorteil wenn bei den Mitgliedern die Wohnregion ersichtlich wäre.

Oder man würde einen Link einrichten ( Treffpunkt ) wo man mitteilen kann wo und wann man intensiv auf Duftetour geht. Und die Leute die in der Nähe sind und Zeit haben sich anschliessen können.

Habe so mit einem Mitglied das sich mit Gruss aus Zürich vorgestellt hat, Kontakt aufgenommen. Wahrscheinlich werden wir irgend wann mal zusammen auf die Parfümpirsch gehen. Ich freue mich riesig darauf jemanden kennen zu lernen der das gleiche Interesse hat. Dann kann man auch wunderbar die Sillage gegenseitig beurteilen und hat noch mehr Freude daran neue Düfte zu entdecken.
vor 12 Jahren
Selbst kann man das schlecht bewerten, deshalb ist die Sillage Bewertung hier auch fast sinnlos, man darf jedenfalls nicht viel drauf geben...

Viele Düfte die hier nur um die 60% Sillage haben sind in wirklichkeit Sillage-Monster, das weiss ich weil ein Kumpel von mir viele auch hat die ich habe und ich ihm immer mal wieder Abfüllungen zustecke Very Happy

z.B.

"Midnight in Paris" oder "Gucci Pour Homme II"

ganz extrem ist es bei Lacoste "Pour Homme" - der hat hier nur 56% Sillage, aber der kann wirklich viel in Sachen Sillage!!
genau wie "The One for Men" der kann auch mehr als da bewertet wurde...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sillage testen und bewerten
Gehe zu