Forum durchsuchen

Hermes Eau Des Merveilles EdT

Hermes Eau Des Merveilles EdT vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben! Smile

Ich hatte den Eau des Merveilles EdT im Laden getestet und den Teststreifen mit nachhause genommen, weil ich den Duft genial fand. Hab mir daraufhin die 50ml bestellt (Notino).

Als ich den Duft dann gesprüht hatte, wurde mir direkt nachdem der Duft getrocknet war, richtig flau im Magen. Der Duft wurde, besonders auf meiner Haut, trocken, stumpf, wachsig und erinnerte mich an Industrieöl. Musste es abwaschen, da mir regelrecht übel davon wurde. Habs am nächsten Tag nochmal auf der Kleidung versucht - keine Chance. Ich mag den, eigentlich wunderschönen, Flakon gar nicht mehr anschauen, weil es mir allein beim Gedanken an den Duft, den "Magen überdreht".

Können die harzigen Noten so unangenehm riechen? Woran könnte es sonst eventuell liegen?

Danke im Voraus & liebe Grüße! Smile

PS.: Bin ganz neu in der Parfumwelt & kann einzelne Noten noch kaum erkennen.

vor 2 Jahren 1

Ich fand auch, dass der einen ganz fiesen Drydown hatte. Mich hat das an Haarspray (mancher Moschus riecht so) und Eichenmoos erinnert, auch wenns nicht in der Pyramide gelistet ist.

vor 2 Jahren

@EdithLyri 

Hat sich der Duft bei dir im weiteren Verlauf dann verändert bzw verbessert? Für meine Nase bleibt der "Industrieölduft" nämlich bis der Duft komplett verschwunden ist Sad 

vor 2 Jahren 1

Hm, sehr seltsam, das klingt eigentlich gar nicht nach dem Duft. Kann deine Enttäuschung verstehen!

Ich würde ihn ein paar Wochen stehen lassen und danach neu schauen, wie er sich auf der Haut entwickelt. Dazwischen noch einmal in die Parfumerie gehen und dort testen. Wenn er in ein paar Wochen besser riecht, dann musste er vielleicht nur etwas reifen. Wenn es dann immer noch Mineralöl ist, dann weg damit. Damit will man sich ja nun echt nicht einsprühen.