Forum durchsuchen

Yves Rocher so Elixir Purple

26 - 50 von 87
vor 12 Jahren
@ Gaukeleya. Macht nix, besser 5 € als 29€ ausgegeben zu haben. Er ist nicht schlecht, aber dennoch nicht so wie ich es erhofft hatte, weder dunkel noch tuberosemässig. Am meisten spricht mich eher die Werbung, der Flakon und der Umkarton an. Lg Jeton
vor 12 Jahren
Habe ihn jetzt drauf nachdem ich mit anderen Düften vorher "benebelt" war. Nee, der 1. Eindruck, an der kleinen Flasche trügt, nachdem ich das "normale" so Elixir, innig liebe, fehlt hier auf jeden Fall die "Süsse". Er ist eher, fruchtiger, leider auch viel intensiver, ob wohl das normale so Elixir ja ohnehin ja "auffallend" ist. Also für alle, die das original So Elixir lieben, könnten etwas entäuscht sein, er ist zu intensiv, eher fruchtig, leider bekomme ich von der Tuberose (auch wenn sie sich im Hintergrund reiht), so starke Kopfschmerzen, und der Duft ist resistend....wieder ein Plus für alle die es lieben....
vor 12 Jahren
Och, ich liebe den So Elixir auch (EdP) Smile Wenn ich denn entscheiden müsste für einen von beiden (also Purple oder Original), würde ich auch das Original bevorzugen, eben wegen der schönen, dunklen Honigsüsse.

Dennoch mag ich auch den Purple Cool Aber Du hast recht: die Werbung, die Farbe, ach, die gesamte Optik ist am schönsten am Purple Wink
vor 12 Jahren
Oh, jetzt nach einer Stunde kommt eine müffelige, Leder- atchouli Note heraus, die mir den Duft vollkommen ergraust. Und er hält wie Pattex, leider wird er zu männlich, obowohl ich ja eh ein Mann bin "g", nee für eine Frau ist er nur teils teils zu empefehlen, es sei den sie will nach "Kerl" riechen Smile. Dieser Duft irretiert: Zu Anfang, fruchtig beerig, man meint ein Duft für ein junges Mädel, dann wird er immer herber, blumiger orientalisch holzig...
vor 12 Jahren
Tuberose Düfte kann man besser machen wie z.b Fragile Jean Paul Gaultier, und Fleurissimo Creed.
vor 12 Jahren
Jeton, Du redest ihn mir noch erfolgreich aus, glaube ich Twisted Evil Für mein Konto auch besser so *pfeif*

Na, und Tuberose ist generell nicht so mein Ding, doch finde ich sie hier nicht so dominant? Ich rieche viel säuerliche Beeren und Holz. Stimmt, kriegt so nen herben Touch. Gewiss nix für junge Mädels (bin auch nicht mehr Wink )

Bevor ich den in FS bestelle, werde ich auf jeden Fall noch mal probetragen, den lütten Flakon hab ich ja hier stehen.
vor 12 Jahren
Hahaha Gaukeleya, wir 2 passen duftechnisch gut... Ich kann nicht anders als nur die Wahrheit sagen, vielen Dank an die vielen Postings hier bei diesem Duft. Du liest dich sehr gut, ganz lieben Gruss, hoffentlich werden wir "richtige" Freunde....

Gute Nacht auf jeden Fall! Lg Jeton.
vor 12 Jahren
Huch Embarassed Na, vielen Dank fürs Kompliment. Immerhin hat mich auch Dein Kommi zum Tendre Jasmin seinerzeit davon abgehalten, selbigen zu bestellen Cool

Wünsche auch Guts Nächtle! Very Happy
vor 12 Jahren
Neee Tendre Jasmin wird auf meiner Haut wie tierisches Kot, verzeih meine Wortwahl. Vielleicht wird es auf deine Haut ja besser, komischerweise hatte ich die gleichen Assozionen bei So Elixir Purple, als die wiederliche herbe ledrige Note auftauchte, die zwar nicht nach Kot stank, aber eher nach alten modrigen Leder.

Neee SEP muss ich länger testen, vielleicht hatte ich einen schlechten Tag. Ich bin erbarmungslos genauso wie der Duftkritiker Luca Turin Smile.

LG Jeton.
vor 12 Jahren
Heute habe ich ihn wieder ausprobiert - man(n) sollte sich nicht unbedingt auf das 1 Mal "ausreden". So Elixir Purple hat doch viele Facetten - die interessante Assozionen bei mir wecken. Der Anfang ist wie immer beerig, aber nicht diese hellen sondern richtige dunkle giftige schwarze Beeren, dies bleibt tatsächlich einige zeitlang, nach einer 30 bis 45 minütigen Session, zeigt sich langsam die Tuberose, erdig, unsüss, volumös, diese erinnert mich an einen Krankenhaus mit dem diversen Gerüchen von Infosionen (bitte nicht steinigen ist so!), auch eine etwas "mottenähnlichkugelartige" Note kann ich eriechen.

Also dieses Elixir kann auf jeden Fall, sich als Nuit deklarieren, hingegen das von Boss nur ein lächerliche "Blümchennote" aufweist. Bravo, hier wurde wirklich was purpleartiges geschaffen, so riecht Purple wirklich, auch mein geliebtes Fa Deo Purple Rain geht in diese Richtung, doch würde ich So Elixir Purple nicht einfach so empfehlen, Probe riechen wäre gut, da der Duft sich ständig verändert....

Als nicht gleich beim 1. Probe riechen kaufen!

Lg Jeton
vor 12 Jahren
Also, ich werde ihn auf jeden Fall auch noch länger testen, bevor ich ihn mir bestelle. Mit dem 5ml-Flakon kommt man ja recht weit. Und es ist ja nicht so, dass ich sonst keine Auswahl hätte, ne? Wink

Immerhin: über dunkle Beeren und eine unsüsse Holznote sind wir uns einig. Das ist nicht unbedingt mein generelles Beuteschema, aber so manchmal - besonders im Herbst - mag ich sowas. (Hm, vielleicht reicht unter diesen Umständen der Miniflakon auch erstmal *grübel*)
vor 12 Jahren
Jeton:
nee für eine Frau ist er nur teils teils zu empefehlen, es sei den sie will nach "Kerl" riechen Smile. Dieser Duft irretiert: Zu Anfang, fruchtig beerig, man meint ein Duft für ein junges Mädel, dann wird er immer herber, blumiger orientalisch holzig...

Gerade diese Dynamik gefällt mir sehr an dem Duft! (mit Beeren und Holz hat ein Duft bei mir ohnehin schon fast gewonnen) Ich bin sicherlich kein Mannweib, aber z.B. gerade an einer zierlichen jungen Frau kann ein etwas herberer Duft oft aufregend wirken...
Ich habe ihn nochmal am Handgelenk getestet und er ist definitiv etwas für den Abend. Und für Herbst und Winter, bei 30 Grad fände ich ihn überhaupt nicht passend. Aber er gefällt mir immer mehr. Hätte ich nicht schon etwas, das genau in die Richtung geht, hätte ich ihn mir wahrscheinlich schon gekauft. Smile

P.S.: Wo gibt es denn diesen Miniflakon? In "meinem" Laden finde ich den nirgendwo. Sad
vor 12 Jahren
Den Miniflakon gab es vor kurzem im Newsletter bei YR online zu bestellen (gratis). Nach ein paar Hindernissen (YR hatte ihn vergessen bei der Bestellung Rolling Eyes ) durfte ich ihn aber alsbald in die Arme schliessen Very Happy

Ich weiss nicht, ob es den noch gibt online. In den Läden kann man ihn wohl teilweise auch für nen Fünfer kaufen, wenn ich Jeton richtig verstanden habe, hat er das so gemacht.
vor 12 Jahren
Gaukeleya:

In den Läden kann man ihn wohl teilweise auch für nen Fünfer kaufen, wenn ich Jeton richtig verstanden habe, hat er das so gemacht.

Genau 5 Euro dürfte ich rappen, aber dafür ist es Wert. Wie die liebe Gaukeleya schon sagte, kommt man mit den Mini einige zeitlang aus. Er gefällt mir sehr gut, besonders ab der Herznote, die Kopfnote ist mir zu fruchtig, aber dass "holzige" was danach kommt, gefällt mir sehr gut.... Smile.

Lg Jeton.
vor 12 Jahren
Danke euch beiden! Da muss ich mich unbedingt mal umsehen. 5 Euro sind ja absolut "erträglich". Smile Und gerade zum Testen ist so ein kleiner Flakon super.
@Jeton: Dieses Holzige gefällt mir auch sehr. Gibt dem Duft etwas Warmes und Kuscheliges, aber gleichzeitig auch Aufregendes.
vor 12 Jahren
Auf meiner Haut riecht so Elixir Purple einwenig wie Alien von T. M.
nicht exakt, aber ähnlich....
vor 12 Jahren
Jeton:
Auf meiner Haut riecht so Elixir Purple einwenig wie Alien von T. M.
nicht exakt, aber ähnlich....

Zum Glück geht mir das nicht so Wink (nichts für ungut, Jeton, aber Alien ist so gar nicht meine Kragenweite Cool )
vor 12 Jahren
Glaube, hier gibt's noch keinen yR-Thread, deshalb muss ich mal hier ein bisschen vom Leder ziehen: Also YR sind ja anscheinend spezialisiert darauf, ihre Kunden zum Narren zu halten Evil or Very Mad. Als ich vor ein paar Tagen "Comme Une Evidence" bestellt habe, kam ich erst gar nicht dazu, mir ein Geschenk auszusuchen - gut, fand ich nicht weiter schlimm, soweit ich gesehen habe, gab es diesmal Fleecepullis, das hat mich nicht besonders interessiert. Als dann gestern das Päckchen kam, lag außer einer Menge Prospekte nur noch ein parfümiertes Tüchlein mit - jawohl, "Comme Une evidence" EdP bei. Das ist natürlich sofort nachvollziehbar, von einem Duft, den ich mir gerade in groß bestellt habe, brauche ich ja auch noch ein Pröbchen Rolling EyesEvil or Very Mad.
Und was diese Aktion mit den Gratis-Miniflakons des neuen Duftes angeht, glaube ich auch nicht an ein versehen... na ja, ich gebe zu, in Bezug auf Düfte bin ich etwas paranoid Wink. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das eine Masche ist, mit Aktionen zu locken, um dann das versprochene Gratisprodukt erstmal nicht rauszurücken, damit der Kunde ihm hinterherrennen muss. Und mancher sagt sich vielleicht, dass es den Aufwand nicht wert sei.
Habe solche Geschichten gerade zuhauf in einem anderen Forum gelesen und glaube, wie gesagt, nicht an ein Versehen. Finde ich absolut daneben, diese Bauernfängermasche Rolling Eyes. Dann sollen sie ihre "Sonderaktionen" doch stecken lassen.
vor 12 Jahren
YR ist ein riesen Laden, die packen halt die Proben aktionweise dazu. Dass da jede Bestellung bzgl. der Beigaben nochmal durchgeguckt wird, ob es "Sinn" macht, wär logistisch ein riesen Aufwand.
Verschenk es doch weiter...

PS: Wenn ich dort mal was bestellt hab, hab ich das Gratiszeug IMMER bekommen.
vor 12 Jahren
Sferics:
YR ist ein riesen Laden, die packen halt die Proben aktionweise dazu. Dass da jede Bestellung bzgl. der Beigaben nochmal durchgeguckt wird, ob es "Sinn" macht, wär logistisch ein riesen Aufwand.

Na ja, denke mal, dass dieselbe Person die Ware eintütet - aber gut... habs schon weitergegeben.

Aber das YR so ein großer Laden ist, erklärt auch nicht die wiederholten Pannen bei irgendwelchen Aktionen mit Gratisminis usw. Gerade ein so großer Laden sollte die logistischen Kapazitäten dafür haben.
vor 12 Jahren
Venice:
Na ja, denke mal, dass dieselbe Person die Ware eintütet - aber gut... habs schon weitergegeben.

.

Ne, läuft anders. Beim Rest geb ich Dir natürlich recht..ärgerlich.
vor 12 Jahren
Sferics:
YR ist ein riesen Laden, die packen halt die Proben aktionweise dazu. Dass da jede Bestellung bzgl. der Beigaben nochmal durchgeguckt wird, ob es "Sinn" macht, wär logistisch ein riesen Aufwand.
Verschenk es doch weiter...

PS: Wenn ich dort mal was bestellt hab, hab ich das Gratiszeug IMMER bekommen.
Ich stimme Sferics zu, in meinen 2 Jahren als gute Kundin ist das das erste mal, daß es irgendwelche Probleme gab. Man hat es mir so erklärt, daß es Probleme mit dem System gab. Und das glaube ich auch, ich habe lange genug in einer EDV-Abteilung gearbeitet. Der fehlende Mini wurde mir anstandlos am Tag darauf zugestellt.
vor 12 Jahren
Ich hatte bisher auch keine Problem mit YR. Bin auch seit ca. 2 Jahren dort Kundin, und dieser kleine Faux-Pas mit dem Purple war auch für mich das erste Mal seitdem.

Hatte den, nachdem ich es telefonisch beanstandet hatte (übrigens sofort durchgekommen und einen netten Kundenberater am Telefon), auch am nächsten Tag im Kasten Smile
vor 12 Jahren
So, habe mich jetzt mal für den Newsletter registriert und bin mal gespannt Wink.
vor 12 Jahren
Also, dunkel find ich den Flanker nicht gerade. Eher ein Wässerchen, das EdP mit ein paar Beeren und da ganze gut verdünnt. Wink

Trotzdem ein netter Herbstduft, wenn einem das EdP noch zu intensiv ist. In Fullsize würde ich ihn mir nicht zulegen, da genieße ich lieber das weihrauchig-knarzige EdP.
26 - 50 von 87
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher so Elixir Purple
Gehe zu