Forum durchsuchen

Lohnt sich Ambre Nuit von Dior?

Lohnt sich Ambre Nuit von Dior? vor 2 Jahren

Mir gefällt der Duft wirklich gut. Aber die Projektion und Sillage ist ja nicht wirklich gut. Und ich möchte auch etwas auffallen mit meinem Parfum. Deswegen ist mir Projektion und Sillage schon sehr wichtig.

Die Alternative wäre 40 Knots von Xerjoff. Der ist um einiges lauter, aber hat so eine Nivea-Note, die mir nicht gefällt.

Deswegen kommt für mich nur Ambre Nuit in Frage. Kann ich durch viel Sprühen die Projektion und Sillage erhöhen?

Re: Lohnt sich Ambre Nuit von Dior? vor 2 Jahren 2
ParfumLov3r

Mir gefällt der Duft wirklich gut. Aber die Projektion und Sillage ist ja nicht wirklich gut. Und ich möchte auch etwas auffallen mit meinem Parfum. Deswegen ist mir Projektion und Sillage schon sehr wichtig.

Die Alternative wäre 40 Knots von Xerjoff. Der ist um einiges lauter, aber hat so eine Nivea-Note, die mir nicht gefällt.

Deswegen kommt für mich nur Ambre Nuit in Frage. Kann ich durch viel Sprühen die Projektion und Sillage erhöhen?


Statt viel zu sprühen würde ich mir eine kleinere Abfüllung in einen Reisezerstäuber machen und tagsüber lieber etwas nachsprühen - ist meist besser als auf einmal viel zu sprühen.
Re: Lohnt sich Ambre Nuit von Dior? vor 2 Jahren
Sakana
ParfumLov3r

Mir gefällt der Duft wirklich gut. Aber die Projektion und Sillage ist ja nicht wirklich gut. Und ich möchte auch etwas auffallen mit meinem Parfum. Deswegen ist mir Projektion und Sillage schon sehr wichtig.

Die Alternative wäre 40 Knots von Xerjoff. Der ist um einiges lauter, aber hat so eine Nivea-Note, die mir nicht gefällt.

Deswegen kommt für mich nur Ambre Nuit in Frage. Kann ich durch viel Sprühen die Projektion und Sillage erhöhen?


Statt viel zu sprühen würde ich mir eine kleinere Abfüllung in einen Reisezerstäuber machen und tagsüber lieber etwas nachsprühen - ist meist besser als auf einmal viel zu sprühen.

Genau so!

+1

vor 2 Jahren

Ich wünschte auch, der würde besser halten Smile

Ich habe es zwar noch nicht selbst getestet, aber mit "Privé N°3 | RP" soll es eine günstige Alternative mit besserer Performance geben. Vielleicht ist der ja einen Blick wert.

vor 2 Jahren

Danke für eure Antworten. Eine Frage würde mich noch interessieren. Lohnt es sich dieses Parfum für 225 Euro zu kaufen bei der eher schwächeren Projektion/Sillage?

Möchte ja auch wie gesagt für 2 oder 3 Stunden  duft-technisch wahrgenommen werden. 

vor 2 Jahren 1

An mir selbst habe ich den auch immer als Leisetreter empfunden. Wenn meine Freundin die Abfüllung, die ich ihr gegeben habe, trägt, dann rieche ich den schon deutlich auch noch in über einem Meter Entfernung und für Stunden. Ich finde er ist nicht beastmode, aber ein sehr sehr schönder Duft und die Performance ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Muss aber jeder selbst entscheiden.

vor 2 Jahren
ParfumLov3r

Danke für eure Antworten. Eine Frage würde mich noch interessieren. Lohnt es sich dieses Parfum für 225 Euro zu kaufen bei der eher schwächeren Projektion/Sillage?

Möchte ja auch wie gesagt für 2 oder 3 Stunden  duft-technisch wahrgenommen werden. 

2 oder 3 Stunden bekommst du mit Ambre NuitAmbre Nuit auf jeden Fall hin. 
Notfalls in der Mittagspause nachsprühen. 
Ob sich 225€ lohnen? Da wirst du verschiedene Antworten bekommen. Im Endeffekt musst du selbst wissen, ob du den Preis mit dir vereinbaren kannst. 

vor 2 Jahren 1

Der Duft macht einen leisen Eindruck, weil er nicht permanent in der Nase hängt bei moderatem Sprühen. Er zieht aber durchaus einen Schleier bei Bewegungen und hält auch lange. Solche Düfte sind eigentlich für mich Ideal. Wenn die Haltbarkeit stimmt und die Sillage mittelmäßig ist, kann man durch Sprühmenge die Präsenz ganz gut kontrollieren. Würde aber dennoch nicht empfehlen, zu viel zu nehmen. Der kann nämlich beim Oversprayen schon etwas nervig werden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Lohnt sich Ambre Nuit von Dior?
Gehe zu