Forum durchsuchen

Newbie Frage zu Terre d'Hérmes edt

Newbie Frage zu Terre d'Hérmes edt vor 14 Jahren
So ich bin ja Neuling was Düfte angeht, daher kann ich mich wahrscheinlich nur unbeholfen artikulieren, aber ich versuch's mal trotzdem. Drückt einfach mal beide Auge zu, wenn es schlimm wird Wink

Von TdH habe ich eine Menge Positives gelesen im i-net (auch hier nat.)... deswegen gestern mal probiert.

Zuerst hat er mir gefallen (am Arm gespritzt) (das was man wohl die Kopfnote nennt). Auf den anderen Arm hatte mir die pampige Verkäuferin bei Douglas TOMO von Annayake drauf getan, sehr süsslich... im Vgl. dazu hatte mir TdH besser gefallen.doch 3 Minuten später roch es aber schon nach - sorry - Scheuermilch. Und je länger der Tag wurde, desto übelriechender wurde der Duft. Nach der "Scheuermilch" ging es mit Tabak/Leder weiter (ca. 1h später). Das war zunächst auch ganz angenehm (im Vergleich zur Scheurmilch), doch dann >( 2h) wurde der Duft rauchiger und extrem muffig und er roch nur noch nach muffigen Altherrenrentnerwässerchen. Der TOMO war zwar noch immer sehr süss, aber zumindest "sympathisch", scheinen wohl viele Frauen zu mögen.

Ich fand auch Dior Homme sehr interessant (vor ein paar Tagen ebenfalls probiert). Ich weiß nur nicht ob ich auf die Dauer mit dem starken Lippenstift-Geruch klar kommen werde. Aber zumindest roch der Duft nach "Qualität" und er war auch sehr langlebig.

Nun, wie kann es denn sein, dass die Wahrnehmungen bei TdH so extrem auseinander liegen können? Gibt es den bestimmte Zutaten bei einem Duft, anhand dessen man feststellen kann, ob der Duft einem zusagen wird oder eher nicht? Ich hab nämlich nach meinen "Erfahrungen" mit TOMO und DH mit den Meinungen im i-net verglichen und das passte dort auch halbwegs. Bei TdH wie gesagt Null.
vor 14 Jahren
Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden, obwohl TdH eigentlich schon ein "Crowdpleaser" ist.