Forum durchsuchen

Creed Aventus: Ist dies "ein guter batch"??

1 - 25 von 61
Creed Aventus: Ist dies "ein guter batch"?? vor 12 Jahren
hallo,

bei dem aventus gibts ja große unterschiede in der haltbarkeit und sillage (selber getestet, KEINE einbildung Rolling EyesLaughing )

mir wurde ein flacon angeboten mit der batchnummer: A42B13C01
nach meiner info steht die zahl in der mitte für das jahr. aber 2013 haben wir doch noch gar nicht Confused:
oder ist das ne ganz neue charge? kann das ein?

mfg
vor 12 Jahren
Sorry für OT, aber ich kann nicht anders ...



Ich denke auch, dass deine Pulle aus der neuesten Charge ist - halte ich nicht für abwegig, wenn jetzt schon für das nächste Jahr produziert wird.
vor 12 Jahren
hehe, super bild Very Happy
es passt auch perfekt finde ich. ist echt mist, das da beim aventus so große unterschiede in den chargen gibt Evil or Very Mad
ich würde damit auch nicht so viel zeit vergeuden wenn mir der duft "nur gut" gefällt. aber ich finde ihn wirklich klasse, mit das beste, was ich bisher testen konnte, dazu noch die große usability, jede jahreszeit, fast jeder anlass. nur der preis Rolling Eyes aber er ist es wert, wenns denn mit der qualli stimmt Idea

wirklich schade, das es noch keinen guten duftzwilling gibt, wie z.b. vom original santal...

edit: es ist nicht meine pulle, ist nur ein angebot an mich.
vor 12 Jahren
Das mit den Batches kann ich jedenfalls bestätigen - hatte einen Flakon von 2010 und einen von 2011. Beide gleich gut gelagert und dennoch war der 2011 wirklich erheblich präsenter. Keine Ahnung, woran das liegt.
vor 12 Jahren
Wenn ich meinen Aventus habe, schicke ich dir mal die Nummer Wink
vor 12 Jahren
Showdown:
Beide gleich gut gelagert und dennoch war der 2011 wirklich erheblich präsenter.

Meiner ist auch 2011 und perlt an mir ab Wink
Re: Creed Aventus: Ist dies "ein guter batch"?? vor 12 Jahren
50Scent:
nach meiner info steht die zahl in der mitte für das jahr. aber 2013 haben wir doch noch gar nicht Confused:

Haltbarkeitsdatum. Wink
vor 11 Jahren
An die Experten hier, weil ich mich mittlerweile auch blöd machen lassen habe Wink. Wie sieht es bei dieser "Batch" aus?

http://www.parfumo.de/Benutzer/RedShadow/Bild/ 22978

Scheinbar habe ich damals eine "gute 011er Batch" abgegeben, weil ich das Parfüm seinerzeit nicht so sehr benutzt habe Confused. Ich habe heute den "Aventus" via parfumdreams bekommen. Was mir darüber hinaus auffällt. Es ist auch weniger Inhalt drin, als bei meinem "Original Vetiver" (auch von parfumdreams), obwohl ich den schon etwas benutzt habe. Sind da Differenzen normal? Es ist nicht dramatisch, aber schon auffallend, wobei ich bei verhältnismäßig günstige 115 Euro für diesen Duft noch hinwegsehen kann, dennoch langweilt mich es etwas.

Edit:

Im Vergleich:

www.parfumo.de/Benutzer/RedShadow/Bild/22979

Ok, so gesehen wirkt das Aventus Flakon weniger hoch und etwas breiter.
vor 11 Jahren
Hat keiner einen Plan, wie man das Ganze auf die Schnelle identifiziert? Die Hauptsache ist jedenfalls schon einmal, dass er qualitativ etwas taugt Razz!
vor 10 Jahren
Noch einmal eine "Batch-Frage":

www.parfumo.de/Benutzer/RedShadow/Bild/33194

Gut? Vielen Dank im Voraus Smile!
vor 10 Jahren 1
Das weiß halt keiner, ich halte diese ganze Batch-Diskussion für schwachsinnig. Aventus ist Aventus und man erkennt ihn sicher an anderen Leuten wieder. Dieser Irrglaube, man bekommt mit dem einen Batch mehr Bitches ab als mit dem anderen ist einfach hirnrissig.
vor 10 Jahren
Adan:
Das weiß halt keiner, ich halte diese ganze Batch-Diskussion für schwachsinnig. Aventus ist Aventus und man erkennt ihn sicher an anderen Leuten wieder. Dieser Irrglaube, man bekommt mit dem einen Batch mehr Bitches ab als mit dem anderen ist einfach hirnrissig.

Na ja, es geht um Qualitatsunterschiede, die selbst Creed angeblich eingeräumt hat. Dennoch, ich halte es auch für überzogen. Ich habe jedenfalls noch nie ein Minderwertigeres unter die Nase bekommen, insofern interessiert es mich aber auch dem Mythos nachzugehen. Bislang ist meine Erfahrung bzw. Erkenntnis, dass es eben nur ein solcher Mythos ist.
vor 10 Jahren
Bei Aventus geht es eigentlich nicht so sehr um die Qualität, sondern um den Duft selbst; es gibt einen ananaslastigen und einen rauchigen batch. Ich bin eh kein Fan von Creed-Düften und habe mich in dieses Thema nicht vertieft, aber ich glaube schon, dass da was dran ist. Im Einzelnen wird das z.B. >--hier beleuchtet.
vor 10 Jahren
Mein subjektives Empfinden war: Die versch. Proben, die ich hatte - genau wie die Flakons, die ich von Zeit zu Zeit im Laden testen konnte - waren definitiv etwas unterschiedlich - für andere mag das keine große Rolle spielen, für den Träger aber evt. sehr wohl. Mit Qualität hat das nicht unbedingt zu tun, da gebe ich Siebter Recht, eher mit Geschmack.

Ob diese Unterschiede nun tatsächlich da sind, wie stark sie tatsächlich ausfallen, ob das gewollt ist, der Produktionsweise geschuldet, usw. - man weiß es nicht. Es scheint auch nicht nur Aventus betroffen zu sein.
vor 10 Jahren
Dannyboy:
Mein subjektives Empfinden war: Die versch. Proben, die ich hatte - genau wie die Flakons, die ich von Zeit zu Zeit im Laden testen konnte - waren definitiv etwas unterschiedlich - für andere mag das keine große Rolle spielen, für den Träger aber evt. sehr wohl. Mit Qualität hat das nicht unbedingt zu tun, da gebe ich Siebter Recht, eher mit Geschmack.

Ob diese Unterschiede nun tatsächlich da sind, wie stark sie tatsächlich ausfallen, ob das gewollt ist, der Produktionsweise geschuldet, usw. - man weiß es nicht. Es scheint auch nicht nur Aventus betroffen zu sein.

Ah ok, ich hatte das bislang als Qualitätsunterschied interpretiert, beispielsweise bei der Haltbarkeit, wobei da ja auch die Ausprägung der Komponenten eine Rolle spielt. Nun gut, wie auch immer, das darf eigentlich nicht sein, aber ich hatte bis dato Glück bei der Konstanz der Mischungen.
vor 10 Jahren
Haltbarkeit ist für mich persönlich nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Wenn überhaupt, dann hatte ich eher das Problem, dass der zu lange hält. Ein Zeichen schlechter Qualität? *g*

Was das andere betrifft: Wer sagt eigentlich, dass sowas bei anderen Herstellern nicht genauso vorkommt, dort allerdings entweder nicht bemerkt wird - bei Creed schaut man inzwischen evt. einfach genauer hin, oder als Reformulierung gedeutet wird? Oder als hautchemisches Phänomen natürlich. *g* Wink

Vielleicht wird auch ganz gezielt für unterschiedliche Märkte unterschiedlich produziert? Via Internet landet das Zeug dann am anderen Ende der Welt und schon geht die Debatte los. Vielleicht ist das sogar Teil einer perfiden PR-Strategie? In aller Munde ist man damit auf alle Fälle. Wink
vor 10 Jahren 1
Creed empfiehlt in seinem Newsletter, stets mindestens zehn Flaschen unterschiedlicher Batches zu kaufen und dann eine passende auszuwählen. Die restlichen Flakons aber nicht sofort wegschütten, sondern schauen, wie sie sich durch Flaschenreifung entwickeln.
vor 10 Jahren
Es gibt von Creed gute Batches Confused: Confused: Confused: Twisted Evil
vor 10 Jahren
Nur für euch hab' ich übrigens 'nen Flakon ersoukt. Aber ich ahne schon: Das ist das beste Batch, Code folgt... Laughing
vor 10 Jahren
Also wenn Haltbarkeit (+ Sillage!) ein Gradmesser für Qualität ist, dann hab' ich im Souk den Jackpot geknackt. Ich weiß noch gar nicht recht, wie ich den überhaupt dosieren soll. Laughing Sorry, kein Batch-Code. *g*
vor 10 Jahren
"Creed, gimme what I need... oh let it bleed ...!"

Gröhl.

www.youtube.com/watch?v=aIaIW4MiNG0
Alternative vor 10 Jahren
hey, icy wollte mal fragen ob man hiervon lieber die Finger lassen sollte oder ob jemand aus diesem forum schon gute Erfahrungen mit diesem Verkäufer gemacht hat…

www.ebay.de/itm/Aventus-Creed-Type-for-Men-125 ml-4-2-Oz-By-AngelSin-Fragrances-/221364499553 ?pt=fragrance&hash=item338a5a3461
Re: Alternative vor 10 Jahren
Chensel:
hey, icy wollte mal fragen ob man hiervon lieber die Finger lassen sollte oder ob jemand aus diesem forum schon gute Erfahrungen mit diesem Verkäufer gemacht hat…

www.ebay.de/itm/Aventus-Creed-Type-for-Men-125 ml-4-2-Oz-By-AngelSin-Fragrances-/221364499553 ?pt=fragrance&hash=item338a5a3461

kommt darauf an was du erwartest?
was glaubst du was hier verkauft wird?
vor 10 Jahren
Laut den Bewertungen ein guter Klon?
Ich hab's mal bestellt kann euch ja dann sagen ob es eine Alternative ist. Wenn nicht sind die 30 Euro rausgeworfen -.-
vor 10 Jahren
hallo liebe leuts.

ich kann ja verstehen, dass creed das aventus im jahre 2011 besonders gut gelungen ist im vergleich zu 2010,2009 etc. müsste man aber nicht meinen, dass die "erfolgsformel" aus 2011 nicht einfach wiederverwendet werden kann und so die anschließenden chargen ebensogut sind?
wie sind grundsätzlich so die kritiken über die aktuelleren chargen, zb über die aktuelle?
1 - 25 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus: Ist dies "ein guter batch"??
Gehe zu