Forum durchsuchen

Guerlain Homme Intense Fälschung?

Guerlain Homme Intense Fälschung? vor 12 Jahren
Hallo Community!

Zu aller erst vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge auf Parfumo. Parfumo zufällig entdeckt, wurde ich so auf Guerlain aufmerksam und bin seit heute Besitzer von Guerlain Homme, Homme L'Eau und Homme Intense.

Zu letzterem hätte ich auch gleich eine Frage. Ich habe L'Eau und Homme Intense im Internet bestellt, da diese in Deutschland nur schwer erhältlich sind. Beim Guerlain Homme Intense bin ich mir nun nicht ganz sicher, ob es sich um eine Fälschung handelt. Der Flakon ist in meinem Fall nämlich vollständig aus Glas und der Schriftzug "GUERLAIN HOMME" ist hellgrau aufgedruckt. Ich hätte jedoch einen Flakon erwartet, bei dem die Vorderseite aus einer Metallplatte (oder halt einem galvanisiertem Kunststoff) besteht, ähnlich wie bei der Standard Homme Variante, nur halt dunkler. Hat jemand von Euch schon mal einen Guerlain Homme Intense Flakon ohne Metall-Front besessen oder gesehen? Ist es eine Fälschung?

Und wo ich schon dabei bin, ist es normal, dass bei der L'EAU Variante der Deckel vorne etwas übersteht? Es ist gerade so, als hätte man beim Standard Guerlain Homme die vordere Platte einfach weggelassen, so dass der Deckel nun vorne etwas übersteht. Kommt mir etwas komisch vor, für ein Haus wie Guerlain.

Vielen Dank im Voraus!

Naldo
vor 12 Jahren
Die Original Version guckt so aus -

www.parfumo.de/perfum_imagery_users/9/8/3825_4 d94a4dbeafef541ee26c8a0e588f29e.jpg

kannst du mal ein Foto deiner Flasche hochladen!?
Re: Guerlain Homme Intense Fälschung? vor 12 Jahren
Naldo:
Und wo ich schon dabei bin, ist es normal, dass bei der L'EAU Variante der Deckel vorne etwas übersteht?

Yep, ist normal!
vor 12 Jahren
Danke Skylab und Showdown! Meins sieht definitiv anders aus:



vor 12 Jahren
Die Frage ist, bei welcher Internetseite Du das bestellt hast? Ist die seriös? Sofern Du alle drei zusammen bestellt hast, sind die anderen Originalware? Oder Guerlain hat mal eben beim "Homme Intense" den Flakon geändert und Du hast die brandaktuelle Ware...aber das weiß ich nicht.

Mir persönlich war an diesem Flakon die vordere Plastikplatte schon immer zu viel, und dachte von Anfang an, das man die einfach weglassen könnte...unter Motto "schlichter is' schicker." Beim "Homme L'Eau Boisée" steht der Holzdeckel vorne nicht über.
vor 12 Jahren
Ich habe gestern noch per mail bei Guerlain nachgefragt. Heute kam die Antwort:


Dear Sir,

I acknowledge receipt of your mail from 10/18/2012 and I thank you for sending it.

You wondered about the authenticity of GUERLAIN HOMME Eau de Parfum Intense that you recently bought on internet.

I have the pleasure to inform you that the design of the bottle has been changed recently and that the silver plate in front of the bottle has been removed.

According to the batch code, I inform you that your perfume was made recently, mid 2012.

Thank you for your loyalty and interest in our brand.

Yours faithfully,


Also ist wohl alles in Ordnung! Vielen Dank für eure Hilfe!

Bestellt habe ich übrigens bei parfumsclub. Dort wurde auch sehr schnell auf meine Anfrage eingegangen. Die Service Abteilung konnte sich das auch nicht erklären und vermutete einen alten Flakon und bot mir die Erstattung an. Alles in allem kann ich parfumsclub also empfehlen. Emails wurden immer innerhalb von einer Stunde beantwortet! Das ist wohl mehr als selten.
vor 12 Jahren
Glückwunsch, frische Ware. Das habe ich mir schon gedacht. Entweder hat jetzt auch selbst das normale "Guerlain Homme" keine silberfarbene Plakette mehr (denke ich eher nicht) oder die drei Flanker 'Intense,' 'Boisée' und 'L'eau' sollen sich deutlicher vom normalen 'Homme' abheben. Im Zweifel wurde damit vom 'Intense' auch die bisher erhältliche kleinere 50 ml Version gestrichen.
vor 12 Jahren
Ich habe die Information erhalten, dass auch das reguläre "Guerlain Homme" ab jetzt ohne Metallplatte hergestellt wird. Das aktuelle Design ist bei Parfumo schon gelistet.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Guerlain Homme Intense Fälschung?
Gehe zu