Forum durchsuchen

YSL La Nuit De L'Homme + Vorstellung

YSL La Nuit De L'Homme + Vorstellung vor 11 Jahren
Hallo Werte Parfumo Community!

Also erstmal stell ich mich vor:

Ich bin Kevin, 21 Jahre alt und studiere seit diesem Wintersemester in Braunschweig.
Parfümmäßig bin ich wohl noch absoluter Neuling, aber die Kunst den Geruchssinn zu betören hat mich schon immer gereizt Smile (Für die Geschmacksnerven gibt es Whiskyverkostungen Smile )

Meine Parfümhistory ist noch sehr kurz.

Der Anreiz den ich hatte, um mich wegen eines neuen Parfüms umzuschauen, war die Leere meines JPG Le Male und der anschließende Wunsch nach einem Winterparfüm.

Nach vielem Herumschnuppern und der nüchternen Erkenntnis, dass es in BS nur Douglas, Douglas, Karstadt und ehm..Douglas gibt, habe ich mich auch erstmal in diesem Angebot herumgeschaut.

Nach 3 Tagen Testschnuppern, Aussortieren und Beratenlassen ist es das YSL La Nuit De L'Homme geworden. Der Duft dieses Parfüms, der vor allem in der ersten Stunde von einer tollen Note zur nächsten Nächsten übergeht, hat mich einfach überzeugt.
Seine schärfsten Konkurrenten waren L'Homme und La Nuit De L'Homme Frozen Cologne. Ersteres war mir dann doch zu "rund" und "weich" und das 2. doch zu frisch, auch wenn dieser Tannenduft (so nenn ich ihn jetzt mal) wirklich seinen Reiz hatte.
Der einzige Manko, den ich an meinem Neuen festgestellt habe, ist leider die Dauer, die man was von ihm hat - viel zu kurz =( vielleicht Sprühe ich einfach mehr auf, jedoch leert es sich dann wohl zu schnell.
Seid ich YSL La Nuit De L'Homme habe, finde ich mein Le Male absolut synthethisch und unecht (um nicht zu sagen am Anfang unerträglich). Aber irgendwie hatten es die Mädels um mich rum und ich ja doch gemocht.

Wie empfindet ihr YSL La Nuit De L'Homme? Könnt ihr meine Entscheidung nachvollziehen?

LG Kevin Wink
vor 11 Jahren
Ich kann das sehr gut nachvollziehen und ich finde dass du eine gute Wahl getroffen hast. Ich mag den Duft auch sehr!!!
Kleiner Probiertip: Armani Code Ultimate, der geht ein gutes Stück in die gleiche Richtung, vielleicht sagt dir der auch zu?!
Frozen cologne hab ich letztendlich auch wieder gekickt, weil der original La nuit de l homme einfach einen tick besser war...

Viel Spass noch weiterhin in der Welt der Düfte
vor 11 Jahren
Nachvollziehen schon - er war auch mein erster Kauf Smile
Den Flanker habe ich allerdings nicht getestet. Den normalen L'Homme trägt mein Chef täglich, das schließt ihn eigentlich kategorisch schonmal eh aus. Der La Nuit riecht zum Glück anders, auch wenn die Verwandschaft sehr deutlich wird.

Was die Haltbarkeit angeht: ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal war er nach 3-4 Stunden irgendwie schon wieder verschwunden, mal habe ich ihn nach 6 noch gerochen. Es ist unterschiedlich irgendwie, aber definitiv eignet er sich zum "Nachsprühen".
Arrow Wenn hier im Forum mal wieder ein Sharing für 2-mL-Zerstäuber ist, wäre es Zeit zuzuschlagen. Dann kannst du auch unterwegs nochmal nachsprühen, ohne gleich den ganzen Flakon mitschleppen zu müssen und hast länger was davon.
vor 11 Jahren
@Thadl68
Danke Wink Armani Code Ultimate - finde ich das auch bei Douglas? wenn mein YSL leer ist (Obwohl ich die Anwendung jetzt eher auf Abends reduzier) suche ich bestimmt wieder nach was neuem was in die Richtung geht. Jetzt habe ich natürlich erstmal was. Vllt bietet ja im Forum jemand eine Probe an.

@Anethol
Na wenn das auch "dein erster" war dann sind wir ja im selben Club =D
Flanker heißt ein neuer Duft mit bekannter Herkunft? Also du meinst das Frozen Cologne?
Ich habe von Douglas eine Probe von Prada Luna Rossa bekommen. (Zum Duft: recht frisch,hält ganz gut ist aber auf keinen Fall etwas besonderes.) Kann ich den Zerstäuber dann verwenden? oder ist das Parfüm von vorher doch noch drin?

LG
vor 11 Jahren
Teddy91:
@Anethol
Na wenn das auch "dein erster" war dann sind wir ja im selben Club =D
Flanker heißt ein neuer Duft mit bekannter Herkunft? Also du meinst das Frozen Cologne?
Ich habe von Douglas eine Probe von Prada Luna Rossa bekommen. (Zum Duft: recht frisch,hält ganz gut ist aber auf keinen Fall etwas besonderes.) Kann ich den Zerstäuber dann verwenden? oder ist das Parfüm von vorher doch noch drin?

LG

Ja mit "Flankern" ist in diesem Fall sowas wie das Frozen Cologne gemeint, eben so neue "Unterkategorien" eines Duftes, die eine gewisse Ähnlichkeit zum namensgebenden Duft aufweisen, aber eigentlich auch nur Geld in die Kassen spühlen sollen. Meistens trifft da das Motto "Masse statt Klasse" schon zu.

Gemeint habe ich Zerstäuber-Sharings, wie dieses hier, in denen man sich eine Anzahl solch kleiner eben noch leeren, sauberen Mini-Zerstäubern bestellt, welche man mit den eigenen Düften befüllen kann für unterwegs zum Nachsprühen oder für den Urlaub etc.
Wiederverwenden würde ich solche Proben-Zerstäuber auf keinen Fall. Dagegen sprechen einfach, dass du kleinste, letzte Rückstände nur sehr schwer los wirst (das meiste löst sich ja nur in organischen Lösungsmitteln) und dass neue Zerstäuber das Stück kaum etwas kosten.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich noch einen 100ml Flakon2009er Batch la nuit de l'homme ergattern konnte. Es stimmte alles, der Batchcode hinten 8YB02-1 zeigt, dass die Box aus dem Jahre 2009 ist. Der Flakon hat einen schwarzen Sprüher, am Flakonboden die 3x bekannten Kerben, es handelt sich auch um einen alten Deckel, jedoch ist kein Batchcode bzw. Aufkleber vorhanden und es ist ein "Loch" am Boden. Die Packung war noch in Folie, als ich Sie eben geöffnet habe.
Sogar ein alter Douglas Aufkleber war noch vorhanden.
Wie kann sowas sein? Jemand Erfahrung damit?
picload.org/view/ddrgwwww/img_0358.jpg.html
picload.org/view/ddrrgggr/img_0359.jpg.html
picload.org/view/ddrrggga/img_0360.jpg.html
picload.org/view/ddrrgggl/img_0361.jpg.html
picload.org/view/ddrrgggi/img_0362.jpg.html
picload.org/view/ddrrgggw/img_0363.jpg.html
Zuletzt bearbeitet von Morgensonne am 22.12.2017, 12:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
@Morgensonne: Ich dachte La Nuit de L'homme hatte schon immer einen schwarzen Schlauch drinne? Also mehr weiß ich auch nicht, nur dass der Schlauch bisher immer schwarz war und auch dünner...
vor 6 Jahren
Tester2015:
@Morgensonne: Ich dachte La Nuit de L'homme hatte schon immer einen schwarzen Schlauch drinne? Also mehr weiß ich auch nicht, nur dass der Schlauch bisher immer schwarz war und auch dünner...

Ja, das kommt noch dazu Sad Vll. hat sich das Schwarze über die Jahre gelöst, weil am Flakonboden blättert es auch schon ein wenig. Der Duft an sich ist gut, konnte jedoch noch keinen längeren Test machen.
Wenn es ein Fake ist, warum dann dieser alte Douglas Sticker ?
vor 6 Jahren
Bitte nimm das nicht böse an aber es könnte sein, dass du ein Fake hast. Ich muss zugeben, dass ich kein Profi bin aber ich besitze (und habe auch besessen) viele La Nuit de L'homme in verschiedene Formen und Arten. Ich habe nie einen gesehen wo diese "de" so eng neben dem "Nuit" geschrieben wurde. Es gibt normalerweise ein großerer Abstand zwischen die beide Wörter. Sogar mein alter von 2010 ist auch nicht so geschrieben. Wovon hast du ihn gekauft?
Morgensonne:
Hallo zusammen,

ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich noch einen 100ml Flakon2009er Batch la nuit de l'homme ergattern konnte. Es stimmte alles, der Batchcode hinten 8YB02-1 zeigt, dass die Box aus dem Jahre 2009 ist. Der Flakon hat einen schwarzen Sprüher, am Flakonboden die 3x bekannten Kerben, es handelt sich auch um einen alten Deckel, jedoch ist kein Batchcode bzw. Aufkleber vorhanden und es ist ein "Loch" am Boden. Die Packung war noch in Folie, als ich Sie eben geöffnet habe.
Sogar ein alter Douglas Aufkleber war noch vorhanden.
Wie kann sowas sein? Jemand Erfahrung damit?
picload.org/view/ddrgwwww/img_0358.jpg.html
picload.org/view/ddrrgggr/img_0359.jpg.html
picload.org/view/ddrrggga/img_0360.jpg.html
picload.org/view/ddrrgggl/img_0361.jpg.html
picload.org/view/ddrrgggi/img_0362.jpg.html
picload.org/view/ddrrgggw/img_0363.jpg.html
vor 6 Jahren
Hallo Onya,

ich habe den Flakon auf Shpock erworben, wobei ich mich da hab blenden lassen. Der Flakon war halt noch in Folie verpackt und der Verkäufer wollte sie nicht öffnen, was ich auch garnicht mehr wollte, als ich die 2009er Verpackungsnummer gesehen habe......Trotzdem eine merkwürdige Fälschung: Douglas Aufkleber, der Flakon Deckel ist ebenfalls ein alter, wie YSL sie 2009 benutzt hat.

Fällt dann wohl unter die Kategorie: Finte.... Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Ich finde Le Male ja mittlerweile viel besser als den Ruf, den der Duft hat. Im La Nuit stört mich der synthetische Kardamon. Kardamon ist eine Note die oft komisch rüberkommt, dort auch. Kenzo Jungle ist zum Vergleich ein Duft mit einer wunderschönen, authentischen Kardamonnote. Der La Nuit kommt bei vielen gut an, ist also pauschal keine schlechte Wahl - wäre aber auch im Mainstream nicht meine erste Wahl. Und soooo übel wie oft behauptet finde ich Le Male wie gesagt nicht. Er riecht nicht so hochwertig wie Hartley oder andere, ähnliche Düfte aus der Nische, aber was das Handwerk angeht ist der doch recht schön gemacht, so mein Gefühl.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum YSL La Nuit De L'Homme + Vorstellung
Gehe zu