Forum durchsuchen

YSL La Nuit De L'Homme + Vorstellung

YSL La Nuit De L'Homme + Vorstellung vor 11 Jahren
Hallo Werte Parfumo Community!

Also erstmal stell ich mich vor:

Ich bin Kevin, 21 Jahre alt und studiere seit diesem Wintersemester in Braunschweig.
Parfümmäßig bin ich wohl noch absoluter Neuling, aber die Kunst den Geruchssinn zu betören hat mich schon immer gereizt Smile (Für die Geschmacksnerven gibt es Whiskyverkostungen Smile )

Meine Parfümhistory ist noch sehr kurz.

Der Anreiz den ich hatte, um mich wegen eines neuen Parfüms umzuschauen, war die Leere meines JPG Le Male und der anschließende Wunsch nach einem Winterparfüm.

Nach vielem Herumschnuppern und der nüchternen Erkenntnis, dass es in BS nur Douglas, Douglas, Karstadt und ehm..Douglas gibt, habe ich mich auch erstmal in diesem Angebot herumgeschaut.

Nach 3 Tagen Testschnuppern, Aussortieren und Beratenlassen ist es das YSL La Nuit De L'Homme geworden. Der Duft dieses Parfüms, der vor allem in der ersten Stunde von einer tollen Note zur nächsten Nächsten übergeht, hat mich einfach überzeugt.
Seine schärfsten Konkurrenten waren L'Homme und La Nuit De L'Homme Frozen Cologne. Ersteres war mir dann doch zu "rund" und "weich" und das 2. doch zu frisch, auch wenn dieser Tannenduft (so nenn ich ihn jetzt mal) wirklich seinen Reiz hatte.
Der einzige Manko, den ich an meinem Neuen festgestellt habe, ist leider die Dauer, die man was von ihm hat - viel zu kurz =( vielleicht Sprühe ich einfach mehr auf, jedoch leert es sich dann wohl zu schnell.
Seid ich YSL La Nuit De L'Homme habe, finde ich mein Le Male absolut synthethisch und unecht (um nicht zu sagen am Anfang unerträglich). Aber irgendwie hatten es die Mädels um mich rum und ich ja doch gemocht.

Wie empfindet ihr YSL La Nuit De L'Homme? Könnt ihr meine Entscheidung nachvollziehen?

LG Kevin Wink
vor 11 Jahren
Ich kann das sehr gut nachvollziehen und ich finde dass du eine gute Wahl getroffen hast. Ich mag den Duft auch sehr!!!