Forum durchsuchen

Creed 7-stellige LOT Nummer (vor 2007) bei 100ml Flakon

Creed 7-stellige LOT Nummer (vor 2007) bei 100ml Flakon vor 1 Jahr

Hallo liebe Parfumo Community,

ich habe ein Henne-Ei Problem das ich mir nicht erklären kann. Vielleicht kann ein Experte hier Licht ins Dunkel bringen.


Ich habe einen 100ml Flakon Himalaya von Creed bei einem offiziellen Parfümhändler gekauft. Der Flakon und die Verpackung sind wie erwartet.

Die LOT Nummer auf dem Flakonboden ist 7-stellig.

Meines Wissens (korrigiert mich wenn ich falsch liege) gehören die 7-stelligen LOT Nummern zu älteren Produktionschargen (vor 2007)

Das ist umso mehr verwunderlich da es sich bei dem gekauften Produkt um einen 100ml Flakon handelt, welche bekanntlich ab ca. 2016/2017 auf dem Markt sind.

Wie kann das nun also sein?

Beste Grüße

Superlight

vor 1 Jahr

Z.B. F000211?

Die Nummern haben sich geändert. Das ist das neue Format. 

vor 1 Jahr

Kollege, Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben: Die 100ml Flakons gibt es erst seit gut 5 Jahren.

Ansonsten den Batchcode einfach mal bei checkfresh.com eingeben.

Toller Duft übrigens 😊

vor 1 Jahr

Genau die LOT lautet: F000214

Bei Checkfresh war ich auch schon und eben da kam "Ungültige Daten" heraus., was mich zum zweifeln gebracht hat.

vor 1 Jahr 1

Die sind ziemlich neu.

Am Flakon, zumindest bei AventusAventus, ändert sich die Farbe der Schrift und er bekommt einen Deckel komplett aus Metall spendiert. In der Übergangsphase kommt es scheinbar zur Durchmischung. Neuer Flakon, alter Deckel oder alter Flakon neuer Deckel. 
Da macht auch deine Füllmenge Sinn. Gedanke würde ich mir machen wenn plötzlich 120ml angegeben wären. 

Checkfresh ist nur so aktuell wie die Betreiber es halten. Allzu viel würde ich darauf nicht geben. 

vor 1 Jahr

Die F000 Nummer gibt es seit Mitte 2022 etwa, man kann sie auch nicht wirklich nachverfolgen.
Somit brauchst du keine Bedenken zur Wunderung haben.

vor 1 Jahr

Hatte recherchiert und zur "neuen" 7-stelligen Nummer bisher nicht finden können.

Alles klar, danke an alle!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Creed 7-stellige LOT Nummer (vor 2007) bei 100ml Flakon
Gehe zu