Forum durchsuchen

Was kann man statt Teststreifen verwenden?

26 - 30 von 30
vor 1 Jahr 1

+ 1 Wattepads, Kosmetiktücher oder gerne auch Sektgläser 😉

vor 1 Jahr 2

Zeichenpapier ist ja fast das gleiche, wie die Teststreifen in Parfümerien. Es eignet sich aber nicht jedes Papier, denn manches hat einen zu starken Eigengeruch oder saugt zu stark (was den Dufteindruck m.E. auch stark verändert). Bei Papier rate ich dazu, vorher auch daran zu riechen um sicherzustellen, dass es als Trägermaterial geruchsneutral ist. 

Die Idee mit Weingläsern finde ich auch schön und ähnlich machen die es ja auch bei Rituals in den Geschäften. Das funktioniert auch gut. Aber ich habe gar nicht so viele Weingläser und manche Kracherparfums könnte ich durch normales abwaschen auch kaum wieder davon runter kriegen. Dafür teste ich phasenweise doch zu viel 😵‍💫.

vor 1 Jahr
Petzie

+1 für Aquarellpapier

Habe alles mögliche durchgetestet und das ist mit Abstand das beste. 300g/m2 ist ideal, komplett geruchsneutral, grobporig und "saugt" das parfum dadurch super auf. Gibt schon Blöcke bei Amazon für 3-4 Euro aus denen du dir 700-800 Streifen schneiden kannst. Günstiger wirds nicht und im Vergleich zu den Teststreifen aus der Parfumerie oder auch zewa / Toilettenpapier / sonstigen Sachen ist das Aquarellpapier auch besser. 

Ich nehme auch Aquarellpapier. Umso dicker das Papier, desto besser wird der Dunst absorbiert und die Streifen krümmen sich nicht. Das einzige Problem: Muss anfangs den Block teilweise lüften, weil der Altpapierduft noch daran verweilt.

vor 1 Jahr 1

Ich verwende bei mir zu Hause meist Streifen aus ganz normalem Druckerpapier. Ich schneide sie gerne doppelt so breit, wie ich sie haben möchte und falte sie dann, damit sie etwas stabiler sind.

Taschen- und Kosmetiktücher funktionieren auch gut. Die kann man zur Duftrose eindrehen.

vor 12 Monaten

Ich hab einen kleinen Geheimtipp aus der Apotheke. Einfach solche 5x5cm unsterilen Mullkompressen. In einer Packung sind oft direkt 100 Stück drin. Benutze ich immer. 

26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was kann man statt Teststreifen verwenden?
Gehe zu