Forum durchsuchen

Neuen Signature Duft

Neuen Signature Duft vor 1 Jahr

Moin

Ich suche nach einem neuen Signatur Duft den ich das ganze Jahr tragen kann. Ich wollte mir vorerst den Cedrat Boise bestellen, diesen dann mit einem Gutschein bei parfumdreams bestellen aber Mancera war als Marke aus dem Angebot ausgeschlossen. Bei Kaufland gibt es den Cedrat Boise für 81€ als 120ml weiß aber nicht ob das so sicher ist. 

Am besten sollte er eher in die zitrische Richtung gehen, aber bin auch offen für andere Ideen. Preisbereich so bis max. 75€. 

Danke 

Jarno 

vor 1 Jahr

Zum Thema Kaufland sei gesagt, dass der Onlineshop nur eine Plattform darstellt auf der viele unterschiedliche Händler verkaufen können, daher immer gegenprüfen wer der tatsächliche Anbieter ist. Faustformel "ist ein Preis zu gut um wahr zu sein, Finger weg" wobei die 81€ jetzt nicht unglaubwürdig sind, ggf. einfach bei Idealo schauen, dort sind ein paar renommierte Anbieter mit 87€ dabei u.a. Breuninger und Parfumdreams. Wobei ich mich frage ob Du den Cedrat BoiseCedrat Boise schon kennst und gerochen hast.


Zur Suche selbst vielleicht ein wenig mehr preisgeben was Dir gefällt/nicht gefällt. Wie der neue Duft sein sollte etc.

Ich sehe Du hast den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum und einige weitere Signature- bzw. Mainstream Kandidaten in der Sammlung (wertfrei gemeint), soll es in diese Richtung gehen oder etwas anderes sein?

Signature bedeutet ja auch meist, der Duft der DIR am besten gefällt und den Du ständig tragen möchtest, daher ist es schwer Dir entsprechendes zu empfehlen ohne Deine Vorlieben zu kennen.

Oberste Empfehlung auf jeden Fall nichts blind kaufen, sondern lieber ein wenig mit kleineren Abbfüllungen arbeiten und Dich ran testen. So kannst Du übrigens auch in den Genuss kommen, trotz kleinerem Budget Nischendüfte zu tragen (z.B. 5-10ml Abfüllungen)

Hierzu eignet sich der Souk des Forums perfekt!

vor 1 Jahr

Den Cedrat Boise hatte ich noch nicht gerochen. Mich hatte bei Kaufland gewundert das der Preis von 81€ für 120ml Variante gilt bei parfumdreams oder Breuninger kostet die 60ml Variante mehr. 

Am ehesten würde ich auch in die Nischenduft Richtung gehen. Problem zunächst das keine Parfümerie in der nähe Nischendüfte anbietet. Abfüllungen könnte ich mir holen wie bereits erwähnt. Der Cedrat Boise wurde mir empfohlen als „Blind Buy“ weil ich Düfte die in die Richtung gehen schon öfter gerochen habe. Mir fallen auch nicht so viele Nischenhändler in dem Preissegment ein mit ähnlichen arten der Düfte. Ich hatte mal ein paar Birkholz Abfüllungen geholt, aber davon haben mich die meisten nicht so überzeugt. 

Ein Duft der nicht unbedingt in die zitrische Richtung geht den ich unbedingt ausprobieren wollte ist der Black Orchid von Tom Ford aber den konnte ich weder im lokalen Douglas noch im Pieper finden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuen Signature Duft
Gehe zu