Forum durchsuchen

Parfümalter und Haltbarkeit

Parfümalter und Haltbarkeit vor 5 Monaten

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. 
Ich habe 100 ml Coco Mademoiselle zu einem sehr günstigen Preis erworben. . Nach dem Vergleich , was so auf einer Packung erscheinen soll, stimmt soweit alles, vom Aufdruck bis  zu sämtlichen Codes ect. Ich denke sicherlich ein Original, also kein Fake.
Ok die Folienverpackung lass ich mal zu, denn es ist ein Geschenk. Der Batch Code gibt mir allerdings ein Abfülldatum von 5/2020 an. Ok das Teil ist drei Jahre alt, darf man so etwas verschenken ? Bei der Intensität und dem nicht gerade dezenten Duft ,sicherlich nicht in einem halben Jahr verbraucht.  Oder soll ich es doch lieber zurück schicken. Was sagen die Profis ? 

vor 5 Monaten

Du kannst das Parfum ruhig verschenken, 3 Jahre machen da nichts aus. Sowieso, wenn der Duft noch original verpackt ist. 😊

vor 5 Monaten

Ich habe selber auch schon Parfums gekauft, die laut Batch teilweise schon älter waren und damit war alles ok. Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Insbesondere bei größeren Flakons ist mir das bislang passiert. 

vor 4 Monaten

Lieben Dank für eure Antworten. 

Leider beweist sich mal wieder, Geiz ist nicht immer geil. Ich bin ganz schön reingefallen. Der Händler, allerdings äußerst kulant, 2 Tage nach der Reklamation habe ich bereits den Betrag auf meinem Pay Pal Konto zurück.

Es handelte sich um das Parfum von Coco Mademoiselle . wer den Duft kennt, weiß um die Intensität dieses Duftes. Das Gekaufte,  roch nur noch schwach und war im nu verflogen. Kann das bei einem älteren Parfüm passieren, oder war es defintiv ein Fake ? So jedenfalls behauptete der Händler, es wäre natürlich kein Fake.

Ich denke auch Händler, sind gegen Fakes nicht gefeit. Immerhin hätte ich z.B. geschworen, die Packung ist so was von echt. Da das Geschenk an meine Tochter ging, ist diese Geschichte halb so wild. Sie hatte noch einen Rest im alten Falcon und bekommt jetzt eben ein Neues. 

Ich stell mir nur vor, man schenkt einem Menschen, der nicht gleich auf die Fälschung aufmerksam wird....das kann ganz schön peinlich sein. 

vor 4 Monaten

Das klingt ganz klar nach Fake. Ungeöffnete Düfte werden mit der Zeit in der Intensität stärker, nicht schwächer. 

Herzlichen Glückwunsch, dass der Händler dir das Geld zurück gegeben hat. Das kann auch anders laufen.

vor 4 Monaten

Danke, ich habe im Vorfeld meiner Recherche zu den Preisen, natürlich nach Rezensionen geschaut und auf eine relativ sicherer Bezahlmöglichkeit. Aber ich lerne daraus. Passiert mir nicht noch mal. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Parfümalter und Haltbarkeit
Gehe zu