Forum durchsuchen

Sommerliche Vanille

Sommerliche Vanille vor 11 Jahren
Eigentlich überhaupt kein Vanille-Fan (außer bei Dior Homme/Intense, Tobacco Vanille), aber irgendwann muss ich mich überzeugen lassen. Für die kalten Tage gibt es genug Vanille-Düfte, aber wie sieht es im Sommer aus? Sollte allerdings nicht zu süß sein.
vor 11 Jahren
Atelier Cologne "Vanille Insensée"
Creed "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"

Beide zitrisch in Verbindung mit einer leichten und doch gut wahrnehmbaren Vanille. Für mich DIE Sommer-Vanilledüfte schlechthin, wobei der Creed ein wirklich feiner Vertreter ist - zu einem weniger feinen Preis...
vor 11 Jahren
Gnaz klar:

"Eau Duelle" von Diptyque.
Selbst in den Kommentaren dazu ist von "Sommer-Vanille" die Rede. Wink
vor 11 Jahren
Danke für die Tipps. Werde mir die Düfte genauer anschauen.

Wenn jemand Proben von den o.g oder ähnlichen Düften hat, kann sich gerne melden.
vor 11 Jahren
Extra superhochsommerlich finde ich Vaniglia del Madagascar.
Aber auch sehr weiblich.
"Vaniglia e Zenzero" würde ich als männliche Version dieses Sommer-Vanille-Duftes bezeichnen, aber diesen habe ich nur getestet und keine ordentliche Langzeit-Trag-Erfahrung damit gemacht. Dennoch bin ich mir sicher, dass die florentinische Safranvanille einen Test wert ist bei Deiner Suche.
vor 11 Jahren
Danke Louce, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Zu weiblich sollte er nicht sein. Scheint allgemein schwierig zu sein. Frage ich vielleicht nach einer sehr unüblichen, eventuell unbeachteten Duftrichtung, die (eh) nicht funktioniert? Herren-Vanille im Sommer?...
vor 11 Jahren
Zum "Eau Duelle" läuft auch gerade ein Sharing.
vor 11 Jahren
Hm..."Aria di Mare" ist so ein vannillig-aquatischer unisex-Duft. "Vanille Marine" v. Molinard riecht sehr ähnlich, ein wenig gefälliger als ersterer und einfacher. Sommer-,Meer-, Strandvanille.
vor 11 Jahren
Hier wird gerade auch eine Sommer-Vanille ausgerufen: "Vanille Insensée"
vor 11 Jahren
Ich kenne es noch nicht aber es gibt so einen Duft auch von Bettina Barty,hier noch nicht gelistet aber schon eingereicht;-)

www.parfumdreams.de/Bettina-Barty/Damenduefte/ Summer-Vanilla/Eau-de-Toilette-Spray/index_384 18.aspx

LG Denise
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerliche Vanille
Gehe zu