Forum durchsuchen

Welche Duftnote rieche ich da? Kardamom?

Welche Duftnote rieche ich da? Kardamom? vor 3 Monaten

Hallo liebe Parfümfreunde,

gestern habe ich das erste mal La Nuit de L'Homme von Yves Saint Laurent gerochen und es hat mich sofort an die Parfums meiner Oma erinnert, mit denen ich als Kind immer rumgespielt habe.

Ich kenne mich mit Duftnoten noch nicht so gut aus und ich habe den Duft auch grade nicht vor der Nase, aber ich würde ihn als blumig-süss und irgendwie leicht stechend( Aber im guten Sinne) beschreiben.

Könnte das Kardamom sein, das beim La Nuit de L'Homme ja in der Kopfnote ist? Irgendwie glaube ich nicht, da die Kopfnote ja nur am Anfang da ist? Und das rieche ich sehr lange

Die Flakons meiner Oma waren soweit ich mich erinnern kann Durchsichtig-Bernsteinfarben, die Flüssigkeit auch Braun-Bernsteinfarben( Falls das einen Hinweis geben könnte)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

vor 3 Monaten 1

Wenn Du wissen möchtest wie Kardamom riecht würde ich Dir empfehlen mal an möglichst frischen Schoten zu riechen (sowohl vom grünen als auch vom schwarzen Kardamom - die riechen recht unterschiedlich). Evtl. mörsern und evtl. mit kochendem Wasser aufbrühen.
Mir hat das sehr geholfen Kardamom herausriechen zu können.

vor 3 Monaten

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette ist ein toller Kardamom-Duft 😋 ich liebe es!

Jetzt interessiert mich wirklich wie die Parfüms deiner Oma riechen 😁

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Duftnote rieche ich da? Kardamom?
Gehe zu