Forum durchsuchen

Aqua Regia Frage an Kenner

Aqua Regia Frage an Kenner vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

Seit kurzer Zeit bin ich der Parfum Sucht verfallen. Besondere Aufmerksamkeit erhalten aktuell vor allem die Xerjoff Düfte aufgrund ihrer "Geruchsexplosion".

Der Duft Aqua RegiaAqua Regia hat mein Herz beim ersten Riechen gewonnen. Auch beim Sprühen auf einen Teststreifen konnte ich nicht genug bekommen.

Nun, da ich ihn als Tester mitbekommen habe und ihn regelmäßig auf meine Haut und Kleidung (in üblichen Mengen) auftrage, fehlt etwas von der Magie.

Und genau hier komme ich zu meiner Frage: Ist es bei euch ähnlich, dass der Duft die süße Karamell Note nur am Anfang hat oder habe ich (die Flasche mit dem Parfum für den Tester war fast leer) ein versuktes Parfum erhalten?

In mehreren Bewertungen wird davon gesprochen, dass die süßliche Note bestehen bleibt. Am Ende vergeude ich die "erste Liebe" und gehe davon aus, dass der Duft derartig in seiner königlichen Note eingeht, obwohl ich nur eine Abfüllung erhalten habe... Mir ist bewusst, dass sich die Note im Verlauf der Zeit ändert Smile

Ich freue mich auf eure Tipps, Antworten und Kritik an meiner Wahrnehmung des Parfums oder ggf. Irrtümer (wie gesagt, bin noch Amateur) Wink

vor 2 Monaten 1

Im Zweifel würde ich noch eine andere Probe organisieren und schauen ob die sich anders verhält. Das ist besonders sinnvoll bei so teuren Düften.

An deiner Wahrnehmung ist faktisch nichts zu kritisieren, da jeder eine andere Wahrnehmung hat und das ist auch gut so! Ich zum Beispiel rieche 17 Rosso17 Rosso raus und eben gar kein Karamell Smile

vor 1 Monat 1

Mich hat der Duft ebenfalls sehr stark an 17 Rosso17 Rosso erinnert.

Und habe am selben Tag von meinen Geschwistern, unabhängig voneinander den selben negativen Kommentar bekommen 😅

Aber ich kenne das Phänomen, Duft auf Teststreifen in der Parfümerie > Probe.

Wie Daknampfer schon gesagt, evtl. eine neue Probe oder den Duft nochmals ausgiebig in der Parfümerie testen, auch auf der Haut. Vielleicht ist der Duft dort schon besser nachgereift gewesen? Auch Zerstäuber können einen Einfluss auf die Wahrnehmung haben meiner Meinung nach.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Aqua Regia Frage an Kenner
Gehe zu