Forum durchsuchen

"Eau de Cartier Goutte de Rose" - Unisex oder Dame

"Eau de Cartier Goutte de Rose" - Unisex oder Dame vor 11 Jahren
Tach zusammen!

Ich bin ganz hin und wech von "Eau de Cartier Goutte de Rose". Aber alle Parfümerieverkäuferinnen nennen es ein Damenparfum! Dabei waren die anderen Eaux de Cartier immer unisex.

Wie empfindet Ihr es? Herzliche Grüße, Fleurissimo.
vor 11 Jahren
Leider habe ich es noch nicht geschnuppert, aber Du kennst doch dieses Klischéedenken...
Rose=Frau.

Als könnte ein Mann nicht auch Spaß an einem Rosenduft haben bzw. einen solchen tragen.

Werde den so schnell es geht testen...
- hört sich gut an!
vor 11 Jahren
Der Duft ist Rose pur, eher etwas süß. Meinem Mann würd ich ihn nicht geben. Das soll aber nicht heißen, daß er anderen Männern nicht stehen könnte.
vor 11 Jahren
Ich habe ihn mir gekauft und finde, es ist zu 100% ein Damenduft.
Der Duft ist so blumig, weich und süß, dass ich ihn mir an einem Mann gar nicht vorstellen kann.
Aber nichtsdestotrotz liegt es ja am persönlichen Geschmack, es gibt ja auch Damen, die gerne einen Herrenduft tragen.
vor 11 Jahren
Den Duft kenne ich (noch) nicht, finde aber Rodendüfte an Männern grundsätzlich ganz spannend.

Wenn es gefällt, greif zu!

Clarissa:
zu 100% ein Damenduft.

Mit solchen Aussagen kann ich irgendwie nur wenig anfangen. Das impliziert doch irgendwie eine Homogenität unter den Geschlechtern, die es so nicht gibt.
vor 11 Jahren
Ich hab ihn zwar nur auf Papier getestet, finde ihn aber auch sehr weiblich.
Wenn er dir gut gefällt würde ich ihn an deiner Stelle trotzdem tragen - solange du dich damit wohlfühlst!
vor 11 Jahren
Sigune:
Den Duft kenne ich (noch) nicht, finde aber Rodendüfte an Männern grundsätzlich ganz spannend.

Wenn es gefällt, greif zu!

Clarissa:
zu 100% ein Damenduft.

Mit solchen Aussagen kann ich irgendwie nur wenig anfangen. Das impliziert doch irgendwie eine Homogenität unter den Geschlechtern, die es so nicht gibt.

Ich bin auch der Meinung, daß es keine 100&-Damen bzw. Herrendüfte gibt...
aber ich bin mir sehr sicher, daß diese Diskussion hier schon 10000x geführt worden ist...- daher: Jeder/jedem das Ihre/Seine.
vor 11 Jahren
Gold:
Als könnte ein Mann nicht auch Spaß an einem Rosenduft haben bzw. einen solchen tragen.

Aber ja! Wieso denn nicht?
Man kann es nicht oft genug wiederholen: die Geschlechtereinteilung bei den Parfüms beruht auf Marketingsgesichtspunkten, nicht auf biologischen Gegebenheiten. Die "harten Kerle" lieben Pralinen und Süßspeisen, weiche Betten, anschmiegsame Kaschmirpullis, Kuschelrock, romantische Stunden bei Kerzenschein und vielleicht auch süße, weiche Düfte. Na und? Was ist dagegen einzuwenden? Gar nichts.

Rosen für den Mann? Ja klar, durchaus. Es gibt sogar "Herren"-Rosendüfte, die sicher auch vielen Frauen gefallen, zum Beispiel:
"Rosissimo" und Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine.
vor 11 Jahren
Danke für die Anregungen! Ich habe es mir nun doch zugelegt ... schon Konrad Adenauer hatte als Mann einen Rosengarten. Wink

Aber neuerdings krieg ich auf Facebook dauernd Werbung für Damenparföngs, verdammte Axt! Laughing
vor 11 Jahren
Habe ihn gestern getestet - Glückwunsch zum Kauf!

Ein sehr dezenter, superleichter, frischer Rosenduft, heißt ja auch "Goutte" - also - da ist wirklich nur ein Tropfen drin, ganz und gar nicht viel Rose, nur ein schöner Hauch.

Ich finde es prima, daß Du den jetzt in Deiner Sammlung hast.
(Und was FB betrifft: Von schönen "Damenparfengs" kannst'e uns ja immer berichten!).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum "Eau de Cartier Goutte de Rose" - Unisex oder Dame
Gehe zu