Forum durchsuchen

Eure Grundsätze und Präferenzen bei Nischendüften??

26 - 32 von 32

Nischenduft, Designerduft, Abfüllungen, Duplikate/Duftzwillinge oder TikTok-Müll?

Nischenduft (auch teuer)
61% 38
Nischenduft (nur vergleichsweise günstig)
27% 17
Designerduft
8% 5
TikTok-Müll
1% 1
Duplikat/Duftzwilling
1% 1
Stimmen insgesamt: 62
vor 1 Monat 1
BaSinga

Ich bin anscheinend da wieder einfach gestrickt:

Duft gefällt mir wiederholt (als AF) = Kauf.

Wieso. Ist doch einer der sinnvollsten Beweggründe für einen Kauf......... 🤷‍♀️

vor 1 Monat

Für mich sollte ein Nischenduft auch sein, was der Name schon verlauten lässt. Sobald dieser verramscht, getiktokt oder sonstiges wird, wird er für mich schon weniger interessant. Ich möchte mir die Gefühle und die Gedanken, welche ich bei einem Nischenduft habe auch behalten und nicht vermiesen lassen. So ein Duft ist was Besonderes für mich. Egal, was der kostet oder ob er sehr an einen Designer erinnert, für mich soll er was Besonderes sein. Auch wenn es nur kleinste Nuancen sind.

vor 1 Monat 6

Der Duft muss mir gefallen und ein Alleinstellungsmerkmal haben. Das war's.

vor 1 Monat 2
Terra

Der Duft muss mir gefallen und ein Alleinstellungsmerkmal haben. Das war's.

Dem schließe ich mich an.

Warum es jetzt so wichtig ist, dass es unbedingt ein sog. "Nischenduft" (oder nicht) sein muss ist mir unklar.

Ist doch auch irgendwie ziemlich wurscht, oder? Erlaubt ist was gefällt und was man sich leisten kann.


vor 1 Monat 6

Ich habe nur den Grundsatz und die Präferenz, dass mir der Duft gefallen muss. Fertig. Alle Fragen beantwortet 😂

vor 1 Monat 2

Nische muss nicht zwangsweise teuer sein. Teure Nischendüfte müssen noch lange nicht gut sein. Nur weil ein daher gelaufener Influencer diesen oder jenen Nischenduft in den Himmel lobt, interessiert mich dieser Duft noch lange nicht.

Nischendüfte haben mitunter ein entweder eher schnörkelloses  (Byredo) oder äußerst aufwendiges Design (XerJoff, Roja), welches beim näheren Hinschauen aber auch Macken hat (Samt löst sich vom Flakon etc). Und an Nischendüfte werden häufig höhere Erwartungen gestellt, da diese sich von der breiten Masse an Düften abheben wollen.

Einen Nischenduft  zu kaufen - egal welchen- hört sich nach Blindbuy an. Doch da ist auch ganz klar Vorsicht geboten. 

vor 1 Monat 3

Extrem teuer muss das sein. Und extrem performen, so dass sich die Tapete an den Wänden leicht aufrollt. Rest zweitrangig..

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Grundsätze und Präferenzen bei Nischendüften??
Gehe zu