Forum durchsuchen

"Baby Dior"...?

"Baby Dior"...? vor 11 Jahren
In seinem Feature-Film zum neuen "Dries van Noten par Frédéric Malle"-Duft (vimeo.com/59976119) erwähnt Frédéric Malle auf die Frage "What were the smells of your childhood" bei 12:56 dass seine Mutter für Christian Dior gearbeitet hat und er mit dem Geruch von "Baby Dior" aufgewachsen ist, einem Remake von "Eau Fraîche". Das muss in den späten 1960er oder frühen 1970er Jahren gewesen sein.

Ich habe noch nie von "Baby Dior" gehört und kann auch keinerlei Informationen hierzu finden... Hat einer der werten Parfumos bitte irgend eine Information diesbezüglich für mich?

Danke
Robert
vor 11 Jahren
Ich kenne - und habe auch teilweise besessen - einige lang verstorbene Dior-Düfte, wie Diorama oder Dior-Dior, aber Baby Dior als Duft ist mir noch nie begegndet. Allerdings gibt es eine Couture-Linie, die so heisst, für Kleinkindern eben.
vor 11 Jahren
Danke!

Diese Linie meinte Monsieur Malle wahrscheinlich eher nicht Wink Es sei denn sie enthielt zu dieser Zeit auch ein Parfum, denn er sagt um genau zu sein "a remake of Eau Fraiche, for my brother and me", da waren die beiden wohl jünger als 10 oder 12 Jahre.
vor 11 Jahren
Das kann gut sein, so alt ist Frédéric Malle noch nicht (geb. 1962). Sein background ist ja auch großartig. Sein Großvater gründete ja 1947 "Parfums Christian Dior" (da kann man dann eben schnell mal einen Duft für die Enkel machen...) und sein Onkel war der Filmregiesseur Louis Malle, dem wir u.a. den großartigen Film "Fahrstuhl zum Schafott" zu verdanken haben...aber im Zweifel weißt Du das schon Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Baby Dior"...?
Gehe zu