Forum durchsuchen

EdT als After Shave?

EdT als After Shave? vor 11 Jahren
EdT oder After shave?
Ich habe einen Bekannten der statt After Shave ein EdT benützt und das grosszügig verteilt. Zum einen ist es sehr intensiv und zum anderen frage ich mich ob das nicht auch schädlich ist.

Würde mich sehr interessieren ob es auch Parfumo Herren gibt die statt After Shave ein EdT benützen. Oder habt ihr immer beides passend?
vor 11 Jahren
Wegen des Alkoholanteils würde ich an sich schon AS als AS vorziehen, wenn ich denn überhaupt AS benutzen würde, wegen meiner empfindlichen Haut nutze ich allerdings kein AS im Gesicht.

Wenn ich jedoch einen alten Duft suche, der schon seit zig Jahren aus dem Programm ist und eBay nichts anderes hergibt, dann nutze ich auch schon mal ein AS als EdT-Ersatz.
vor 11 Jahren
Boah! Was tut der sich und anderen an!
Ich denke, es wird nicht zwingend schädlich sein.
Abgesehen von der oft deutlich geringeren Duftstoffkonzentration ist ein AS in der Regel aber nicht einfach nur ein herunter gedimmtes EdT sondern es hat oft noch pflegende Bestandteile. Viele AS einer Duftserie riechen auch nicht exakt so wie das EdT. Tabac Original ist so ein Beispiel dafür.

Es gibt aber auch AS, die, in der üblichen Menge aufgetragen, eine weitaus stärkere Sillage und Projektion haben, als das angemessen dosierte EdT. Fahrenheit ist für mich so ein Kandidat.
vor 11 Jahren
Gerry:
(...)
Viele AS einer Duftserie riechen auch nicht exakt so wie das EdT. Tabac Original ist so ein Beispiel dafür.
(...)

"Rush for Men" von Gucci ist da ein weiteres, extremes Beispiel. Der Duft ist aus dem Programm und viele Liebhaber zahlen bei eBay ein horendes Geld für ein AS, das dann doch deutlich anders riecht. Schade sowas.
vor 11 Jahren
Oh, oh, ich dachte mein Schwiegervater wäre der einzige dieser Art.... Rolling Eyes !!
Als er mir sein tägliches "Vorgehen" vor Kurzem schilderte, war ich, gelinde gesagt, etwas irritiert... Shocked

Der macht das jeden Morgen wie folgt:

Nach dem Rasieren nimmt er sein EdT/EdP, welches seine 2 netten Laughing Schwiegertöchter ihn immer zu diversen Feier-/Geburtstagen schenken, zur Hand, sprüht/nässt dann damit großzügig!!! eine Ecke seines Leinenhandtuchs ein und reibt sich dann das nasse Tuch über Gesicht und Hals.

Das nasse Handtuch dient dann anscheinend noch Stunden danach als Lufterfrischer im Bad. Wink

Nachdem ich ihm dann mal anvertraut hatte, wie teuer diese diversen Duftwässerchen doch seien, es dafür geeignetere Sachen (AS)gibt und dass das die pure Verschwendung wäre, war er etwas schockiert.

Zu Ostern bekommt er ein waschechtes After Shave von mir geschenkt. Mal schauen, ob er mit 76 Jahren noch lernfähig ist! Cool

.... und ich war immer positiv überrascht und erfreut, dass er immer so gut duftet. Kein Wunder, wenn er sich jeden Morgen mit ca. 10ml Edt "übergießt"... Laughing
vor 11 Jahren
Zum einen weiß ich nicht, wie gut das auf Dauer für die Haut ist - abgesehen davon, dass EdT im Vergleich zum AS höllisch brennt.
Anderseits ist es auch ein Kostenfaktor - muss aber auch jeder selbst wissen ...

"Alt-Innsbruck" ist zwar als Eau de Cologne deklariert, aber auch als After Shave anzuwenden. Das erfrischt ungemein, brennt aber kaum.
vor 11 Jahren
ich bin mir da auch noch etwas unschlüssig. ich rasiere mir normalerweise nur den hals und lasse den rest so als 5-tage-bart stehen. gerade auf den hals würde ich dann eben gerne ein EdT spüren. aber im gegensatz zum aftershave brennt das echt unangenehm und was eigentlich das schlimme ist, die haut ist manchmal noch stunden später gereizt.

allerdings habe ich jetzt in diesem thread schon einen guten tipp für mich gelesen! ich wollte mir fahrenheit von dior kaufen, jetzt wird es wohl die aftershave-variante. herzlichen dank gerry!!!
Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum EdT als After Shave?
Gehe zu