Forum durchsuchen

Parfum richtig aufbewahren

Parfum richtig aufbewahren vor 28 Tagen

Hallo ihr lieben,

Ich habe endlich ein parfum gefunden dass sehr lange hält und habe mir gleich 100ml bestellt inklusive 10ml gratis, das es im Angebot war. 

Nun habe ich oft gelesen, dass man parfum kühl und dunkel lagern soll. Ich wohne im Dachgeschoss, ich könnte es zwar in den Schrank stellen, aber kühl wird es im Sommer definitiv nicht sein. Bislang habe ich die einfach auf meine kommode gestellt. 

Wie schnell kann denn so ein Duft kippen? Ich sprühe schon relativ viel, denke die 100 ml werden mir so ein Jahr halten. Muss ich mir da keine unnötigen Gedanken machen? 

Lg

vor 28 Tagen

Liebe Esther,

da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Am besten bleibt der Flakon in der OVP - so ist er definitiv lichtgeschützt - und lagert in einem Schrank außerhalb deines Badezimmers (aufgrund der schwankenden Luftfeuchtigkeit).

Du findest hier im Forum aber auch einige gute Beiträge dazu, in denen du alles nochmal etwas detaillierter nachlesen kannst.

Herzliche Grüße und genieße deinen Duft

David

vor 28 Tagen 1

Da ich letzten Sommer tatsächlich bis 35!!! Grad in meiner Dachwohnung hatte, hab ich mir unter meinen Schminktisch einen kleinen Kühli gestellt, der nur den Sommer über in Betrieb ist😎 Ich stelle ihn auf die wärmste Stufe ( 16 Grad)  Und nach Thierry Wasser "gehört fertiges Parfüm in den Kühlschrank ", deshalb denke ich, das kann nicht so verkehrt sein🤗

vor 27 Tagen

Hier findest du einige Antworten auf die selbe Frage:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich hab einige Düfte die 15 - 20 Jahre alt sind, mir ist in meiner auch sehr heißen Wohnung noch nie irgendwas schlecht geworden oder gekippt.

vor 27 Tagen 1

Ich habe meine Flakons schon seit ich denken kann im Badschrank.

Temperatur und Luftfeuchtigkeit haben meinen Düften noch nie geschadet.

Das einzige was ich als wichtig erachte ist Lichtgeschützt. Aber im Schrank sind sie das ja.

vor 27 Tagen 5

luftfeuchtigkeit. schadet. parfum. nicht. dieses gerücht ist so nervig und hält sich leider so hartnäckig. feuchtigkeit kann nicht einfach durch den zerstäuber in den flakon wandern. das ist physikalisch nicht möglich. 

vor 27 Tagen

Ich habe diverse Flakons, die älter als 10 Jahre sind (bis 17 Jahre). In rund 20 Jahren Parfumsammeln ist mir vor kurzem der Minirest von einem der älteste Flakons (gekauft 2008) gekippt, und vor einigen Jahren mal ein geerbter, dessen Vorgeschichte ich nicht kannte. Ich lagere sie bei kühler und ziemlich konstanter Zimmertemperatur und vor allem dunkel. Im Schrank bzw nie in direktem Licht. Ich glaube, das ist der wichtigste Faktor - meine Erfahrung spricht für mich zumindest dafür. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfum richtig aufbewahren
Gehe zu