Forum durchsuchen

was ist ein scent spray?

was ist ein scent spray? vor 11 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

nach erfolglosem googeln versuch ich mein Glück jetzt hier.

Was ist ein scent spray? Rolling Eyes

Viel gefunden hab ich zu dem Thema im Netz bislang leider nicht, manche sagen es ist ein Deo, andere ein Körperspray.

Bitte um Aufklärung und bin gespannt was sich hinter dem Geheimnis scent spray nun tatsächlich verbirgt.

lg Edda
vor 11 Jahren
Edda, ich denke, damit ist ein Duftspray gemeint. Scent (engl.) = Duft, Geruch.
vor 11 Jahren
stimmt...aber wie ist es einzuordnen? Deo oder EdT oder irgendwo dazwischen oder komplett was anderes?
vor 11 Jahren
Also ein Scent spray hat für mich die bedeutung,das es weniger essenz enthält also ein eau de toilette ist.Mir ist auch aufgefallen das es ein bisschen öliger ist als ein Parfum.Aber es geht schon in die Richtung eines Deos oder eines Körpersprays.

Also ein Scent Spray ist für mich die Eau de Toilette Variante und etwas öliger als ein normaler Duft.
vor 11 Jahren
In welchem Zusammenhang hast du denn den Begriff gesehen Confused
vor 11 Jahren
Ich bezweifle, ob die Bezeichnung überhaupt etwas über die Konzentration aussagt.
Wo sind denn unsere native speakers?
vor 11 Jahren
Es gibt von Elisabeth Arden einen Duft " green tea..." und von DKNY bei der pure-Serie auch mit der Bezeichnung scent-spray. Wahrscheinlich gibt es noch mehr aber bei den beiden ist es mir halt aufgefallen.
vor 11 Jahren
Also für mich ist das einfach eine seltsame Formulierung von Online-Shops. Das kann, korrigiert mich bitte, von bis Parfum zu Eau de Cologne alles mit Sprühaufsatz sein. Wobei es glaube ich eher bei günstigeren und "dünneren" Düften benutzt wird, z.Bsp. "Green Tea" etc... Confused: Die Amerikaner sagen ja für alle Männerdüfte auch Cologne, also vielleicht ist das einfach eine amerikanische Bezeichnung die dann z.T. übernommen wurde?
vor 11 Jahren
hmmm...also scent spray steht aber auch direkt unter dem Flakon auf der winzigen Aufkleberfolie am Glasboden, da wo normalerweise EdT oder EdP steht. Deshalb vermute ich mal ganz laienhaft, dass es doch eine eigenständige Bezeichnung ist, nur was will uns der Hersteller damit sagen? Rolling Eyes

Im übrigen ist das scent spray von DKNY tatsächlich leicht ölig und nicht so "alkoholisch" wie bei einem EdT oder EdP.
vor 11 Jahren
Vielleicht das amerikanische Pendant zum Eau Fraiche? Es sind halt auch keine wirklichen Parfums sonder eher simple Düfte ("Scents"), also so eine Art Body Spray nur halt nicht direkt für den Body... ach ich denke das ist "Marketing -Produktkategorien-Lingo"
vor 11 Jahren
nicht auf den Body? Shocked jetzt bin ich völlig verwirrt Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Überall und wo du willst, meine Liebe! Nur vielleicht nichts ins Gesicht. Wink
Was ich sagen wollte: es ist im Endeffekt ein leerer Begriff, vergiss ihn und genieße deinen Duft.
vor 11 Jahren
Was ich sagen wollte: es ist im Endeffekt ein leerer Begriff, vergiss ihn und genieße deinen Duft


Das hatte ich auch sagen wollen. Nachdem schon die anscheinend gängigen Angaben zur Duftkonzentration in Wirklichkeit wenig bis nichts über Haltbarkeit und Sillage aussagen, ist das hier nur ein weiterer (englischer) Begriff für eine fiktive Duftkonzentrationsangabe. Vielleicht sind die frz. Begriffe jetzt out und "Eau de Parfum" bzw. "Eau de Toilette" sollen ersetzt werden durch "Scent spray".
vor 11 Jahren
Ich habe gerade einen Selbstversuch gestartet und das Ergebnis ist recht interessant.
Als erstes habe ich je einen Sprühstoss eines EdP (v. E. Lauder)und des scent sprays (DKNY) auf den Spiegel gesprüht und es gab beim cs sofort einen fettigen Schmierfilm, das EdP verflog und die Reste liessen sich mit Zewa einfach wegwischen.
Zweiter Versuch, ein Stück Papier und wieder je ein Sprühstoss und es gab einmal einen Fettfleck (cs) und einmal nichts (EdP).

Der grösste Unterschied liegt in der enorm schlechten Haltbarkeit des cs. Der Duft ist nach Minuten schon nicht mehr wahrnehmbar, als einzigen Sinn würde ich noch annehmen, ist die leicht ölige Beschaffenheit eine Basis für den dazu gehörigen Originalduft, sozusagen als Grundierung. Das wär mir aber viel zu umständlich.

Danke an alle für Eure Hilfe
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein was ist ein scent spray?
Gehe zu