Forum durchsuchen

Chanel Eau de Cologne, nur länger anhaltend?

Chanel Eau de Cologne, nur länger anhaltend? vor 11 Jahren
Hallo Ihr,

ich liebe besonders jetzt an den heissen Tagen das Chanel Eau de Cologne. Es ist für mich genau richtig austariert zwischen männlich-weiblich, zitrus-ig, bitter, grün, frisch und leicht lavendelig würzig.(Obwohl scheinbar kein Lavendel drin ist.)

ABER es hält leider nur eine halbe Stunde an mir. Und das, obwohl ich sonst ein sehr guter Duftträger bin.

Könnt Ihr mir einen ähnlichen, haltbareren Duft empfehlen? Der auch nicht zu sehr ins männlich dominierte Cologne abdriftet?

Da wäre ich Euch sehr dankbar!

Lieben Gruss
Safran
vor 11 Jahren
Auch wenn ich ihn selbst garnicht mag, "Neroli Portofino" könnte die Lösung deiner Probleme sein.
vor 11 Jahren
Danke, Adan - dann muss ich mir den nochmal vornehmen!
Re: Chanel Eau de Cologne, nur länger anhaltend? vor 11 Jahren
Nix gegen Chanel, aber das Cologne aus der "Les Exclusifs"-Reihe macht auf mich immer den Eindruck, als diene es eher zur standardmäßigen Abrundung der Produktpalette als dass es durch Kreativität und Einfallsreichtum überzeugt. Als etwas ausdrucksstärkeren direkten Mitbewerber in dem Segment der klassisch angehauchten Colognes sehe ich
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Eau_de_Guerlai n

Die Haltbarkeit von Colognes ist natürlich immer so'ne Sache, denn schließlich sind es genau die sehr sehr flüchtigen Hesperiden in der Kopfnote, die es so toll riechen lassen. Und die halten nun mal keinen halben Tag lang, besonders wenn sie natürlichen Ursprungs sind. Weshalb man zwischendurch einfach mal nachlegen sollte. Was wiederum ein Grund dafür ist, dass Düfte nicht kultig und unbezahlbar sein sollten. Gerade in Spanien kennt man sich mit sowas gut aus und es gibt einige sehr nette Colognes, die recht günstig und auch in größeren Flakons (z.B. 300 oder 400 ml) angeboten werden, sehr klassisch (Neroli/Zitrus) z.B.

www.parfumo.de/Parfums/Myrurgia/Agua_de_Coloni a_1916
oder
www.parfumo.de/Parfums/Alvarez_Gmez/Agua_de_Co lonia_Concentrada

Noch'n paar Kölsch-Tipps:

www.parfumo.de/Parfums/Asprey/Purple_Water
www.parfumo.de/Parfums/Farina_Gegenueber/Origi nal_Eau_de_Cologne
www.parfumo.de/Parfums/L_Occitane/Eau_Universe lle
www.parfumo.de/Parfums/Parfum_de_Nicolai/Les_M agnifiques_Cedrat_Intense
www.parfumo.de/Parfums/Parfum_de_Nicolai/Pour_ la_Friction
vor 11 Jahren
Eau de Guerlain ist sehr gut, das stimmt.

Evody "Fleurs d'Oranger" ist auch nochwas, was mir einfällt.
vor 11 Jahren
Neroli Portofino erinnert mich ziemlich an 4711 durch die starke Nerolinote. Da wäre ein Kanister 4711 mit 50 mal nachsprühen deutlich billiger Smile
vor 11 Jahren
Ich weiß, die Bonds haben es hier bei Parfumo nicht immer leicht... aber Platz 1 in der Haltbarkeit bei den Cologne Düften belegt uneinholbar "Eau de New York" - traumhaft schön und hält und hält...
Platz 2 (deutlich günstiger zu haben) wäre "Castile" von Penhaligon's
vor 11 Jahren
Ghislaine:
aber Platz 1 in der Haltbarkeit bei den Cologne Düften belegt uneinholbar "Eau de New York" - traumhaft schön und hält und hält...

Nur mal eine kurze OT-Frage: Den willst Du nicht zufälligerweise im Zuge Deiner großen Reduktionskur loswerden?? Ich frage ja nur... Wink
vor 11 Jahren
Jifat:

Nur mal eine kurze OT-Frage: Den willst Du nicht zufälligerweise im Zuge Deiner großen Reduktionskur loswerden?? Ich frage ja nur... Wink

Nee nee, der hat hier einen Platz auf Lebenszeit - kein Sommer ohne Eau de New York Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Chanel Eau de Cologne, nur länger anhaltend?
Gehe zu