Forum durchsuchen

Das Wanderpaket Teil 2

1576 - 1600 von 1929
vor 2 Jahren 1
Die aktualisierte Liste:


1. Merijan
2. Loubitz
3. Moritzrk
4. TheOne01
5. ArneD
6. KerstinSchlu
7. TeslaArrow Hirschpaket
8. Nushin
9. Polyantha
10. Agnou
11. Bellemorte
12. SofiaElisa
13. Merrylin
14. Surame
15. Monaco20
16. Juliuswhl Arrow Sonnenpaket
17. Jennytammy
18. Guufy
19. Maelae
20. Goldie
21. BeyondTheSea
22. Realeperson
23. Kaathi85
24. Majet
25. Mamski
26. Schahram
27. Schalk
28. Kralovna
29. Vlach Arrow Schneeflöckchenpaket
30. Palonera
31. Tanne
32. LeBert

Zuletzt bearbeitet von Palonera am 25.11.2021, 17:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallo, ich gehe mit dem Sonnenpaket für ein paar  Tage in die Verlängerung. Sollte ich die paar leeren Zerstäuber eigentlich entsorgen oder sie im Paket drinlassen?

Allen ein schönes WE:)

vor 2 Jahren

Leere Zerstäuber bitte entsorgen, sie müssen keinen unnötigen Ballast darstellen, die Entnahme aber bitte vermerken. Danke!

vor 2 Jahren

Schneeflöckchen- Paket ist hier angekommen, vielen Dank!

vor 2 Jahren

So, das Hirschpaket geht am Donnerstag weiter zu KerstinSchlu.

Ich habe Kontakt aufgenommen und sie ist bereit 😃

Ich habe alles in der Liste vermerkt und verneige mich vor der Arbeit die dahintersteckt und sage danke.

vor 2 Jahren 1

Mahlzeit, 🙂

das Hirschpaket ist gerade angekommen.

Es ist ca. 10 Kilo schwer. 😃

Ganz viele liebe Grüße

Geschafft vor 2 Jahren

📦Morgen zieht das Sonnenpaket weiter zu  Juliuswhl. Es war mir eine RIESENFREUDE.

Danke an alle Beteiligte Smile

vor 2 Jahren

Hallo, 🙂

das Hirschpaket geht heute weiter an Tesla.

Sendungsnr. ist mitgeteilt.

Das Monster wiegt 7,2 Kilo.

Vielen Dank das ich mitmachen durfte.

🥰😊😇

Ganz viele liebe Grüße.

Paket bei mir angekommen vor 2 Jahren

Das gute Ding wiegt 10kilo.weiß nicht wieviel ich davon getestet bekomme

Hirschpaket am 25.11. eingetroffen vor 2 Jahren 1

Der Postbote hat mich schräg beäugt als ich jubelnd und hüpfend die Tür öffnete 😅  Ich bin absolut überwältig über das Ausmaß dieses Pakets und freue mich tierisch auf's Stöbern. 

vor 2 Jahren

Schneeflöckchen ist auf dem Weg zu Palonera! 

Es war eine große Freue, wie immer, sich da durchprobieren zu können Smile

vor 2 Jahren
Die aktualisierte Liste:


1. Merijan
2. Loubitz
3. Moritzrk
4. TheOne01
5. ArneD
6. KerstinSchlu
7. TeslaArrow Hirschpaket
8. Nushin
9. Polyantha
10. Agnou
11. Bellemorte
12. SofiaElisa
13. Merrylin
14. Surame
15. Monaco20
16. Juliuswhl Arrow Sonnenpaket
17. Jennytammy
18. Guufy
19. Maelae
20. Goldie
21. BeyondTheSea
22. Realeperson
23. Kaathi85
24. Majet
25. Mamski
26. Schahram
27. Schalk
28. Kralovna
29. Vlach
30. Palonera Arrow Schneeflöckchenpaket
31. Tanne
32. LeBert

Österreich vor 2 Jahren

Wieviel Geld ist im Österreich Beutel? 

Die nächste Teilnehmerin ist in Österreich

. vor 2 Jahren

.

Zuletzt bearbeitet von Intasar am 08.12.2021, 13:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Österreich vor 2 Jahren
Juliuswhl

Wieviel Geld ist im Österreich Beutel? 

Die nächste Teilnehmerin ist in Österreich

Das mußt Du doch wissen, der Beutel ist schließlich mit dem Paket bei Dir!

Re: Teilnahme vor 2 Jahren
Intasar

Hey, ich bin neu hier und würde gerne auch daran teilnehmen. Allerdings hab ich das noch nie gamacht und hätte daher ein paar Fragen, die ich dann an dem Veranstalter stellen würde.

Kann man sich zur Zeit bei irgendeinem Paket anmelden?

LG

Im Augenblick sind wir voll - ich empfehle die Lektüre des Eingangspostings und einen Teil des Threads - darüber hinausgehende Fragen darfst Du mir dann gern stellen, Smile.

vor 2 Jahren 1

Heyoo ihr Lieben Smile Das Hirschpaket soll sich morgen auf den Weg zu Nushin machen und ich sinniere über den Versand.

Vorab möchte ich ausdrücklichst klarstellen dass es mir nicht darum geht ob ich 6 Euro mehr oder weniger ausgebe, mir geht es eher um den schnell geschossenen Satz "Versand nur Versichert" und die Konsequenz daraus: 

Im Eingangspost wird um versicherten Versand gebeten. Da für den Brummer eine 10 Kilo Paket Marke her muss ist eine Haftung bis 500 Euro sowieso im regulären Preis inkludiert. Eine zusätzliche Transportversicherung erhöht den Versicherungswert auf 2.500 € und schließt höhere Gewalt mit ein, aber macht das Sinn? So oder so muss bei Paketverlust und Geltendmachung der Haftung/Versicherung nachgewiesen werden was im Paket enthalten war und wie hoch der Wert war. Können wir das bei teilweise 3 Jahre alten Abfüllungen im 0,x ml Bereich überhaupt?

Und einfach von der praktikablen Seite betrachtet - wenn das Paket verloren geht, wer weist wie nach wie wertvoll der Inhalt war? Und mal weitergesponnen... sollte die Post tatsächlich einen Haftungsbeitrag um die 500 Euro zugestehen, was passiert dann mit dem Geld? Spende an Parfumo? Wird für 500 Euro bei Essenza Nobile eskaliert und ein neues Paket mit Abfüllungen gestartet? 😄

Also mich würde zum einen interessieren ob man überhaupt einen Schaden nachweisen kann wenn Jahrealte Parfumabfüllungen verloren gehen und wenn ja ob das in einem Rahmen über 500 Euro realistisch ist, so dass sich die Versicherung auch tatsächlich lohnt. Oder gibt's noch ne andere Intention hinter der Versicherung die ich nicht sehe?

Liebe Grüße

Tesla

vor 2 Jahren 1

Das ist eine gute Frage, die zu beantworten nach einigen Jahren des Zirkulierens sicherlich wieder einmal erforderlich sein dürfte.

Der Hauptgrund für den versicherten Versand ist natürlich die Nachverfolgbarkeit einer Sendung - nur mit vorhandener Sendungsnummer kann sichergestellt werden, daß das jeweilige Paket tatsächlich von einem Teilnehmer an den nächsten geschickt worden ist. Nachdem in den vergangenen Jahren leider mehr als ein Paket verloren gegangen ist, möchten wir dieses Schicksal den verbleibenden und neu geschnürten Paketen sehr gern ersparen, weshalb versicherter und nachverfolgbarer Versand zu den Grundbedingungen der Teilnahme an den Paketen gehört.

Da die Pakete ausnahmslos mit Listen versehen sind, die zumindest am bei mir beginnenden Anfang der Runde sehr genau den Inhalt des Paketes und daraus errechenbar dessen (Start-)Wert, der sich im Laufe seiner Reise vermutlich nicht großartig verändern wird, dokumentieren, kann ein Ausdruck der Liste als Bemessungsgrundlage für Schadenersatzforderungen gegenüber dem Versandunternehmen herangezogen werden.

Sollte es tatsächlich zu einem Schadensfall kommen und das Versandunternehmen zahlen, werden wir gemeinsam darüber entscheiden, wie die Summe in die Bestückung eines neuen Paketes umgesetzt wird. Bisher sind verlorengegangene Pakete stets auf freiwilliger Spendenbasis durch Teilnehmende an den Paketen ersetzt worden - diese Großzügigkeit kennzeichnet weite Teile dieser Community und ist keineswegs selbstverständlich.

In jedem Fall reicht für den Weiterversand eine "normale" DHL-Paketmarke (oder analog eine von Hermes) aus, eine zusätzliche Transportversicherung ist nicht erforderlich. Wir müssen ja nicht päpstlicher sein als der Papst, Wink.

vor 2 Jahren

Interessanter Punkt Tesla 🌷

Mir sind in den vergangenen 2 Jahren zwei Pakete verloren gegangen. Da es Haftung bis 500€ heißt, bekam ich in beiden Fällen einen lächerlichen Betrag von unter 30€ erstattet. Der Inhalt des Paketes muss mit Quittungen nachgewiesen werden. Obwohl ich (teilweise) Quittungen und Fotos des Paketinhaltes hatte, war das ein Feilschen um jeden Euro und am Ende völlig enttäuschend was dabei rumkam. 
Bei einem Paket Restflakons und Abfüllungen wird der Wert komplett geschätzt, da keine Quittungen vorhanden, ich denke bei einem so schwer zu definierenden Inhalt wird das schwierig.. 
Bei Transportschäden kann es bei Glasinhalt auch immer heißen “nicht ausreichende Dämmung/Verpackung“, schließlich sind die Flakons nicht alle in Luftpolsterfolie schätze ich, dann wird die Haftung komplett verweigert. 

vor 2 Jahren
MaviKedi

Interessanter Punkt Tesla 🌷

Mir sind in den vergangenen 2 Jahren zwei Pakete verloren gegangen. Da es Haftung bis 500€ heißt, bekam ich in beiden Fällen einen lächerlichen Betrag von unter 30€ erstattet. Der Inhalt des Paketes muss mit Quittungen nachgewiesen werden. Obwohl ich (teilweise) Quittungen und Fotos des Paketinhaltes hatte, war das ein Feilschen um jeden Euro und am Ende völlig enttäuschend was dabei rumkam. 
Bei einem Paket Restflakons und Abfüllungen wird der Wert komplett geschätzt, da keine Quittungen vorhanden, ich denke bei einem so schwer zu definierenden Inhalt wird das schwierig.. 
Bei Transportschäden kann es bei Glasinhalt auch immer heißen “nicht ausreichende Dämmung/Verpackung“, schließlich sind die Flakons nicht alle in Luftpolsterfolie schätze ich, dann wird die Haftung komplett verweigert. 

Nicht böse sein, doch in diesem Fall sollte die Diskussion besser "paketintern" bleiben Smile.

vor 2 Jahren

Tatsächlich war ich reingekommen um mal zu luschern, ob es noch freie Nachrückerplätze o.Ä. gibt 🙈

Bei der Gelegenheit habe ich dann die ursprüngliche Idee natürlich völlig vergessen 😅 und meinen Senf dazugegeben bzw. wollte ich meine Erfahrung mit den teils sehr teuren Versicherungen teilen. 

vor 2 Jahren

Danke Palonera für die Erläuterung Smile

Dass das Paket nachverfolgbar sein soll und dem Inhalt bei Verlust im Idealfall ein Geldwert gegensteht ist eh klar. Mein Stutzen war eher semantischer Natur und dem Wörtchen "versichert" aus dem Eingangspost geschuldet. Pakete ohne separat entlöhnte Transport-Versicherung sind eben nicht versichert, für sie wird nur gehaftet. Die Versicherung greift beispielsweise auch bei höherer Gewalt, die Haftung nicht. Wenn im Eingangspost explizit ein Paketversand mit Versicherung gefordert wird geh ich davon aus eine Paketmarke plus zusätzliche Versicherung kaufen zu sollen. Die Sendungsnummer erhalte ich bei Paketen ja so oder so.

Aber damit wäre meine Frage tatsächlich geklärt, dankeschön! 🙃

Da die Pakete ausnahmslos mit Listen versehen sind, die zumindest am bei mir beginnenden Anfang der Runde sehr genau den Inhalt des Paketes und daraus errechenbar dessen (Start-)Wert, der sich im Laufe seiner Reise vermutlich nicht großartig verändern wird, dokumentieren, kann ein Ausdruck der Liste als Bemessungsgrundlage für Schadenersatzforderungen gegenüber dem Versandunternehmen herangezogen werden.

Sollte es tatsächlich zu einem Schadensfall kommen und das Versandunternehmen zahlen, werden wir gemeinsam darüber entscheiden, wie die Summe in die Bestückung eines neuen Paketes umgesetzt wird. Bisher sind verlorengegangene Pakete stets auf freiwilliger Spendenbasis durch Teilnehmende an den Paketen ersetzt worden - diese Großzügigkeit kennzeichnet weite Teile dieser Community und ist keineswegs selbstverständlich.

Stimmt, die Liste ist dafür natürlich doppelt praktisch.

Darüber dass die Community mega großzügig ist lässt sich definitiv nicht streiten. 🙂

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben.. kurze Frage....macht es Sinn, mich auf die Warteliste zu schreiben oder ist die auch schon voll? Smile

Würde sehr gerne mitmachen.

vor 2 Jahren
Annouk

Hallo Ihr Lieben.. kurze Frage....macht es Sinn, mich auf die Warteliste zu schreiben oder ist die auch schon voll? Smile

Würde sehr gerne mitmachen.

Eine richtige Warteliste gibt es nicht - wir behalten alle, die Interesse an einer Teilnahme bekunden, im Blick.

Wenn etwas frei wird, kommen wir auf Euch zu Smile.

vor 2 Jahren

Super 👍😃

1576 - 1600 von 1929
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Das Wanderpaket Teil 2
Gehe zu