Forum durchsuchen

After Shave - Lotion oder Balm? Eher letzteres...

After Shave - Lotion oder Balm? Eher letzteres... vor 11 Jahren
Habe mich heute ein wenig geärgert. Haben sicherlich viele der sich Rasierenden hier auch schon erlebt.

Muß mich ja mittlerweile zweimal täglich rasieren, um meinen Bestand an After Shave auch nur einigermaßen zu reduzieren. Eben war "Pour Monsieur" dran. Toller Duft, und auch überhaupt nicht billig. Umso ärgerlicher, daß die Schüttöffnung so groß ist, daß beim Schütten nur 1 ml in der Handfläche (und somit danach im Gesicht) landet und gut 0,5 ml im Waschbecken.

Es gibt auch andere Flakons mit kleineren Öffnungen, aus denen der Stoff wirklich nur tröpchenweise herauskommt, aber mittlerweile entscheide ich mich (sofern ich bei einem Duft die Wahl habe) immer für den Balm. Hat wirklich nur Vorteile:

- genaueste Dosierung, keine Schüttverluste
- das Pflegegefühl ist meist besser, und der Duft hält häufig spgar länger
- wenn es aus dem Schrank auf die Badezimmerfliesen fällt, geht nichts kaputt
- i.d.R. ist ein Balm deutlich günstiger als die Lotion in der Glasflasche

Den Flakon benötige ich nicht, da ich ja von einem Duft, den ich als AS habe, immer auch noch ein EdT im Glasflakon habe, der dann mein Auge erfreut.

Wie seht ihr das?
vor 11 Jahren
Ich benutze lieber Lotion als ein Balsam . Der Grund dafür ist , daß nach der Nassrasur eine Lotion desinfiziert .
Mir persönlich ist es lieber die Haut zu desinfizieren und pflegen sowie schwach parfümiert muss sie sein.
Zur Zeit benutze ich After Shave von Sante und Speick Active . Ebenfalls sehr zu empfehlen sind die Produkte von Proraso und Musgo Real.
vor 11 Jahren
Undo:
...Der Grund dafür ist , daß nach der Nassrasur eine Lotion desinfiziert ...

Das ist leider Unsinn, welcher sich hartnäckig hält. Dazu ist der Alkoholanteil viel zu gering.
vor 11 Jahren
ich benütze Lotionen, dass Gefühl danach, fühlt sich frischer, sauberer an.

Hatte dein Problem auch, wegen der Schüttöffnung.
mein Tipp: mit dem Finger, Oeffnung zu machen, Flasche kehren und ganz wenig aufmachen, bis du die gewünschte Menge auf der Hand hast. Flakon dann wieder kehren.

Ob nun die Lotion disinfektiert oder nicht, soll ein Dermatologe von mir aus hier posten-
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Der AS Balm ist grundsätzlich schwächer konzentriert als die AS Lotion. Ich denke als Pflege ist Clarins oder Biotherm usw. besser geeignet.
vor 11 Jahren
Das Thema "Desinfektion" würde ich auch unter Urban Legend abheften. Das nicht etwa, weil ich anzweifele, dass die Alk-Konzetration in einem AS ausreicht. Das mag noch hinzu kommen. Die Frage ist doch, wozu nach dem Rasieren desinfizieren? Ein Chirurg desinfiziert die Wunde doch auch nicht erst nach dem Zunähen Wink

Ich denke, es geht bei der Verwendung von After Shave Lotionen um den Effekt des Adstringierens. Bei Verwendung von alkoholhaltigen AS Lotions wird diese Wirkung mit dem Brennen nach dem Auftragen in Verbindung gebracht. Gute Lotions oder Balms müssen aber nicht brennen Wink
vor 11 Jahren
mehr als disinfektierend, soll ein AS eine blutstillende Wirkung haben, für all die Mikro-WUnden die die scharfe Klinge verursacht.

mein Schwieger-Papa benützt NUR Alaunstein nach der Nassrasur
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum After Shave - Lotion oder Balm? Eher letzteres...
Gehe zu