Forum durchsuchen

Patou pour Homme (2014)

26 - 33 von 33
vor 10 Jahren
Gestern konnte ich ihn in Düsseldorf testen und muss sagen, der hat mir gefallen. Ich bekomme aber noch eine Probe und werde ihn etwas ausgiebiger testen, bevor ich ihn dann vielleicht zum nächsten Frühjahr kaufe.

Den alten Patou pour homme kenne ich nicht. Die Heritage-Version finde ich auf eine unaufgeregte Weise klassische und doch modern.

Ein eleganter Herrenduft, der mich etwas an frisch gebügelte Hemden erinnert ohne dabei das Harmlose, Liebliche und oft auch Belanglose mancher Sauberdüfte auszustrahlen.
vor 10 Jahren
Ich habe gestern auch daran gerochen und fand ihn auch sehr interessant. Helft mir mal eben auf die Sprünge, ich finde den hier nicht mehr. War das der hier?:

www.parfumo.de/Parfums/Jean_Patou/Collection_H eritage_Patou_pour_Homme_2013

Ich meine nicht...
vor 10 Jahren
Thecombad:
Ich habe gestern auch daran gerochen und fand ihn auch sehr interessant. Helft mir mal eben auf die Sprünge, ich finde den hier nicht mehr. War das der hier?:

www.parfumo.de/Parfums/Jean_Patou/Collection_H eritage_Patou_pour_Homme_2013

Ich meine nicht...

Doch, das ist er Wink
Die alten Links funktionieren nicht.
vor 10 Jahren
Ich fand den auch mehr als angenehm! Schön klassisch, aber nicht verstaubt ... werde den mir zu gegebener Zeit noch mal intensiver zur Brust nehmen!
vor 10 Jahren
Ah ok, danke Gerry,

ich hatte den kompletten Namen (2014) und den Flakon anders im Kopf.

Dann mal ab auf die Merkliste damit. Very Happy
vor 10 Jahren
Ich war gestern in Düsseldorf auch sehr positiv überrascht von den Patou Düften. Wirklich gut gemachte klassische Parfums.
Persönlich gefiel mir der Damenduft "Eau de Patou" am besten.
vor 10 Jahren
Chisum:
... der Damenduft "Eau de Patou" am besten.

Am Flakon meines "Collection Héritage - Patou pour Homme (2013)" baumelte ein kleines Heftchen in welchem auch das neue "Collection Héritage - Eau de Patou (2013)" mit wenigen Worten vorgestellt wird. Zur Geschlechts-Zueignung steht da folgendes:

"EAU DE PATOU, unisex and sporty, perfect for relaxing carefree days"

Ähnlich wie Diors "Eau Fraîche" oder "Ô de Lancôme" ist "Collection Héritage - Eau de Patou (2013)" meines Erachtens absolut unisex.

Hier noch ein Link zum ALZD-Dufttagebuch. Dort beschreibt Ulrike ihre Eindrücke über die neuen Patous:

www.alzd.de/2013/11/06/jean-patou-heritage-col lection-eau-de-patou-patou-pour-homme/
vor 10 Jahren
Vielen lieben Dank für die Info. Very Happy Ich empfinde den auch Unisex.
Ist halt hier als Damenduft gelistet.

Ich persönlich achte da aber eh nie drauf. Ich trage was mir gefällt, egal ob es als Damen- oder Herrenduft genannt wird. CoolWink
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Patou pour Homme (2014)
Gehe zu