Forum durchsuchen

Derby de Guerlain

Derby de Guerlain vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch noch ein Guelraun Derby für mich? Ich will meinem Großvater eine Freude bereiten und suche es nun schon verzweifelt.

Liebe Grüße Sarah
vor 10 Jahren
Nachdem das Original online wie Gold gehandelt wird, empfehle ich dir einen Kauf der aktuellen Version mit dem Holzrahmen

www.fragrantica.com/perfume/Guerlain/Derby-171 19.html

Zu bekommen ist der aber auch nicht überall und auch den Preis weiß ich nicht - frag mal in privaten Parfümerien nach...
vor 10 Jahren
Hallo Missholiday, schau mal in unseren Souk:

www.parfumo.de/Benutzer/Rus/Souk/Item/212208
vor 10 Jahren
Skylab:
Nachdem das Original online wie Gold gehandelt wird, empfehle ich dir einen Kauf der aktuellen Version mit dem Holzrahmen

www.fragrantica.com/perfume/Guerlain/Derby-171 19.html

Zu bekommen ist der aber auch nicht überall und auch den Preis weiß ich nicht - frag mal in privaten Parfümerien nach...

Der ist nur in Maison Guerlains zu bekommen. Kostet glaube ich um die 180 Euro für 75ml.
Am besten die nächstgelegene Großstadt aufsuchen (Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Paris, je nachdem wie weit man bereit ist zu fahren).
vor 10 Jahren
Adan:
Skylab:
Nachdem das Original online wie Gold gehandelt wird, empfehle ich dir einen Kauf der aktuellen Version mit dem Holzrahmen

www.fragrantica.com/perfume/Guerlain/Derby-171 19.html

Zu bekommen ist der aber auch nicht überall und auch den Preis weiß ich nicht - frag mal in privaten Parfümerien nach...

Der ist nur in Maison Guerlains zu bekommen. Kostet glaube ich um die 180 Euro für 75ml.
Am besten die nächstgelegene Großstadt aufsuchen (Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Paris, je nachdem wie weit man bereit ist zu fahren).

100 ml sind es schon Wink
Ansonsten stimmt es schon.
Wenn es hier im Souk nicht läuft, rufe doch mal bei Douglas auf der Düsseldorfer Königs Allee an. Die haben ein Maison Guerlain und vielleicht schicken sie Dir einen Flakon. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie Düfte aus dem Masison auch verschicken dürfen. Fragen kostet ja nichts Wink

Ich finde den neuen Derby schon sehr dicht an den Vintage-Versionen. Natürlich riecht man schon einen kleinen Unterschied, der aber auch mit dem Alterungsprozess dieser Vintage Düfte zutun haben kann - ich vermute das sehr.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Gerry:
Ich finde den neuen Derby schon sehr dicht an den Vintage-Versionen.

Ich hingegen finde den schon bis zur Unerkennbarkeit vehuntzt. Im Zuge der Modernisierung hat man da etwas Calonehaftiges reingepantscht, das mir die Freude vollständig vergällt. Bin aber extrem empfindlich gegen diese Note und wenn man nicht diese Idiosynkrasie hat, mags gehen. Die Gemeinsamkeit bleibt aber gering, finde ich.
vor 10 Jahren
LuckyDog:
Derby Guerlain 175€/100ml

Eben, es ist so einfach. Ein kleiner Klick auf die richtige Seite Wink .
vor 10 Jahren
Fhfhfh:
Gerry:
Ich finde den neuen Derby schon sehr dicht an den Vintage-Versionen.

Ich hingegen finde den schon bis zur Unerkennbarkeit vehuntzt. Im Zuge der Modernisierung hat man da etwas Calonehaftiges reingepantscht, das mir die Freude vollständig vergällt. Bin aber extrem empfindlich gegen diese Note und wenn man nicht diese Idiosynkrasie hat, mags gehen. Die Gemeinsamkeit bleibt aber gering, finde ich.

So weit würde ich nicht gehen, ich glaube aber zu wissen, was Du meinst. Neben der modernen Version besitze ich noch zwei Vintage-Versionen, beide im Adler-Flakon. Gegenüber den älteren Versionen rieche ich bei der modernen Fassung eine völlig andere Kopfnote - leicht floral und frisch, ohne zitrisch zu sein. Ich meine, das schwingt dann noch im größten Teil des Duftverlaufs im Hintergrund ganz leicht mit. Ob Du das meinst? Den beiden Vintage Versionen fehlt das völlig. Ich finde sogar, dass die in dem Sinne keine Kopfnote (mehr?) haben. Ich habe das bisher dem Alter der Flakons zugeschrieben. In beiden Versionen rieche ich aber immer diese unwiderstehliche Ledernote, um die es mir geht.
Ich kann im Augenblick gar nicht sagen, ob mir die trockene Vintage Version besser gefällt.

Meinen neuen Derby habe vor 1,5 Jahren für 175 € gekauft. Eine Preissteigerung hätte mich jetzt nicht gewundert. Wink
vor 10 Jahren
Rivegauche:
LuckyDog:
Derby Guerlain 175€/100ml

Eben, es ist so einfach. Ein kleiner Klick auf die richtige Seite Wink .

Aber Guerlain verschickt doch nur innerhalb Fr und nicht nach D, somit kann man da nichts bestellen.
Telefonisch kann man die exklusiven Guerlains z.B. bei Schnitzler in Düsseldorf bestellen - weiß ich sicher, ich hab da schon reichlich Geld gelassen Wink
Breuninger in Stuttgart soll auch verschicken, man muß aber anrufen, im Onlineshop sind die Nobel-Guerlains nicht gelistet.
Mich nervt dieses Exklusivgedöns immer mehr an, sowas ist doch einfach nur lächerlich Rolling Eyes
In Onlineshops dürfen die Nobel-Guerlains nicht angeboten werden, also ruft man halt in den entsprechenden Maison Guerlain an und bestellt umständlich telefonisch, das geht dann, auch 'ne Logik...
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Mich nervt dieses Exklusivgedöns immer mehr an, sowas ist doch einfach nur lächerlich Rolling Eyes

Mich auch, und zwar gewaltig. Dieses spätfeudalistische Gehabe ist einfach nur albern. Darin liegt wohl auch der Grund, warum ich mir bis heute nur einen exklusiven Guerlain zugelegt habe.
vor 10 Jahren
Jifat:
Dieses spätfeudalistische Gehabe ist einfach nur albern.

Du sagst es, Bürgerin Jifat Very Happy
vor 10 Jahren
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten!

Ich wußte noch gar nicht, dass Guerlain es neu aufgelegt hat, wobei ich dann immer die Befürchtung habe, dass es nicht mehr an die alte, ursprüngliche Formula rankommt.

Ich hoffe ja noch auf die alte Version zu einem halbwegs humanen Preis!

Ich habe es schon in einigen Shops gesehen aber eben zu den Richi Rich Preisen Smile

Hat denn jemand von Euch schon die Neuauflage geschnuppert?
vor 10 Jahren
Hallo Missholiday,
weiter oben in Deinem Thread haben Fhfhfh und ich unsere nicht ganz synchron laufende Meinung zu der Neufassung bereits ausgetauscht, aber natürlich sind wir beiden nicht die einzigen, die dazu etwas sagen könnten.

Ich würde mich aber von der Vorstellung trennen, einen Vintage Flakon zu einem Preis zu bekommen, der nicht über dem des aktuellen Duftes liegt. Im Gegenteil was da im Augenblick für die alten Sachen aufgerufen wird, nenne ich Richi Rich. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Derby de Guerlain
Gehe zu