Forum durchsuchen

Bitte um Hilfe. Sun delight.. Aber haltbar!

Bitte um Hilfe. Sun delight.. Aber haltbar! vor 10 Jahren
Hallo Leute,

entschuldigt bitte, ich kann mir vorstellen, dass diese "Ich suche Duft wie-" - Fragen nerven Wink Aber ich verzweifel langsam.

Ich habe bisher keinen Duft gefunden, der mir so gut steht wie Sun delight von Jil Sander. Ich mag diese Kombi aus exotischen Früchten einerseits und dunkler Schokolade/ Vanille andererseits mit weiteren dunklen Noten .. Aber in Sun delight findet sich für mich eben eine sehr gute Mischung dessen.

Aberr: Es ist mir einfach nicht klanganhaltend genug Sad Könnt ich ständig nachsprühen. Deswegen suche ich ein Eau de PARFUM, das eben dem sundelight (eau de toilette) sehr nahe kommt und einfach länger hält.

Vielleicht wisst ihr Rat.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Vielen Dank! Die Duftnoten kommen dem sun delight ja echt sehr nah, werde ich probieren... Allerdings gibt es diesen Duft ja scheinbar echt nur in 15 ml- Flakons ... das fänd ich auf Dauer schon anstrengend....

Gibt es noch Ideen?
vor 10 Jahren
Also ich selber kenne leider keinen Duft, der Sun Delight "in intensiv"ist, aber bei fragrantica hat es jemand mit "5:40 PM in Madagascar" verglichen.
http://www.fragrantica.com/perfume/Jil-Sander/ Sun-Delight-2907.html

Ich kann dein Anliegen aber sehr gut verstehen, ist wirklich ein wunderschöner Duft aber arg schwach auf der Brust.

Eine Idee wäre vielleicht noch "Gourmand Coquin", wenn dir Schokoladendüfte gefallen, aber da fehlt halt irgendwie das fruchtige und bei SD ist noch sowas frisch-eingecremtes mit dabei... Confused

Hm, jetzt wo ich das Sun Delight noch mal aufgesprüht habe, ist der eigentlich echt so wirklich zum Reinlegen Very Happy Du Arme! Wink

Übrigens nervt es nicht (also mich nicht Cool ), wenn hier Fragen nach Ersatz o. ä. gestellt werden; dafür ist das Forum ja da und wenn denn mal eine hilfreiche Antwort dabei herauskommt, ist es doch gut Wink

Ach so "Le Goût du Parfum - Angel" ist mir noch eingefallen, darin findet man Kakao und Früchte satt, aber ist halt "Angel"...
vor 10 Jahren
Ersatz ist immer gut, also kein Nervfaktor. Wink

Aus Mangel an Alternativen wäre vielleicht Layern etwas für Dich!? Amour de Cacao oder Chocolate Greedy mit einem fruchtigen Duft... Evtl. mit Soleil de Capri?
vor 10 Jahren
Danke für eure Ideen Smile Ja mit Layern kenn ich mich nicht so aus und irgendwie bin ich noch motiviert, einen guten Duft für mich zu finden Wink

Kennt wer von euch zufällig "1969 Parfum de Révolte" von Histoires de Parfums? Könnte das in die richtige Richtung gehen? Aber das ist ja auch schw****teuer....
vor 10 Jahren
Hi, ich habe Sun delight auch oft und gerne getragen..und bisher keinen anderen Duft getestet, der Sun delight ähnlich wäre Crying or Very sad
Wie wäre es denn, ihn mit der Bodylotion zu verstärken (also erst Lotion, dann Eau de Toilette)? Die gibt es oft schon für nen Zehner im Angebot Idea
vor 10 Jahren
Hi, da ich immernoch suche (obwohl aktiv! Smile ) push ich mein Anliegen mal wieder nach oben Wink

Ich creme die Lotion, ich sprühe den Duft, alles immernoch nicht so haltbar. Bin für jede Alternatividee offen. Trag den Dut halt auch schon sooo lange, will mal was anderes, was mir ebenso gut gefällt.......

Zum verrückt werden Wink
vor 10 Jahren
Eine sehr viel Intensivere variante wäre "Angel Eau Sucree"
vor 9 Jahren
Hallo, ich wollt das nochmal pushen, da ich immmmernoch nicht fündig geworden bin. Durch die Bodylotion wird der Duft zwar intensiver, aber ich würd halt gern mal was neues in derselben Richtung haben. Dabei geht es nicht uunbedingt um einen Abklatsch des Duftes, sondern eben dieses Gefühl, das durch ihn vermittelt wird..............

Ich weiß, sowas ist immer sehr vage, aber jeglicher Gedankenblitz eurerseits ist mir teuer...
Also.. wer Sun delight LIEBT, mag auch....? Aber bitte keine Plätzchendüfte... Für mich ist der Urlaub und Fernweh pur!
vor 9 Jahren
Leider kenne ich den Sun Delice nicht. Aber für mich ist "Terracotta Le Parfum" ein cremiger Sommerduft, der nach Tiaré-Lilie duftet. Muss deinen Favoriten mal testen gehen, um ein Gefühl zu bekommen.

Achja: Im positiven Sinne ausgerastet bin ich beim Test von "Bal d'Afrique". Frische Pina Colada - und das, obwohl ich Kokos überhaupt nicht mag. Den fand ich im Test auf der Haut einfach nur umwerfend (nachdem ich ihn am Teststreifen schnell beiseitelegen hatte).

Aber nun bin ich erstmal still, bis ich weiss, wonach Sun Delice riecht Wink
vor 9 Jahren
Nee, kenne auch keinen haltbaren Duftzwilling, allerdings: Ich hatte den Duft dreimal. Das erste Mal hatte ich ihn, als er gerade erschienen war, und da war er intensiv und haltbar. Dann hatte ich ihn mir einige Jahre später nachgekauft und - er hielt nicht Surprised. Jetzt habe ich ihn seit ü. 2 Jahren wieder und mir kommt es vor, als wäre er wieder haltbar Confused.

Ähnlich ist es mit dem klassischen Sun, Mitte der 90er hatte ich meinen ersten Flakon und der Duft war enorm haltbar, dann von einer lieben Parfuma geschenkt bekommen und nach anfänglicher Intensität war er erschreckend schnell verduftet... also ich glaube, es gibt solche und solche Chargen, haltbare und weniger haltbare Rolling Eyes.

Fazit Wink : Vielleicht hast du bei einem erneuten Kauf Glück - obwohl, scheint ja dein Signaturduft zu sein, da hast du ihn sicher schon öfter nachgekauft... aber vielleicht riechst du den Duft inzwischen nicht mehr, Stichwort Adaption Confused: In dem Fall bleibt nur eine längere Pause von diesem Duft.

Edit: Gestern Abend ausprobiert, hat mir keine Ruhe gelassen Wink, und ja: "Sun Delight" hielt, auf beide Handgelenke gesprüht, den ganzen Abend Very Happy.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 07.07.2015, 06:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
danke euch beiden für eure antworten!
hmm... das mit der adaption kann schon sein, ich weiß nicht genau Wink

jedenalls werd ich echt mal drauf achten, von wann die jeweiligen flakons so sind (hab auch schon öfters übers internet gekauft, da weiß man ja nie so recht...)

terracotta geht schon in ne andere Richtung als sun delight. Aber danke ür den tipp, sabrinoir!!
und bal d'afrique guck ich mir mal an!!

gerne mehr Smile
vor 6 Jahren
Ich war auch auf der Suche und finde, dass Burberry Brit ähnlich duftet. Ist aber nur mein Gefühl und ich bin da wirklich kein Profi.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bitte um Hilfe. Sun delight.. Aber haltbar!
Gehe zu