Forum durchsuchen

soOud: Restmenge für die Tonne?

soOud: Restmenge für die Tonne? vor 10 Jahren
Ich bin sauer: Mein Flakon "Hajj" von soOud neigt sich dem Ende - aber ich bekomme nichts mehr raus. Das Zerstäuberröhrchen endet nämlich nicht am Boden (sondern ca. 1-2 mm darüber, siehe Bild 1*) und außerdem in der Mitte des Flakons, so dass Schräghalten beim Sprühen nichts bringt.


Da der Flakon einen vergleichsweise großen Durchmesser hat, verbleibt eine nicht unerhebliche Restmenge in der Flasche (Bild 2*).


Ich finde das richtig ärgerlich Evil or Very Mad und für Düfte dieser Preislage einfach indiskutabel.
Vielleicht könnte ja jemand, der auch ein Eau Fine von soOud besitzt, mal nachschauen, ob das Zerstäuberröhrchen bei ihm auch so kurz ist. Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

(* Bilder zum Vergrößern anklicken)

Liebe Grüße,
die Herzogin
vor 10 Jahren
Oh, dass ist in der Tat sehr sehr ärgerlich.
Wenn Du ihn in einem Laden gekauft hast, würde ich dies dort reklamieren.
vor 10 Jahren
Wenn du keine Flakons sammelst, einfach den Sprüher abpopeln und den Rest umfüllen. Hab ich schon öfter so gemacht. Smile
vor 10 Jahren
@Schnuffos: Ich habe den Duft hier ersoukt, und von einem Laden bin ich mit Sicherheit hunderte von Kilometern entfernt Wink

@Basswurst: Am Flakon hänge ich nicht. Rohe Gewalt wäre einen Versuch wert, allerdings scheint es ohne Glasbruch unmöglich. Das Ding ist wie aus einem Guss und der Sprühaufsatz bietet keine geeignete Angriffsfläche.
vor 10 Jahren
Wie gesagt, ich habe das schon öfter gemacht und funktioniert prima. Hier mal am Beispiel eines Lubin-Flakons.
Ich nehme die kleine Klinge meines Schweizer Taschenmessers und setze "Stich" um "Stich" um die Erhöhung an, ähnlich einem Dosenöffner. Das Blech ist dünn und relativ weich, also kein Problem:





Ich denke, dies ist eine der schonendsten Möglichkeiten und absolut ohne Glasbruch zu machen. Später kann ich sogar wieder den Flakondeckel aufsetzen und mir die Flasche hinstellen, wenn ich möchte. Smile



Sieht denn dein Flakon am Sprühaufsatz so viel anders aus?

LG
vor 10 Jahren
Herzlichen Dank für die anschauliche Erklärung Very Happy . Der Sprühkopf sieht zwar etwas anders aus, aber mit einem schmalen, spitzen Messer werde ich mal einen Versuch wagen.

vor 10 Jahren
Ist wohl immer ähnlich. Smile
Diesen massiveren Außenring kannst du von unten her raushebeln, der ist nur relativ fest aufgesteckt. Dann kommst du besser an den Pumpmechanismus ran. Ist beim Lubin-Flakon auch so gewesen, hab ich nur nicht auf den Bildern drauf. Viel Glück! Smile

LG
vor 10 Jahren
Danke für den Hinweis!
Ich hab gleich bei mir geschaut, aber bei mir geht das Röhrchen bis zum Boden. Ich bin mal gespannt, wie es am Ende ist. Aber das würde mich auch ärgern! Mich ärgert übrigens gerade der Verschluß - die Kappe ist schon nach einer Woche kaputt gegangen - ich bin mal gespannt, ob ich eine neue bekomme.
LG
vor 10 Jahren
Herzogin, den Außenring kannst du i.d.R. auch nach oben abziehen (eine feine Flachzange, wie sie Modellbauer und andere Bastler benutzen, hilft dabei). So brauchst den Flakon nicht als Hebel-Basis zu benutzen und kannst Glasbruch mit 100-prozentiger Sicherheit vermeiden.

@Basswurst: Danke für die Anleitung! Dein Verfahren erscheint mir hervorragend; es ist dem, was ich schon mal selber praktiziert und
hier beschrieben habe, deutlich überlegen. (Funktionieren tut meine "zweitbeste" Methode aber auch Wink.)
vor 10 Jahren
Ich habe nach Basswursts Anleitung den Flakon ohne Probleme aufbekommen. Der Außenring ließ sich tatsächlich mir einer Zange und etwas Kraft abziehen. Vielen Dank für all eure Tipps.
@Etna: Das ist mindestens genau so ärgerlich. Ich hoffe, dir kann geholfen werden. Und falls auch bei dir eine Restmenge im Flakon verbleiben sollte: die Methode von Basswurst klappt einwandfrei.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein soOud: Restmenge für die Tonne?
Gehe zu