Forum durchsuchen

Hat sich erledigt

Hat sich erledigt vor 13 Jahren
Hat sich erledigt
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.04.2011, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Die Erfahrungen hab ich vorallem bei den Escada Sommerdüften gemacht.
Mein Ocean Lounge zB war randvoll und mein neues Taj Sunset, das ich gestern frisch aus der Verpackung geholt habe hat von Anfang an ca 1 cm weniger Inhalt. Das Selbe war beim Vergleich meines neuen Moon Sparkle und Marine Groove.
Ich frag mich da immer, ob ich bei dem einen einfach Glück hatte mehr zu bekommen.. oder bei dem anderen weniger drin ist, als die Menge für die ich bezahlt habe.
vor 13 Jahren
1. das hat entweder mit der jeweiligen Glasstärke zu tun, die um ein Mü unterschiedlich sein kann

2. Auch kann von Charge zu Charge die Maschine unterschiedlich eingestellt sein. Die Parfume werden ja nicht immer in der gleichen Fabrik gefüllt, sondern werden in Lohnauftrag an andere vergeben, z.B. dahin, wo die Arbeitskräfte was billiger sind.
Kennen wir ja Cool

3. oder die müssen plötzlich sparen und machen deshalb was weniger rein Twisted Evil

4. Oder es ist wie bei Lebensmitteln: die Tüten werden größer, der Preise auch aber der Inhalt weniger Laughing
vor 13 Jahren
Bei den Bell-Bottles von Serge Lutens ist mir das kürzlich auch aufgefallen, da sind die Füllstände zum Teil sehr unterschiedlich.
Wär mal interessant da nachzumessen ob die mit dem niedrigeren Füllstand auf die angegebene Füllmenge kommen und die besser gefüllten Flakons als Goodie mehr Inhalt haben.
Bei den normalen Lutens Sprayflakons aus der Exportlinie ist der Füllstand immer gleich, nur bei den Bell-Bottles finde ich daß die Füllhöhe zum Teil schon ziemlich variiert...
vor 13 Jahren
An Zufälle mag ich da auch nicht glauben- obwohl Materialunterschiede bei den Flaschen durchaus möglich sind.
ich hoffe, es bleibt wenigstens bei den 30-50-100-Größen, einige Abweichungen von den Unzen-Normen gibt es ja bereits.
Jetzt, da es 90g-Schokoladen und ständig wechselnde Befüllungen/Intensitätsangaben bei Waschmitteln oder Slipeinlagen gibt...
vor 13 Jahren
Allerdings! Und manchmal kommt man nur per Zufall drauf.
Und es ist in allen Fällen sehr ärgerlich!
vor 13 Jahren
Es ist ja so, dass bei Müsli etc. auch die Füllmenge um ein paar % schwankt, in einem bestimmten Rahmen ist das OK; es darf sogar hin und wieder etwas zu wenig drin sein, wenn man statistisch sicherstellt, dass sehr viel % wahrscheinlich drüber sind und auch im Schnitt mindestens so viel drin ist wie angegeben...
Bei den Creed würde ich allerdings immer Sorge haben, dass da schon einer gesprüht hat, aus mir unerklärlichen Gründen sind deren Packungen ja immer unversiegelt... Confused
vor 13 Jahren
Also ich habe schon leichte Abweichungen bemerkt, aber die waren jetzt nicht so signifikant.

Unversiegelte Packungen würde ich aber nicht mehr kaufen, seit ich einmal in einer Parfümerie folgendes beobachten durfte:

Eine Angestellte hatte gerade den Tester von Creed "Springflower" um ein Pröbchen abzufüllen. Eine Kundin wollte den Duft kaufen, hielt schon eine Packung in der Hand und fragte eine andere Parfümeuse, ob sie ihr noch etwas von dem Duft aufsprühen könnte, weil sie nicht sicher war, ob es wirklich der ist, den sie für ihre Freundin nachkaufen sollte.
Da der Tester gerade okupiert war, nahm die Parfümeuse einfach eine neue Packung, öffnete sie und sprühte die Kundin 5x ein. Als die Kundin zur Kasse ging, packte sie den Flakon wieder ein und stellte ihn zurück ins Regal. Die nächste kauft einen angebrochenen Duft. Evil or Very Mad

Deine Sorgen sind also durchaus berechtigt, Monsieur... Confused
vor 13 Jahren
Vielen Dank für die Übermittlung Eurer Erfahrungen, Überlegungen und Antworten. Wie auch immer, sollte man sich wohl in jedem Fall kritisch mit der Problematik auseinandersetzen. Hab die Parfumerien ebenfalls mal mit der Frage konfrontiert, bis jetzt noch keine Antwort - bin mal gespannt.
vor 13 Jahren
Insomnia:
Al
Unversiegelte Packungen würde ich aber nicht mehr kaufen, seit ich einmal in einer Parfümerie folgendes beobachten durfte:

Eine Angestellte hatte gerade den Tester von Creed "Springflower" um ein Pröbchen abzufüllen. Eine Kundin wollte den Duft kaufen, hielt schon eine Packung in der Hand und fragte eine andere Parfümeuse, ob sie ihr noch etwas von dem Duft aufsprühen könnte, weil sie nicht sicher war, ob es wirklich der ist, den sie für ihre Freundin nachkaufen sollte.
Da der Tester gerade okupiert war, nahm die Parfümeuse einfach eine neue Packung, öffnete sie und sprühte die Kundin 5x ein. Als die Kundin zur Kasse ging, packte sie den Flakon wieder ein und stellte ihn zurück ins Regal. Die nächste kauft einen angebrochenen Duft. Evil or Very Mad

Deine Sorgen sind also durchaus berechtigt, Monsieur... Confused

Normalerweise mag ich ja schon nichts Unversiegeltes, aber genau sowas hab ich auch schon erlebt, da hat man mir einfach mal schnell aus ner Packung was aufgesprüht, die dann wieder zurückgelegt wurde...
(da war es Paco Rabannes XS)
Und bei Creed wundert es mich dass sie "nackig" sind, weil bei dem Preis würde ich mir gar nichts nachsagen lassen; sie haben ja auch den Ruf, besonders gerne mal "nachgemacht" zu werden etc.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Hat sich erledigt
Gehe zu