Forum durchsuchen

Duft wie Praline Fantasy - Martine Marie Laurent gesucht

Duft wie Praline Fantasy - Martine Marie Laurent gesucht vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

meinen absoluten Lieblingsduft von Martine Marie Laurent "Praline Fantasy" gibt es leider nicht mehr. Ein paar Milliliter stehen hier noch und ab und an öffne ich den Flakon und genieße den Duft ganz intensiv - dann könnte ich immer ins Träumen kommen... Embarassed
Nun suche ich händeringend einen Duft - ein Dupe? - der so ähnlich riecht.
Der gute JOE war schon so lieb und hat mir anhand einiger Inhaltsstoffe Vorschläge unterbreitet.
Mir wäre aber auch wichtig, weitere Idee zu finden, die vielleicht auch auf der reinen Empfindung (der Nase) beruhen Laughing
Wer kennt einen Duft, der so riecht? Was würdet Ihr mir empfehlen, auszuprobieren?
Ganz, ganz lieben Dank für Eure Hilfe! Very Happy
LG,
Saskia
vor 10 Jahren
Hallo liebe Saskia,

wir scheinen einen ähnlichen Parfumgeschmack zu haben (Ich habe mal in deiner Sammlung geschnurckt Wink ). Praline Fantasy ist auch mein Lieblingsduft. Ein bisschen habe ich noch hier.

Ich weiß nicht was dir JOE vorgeschlagen hat Confused: , aber ich kann dir sagen was meiner "Nase" nach so ähnlich riecht.

Das wären:
Rahät Loukoum von Serge Lutens (sehr teuer, aber mhhhh fein - bekommst du nur bei Serge Lutens direkt, die anscheinend einen neuen Onlinestore haben *freu*)

Léa von Calypso St. Barth (wesentlich "leichter" als Praline Fantasy - bekommst du bei "Aus Liebe zum Duft")

und Heliotrope von Etro (riecht auch so ähnlich wie PF - das bekommst du mittlerweile bei vielen Händlern).

Es kommt aber kein Duft ganz genau an Praline Fantasy. Du musst dich nur mal durchschnüffeln.

Bei ALzD kann man, soviel ich weiß, auch eine reine Probenbestellung machen.

LG
witchy Very Happy
vor 10 Jahren
Hey Witchy, ich schau mir auch gleich mal Deine Sammlung an - vielleicht gibt's was Neues zum shoppen Very Happy

Also Rahät Loukoum und Lea hatte ich schon probiert, die entwickeln sich bei mir einfach nur quietschsüß und mandelig Shocked

Aber das Heliotrope, das werde ich mir nochmal zu Gemüte führen Very Happy

Ist wirklich zu schade mit dem Praline Fantasy....... für mich der schönste Duft, den ich bisher gerochen habe. Very Happy
vor 10 Jahren
Ich kenne deinen Duft leider nicht, aber wenn ich bei Fragrantica die Noten suche, kommt als fast exakter Gegenkandidat "Sweet oriental dream" raus. Ferner auch Loukhoum von Mecheri und noch einige, bei denen aber noch mehr zusätzliche "Zutaten" außer Mandel, Honig, Vanille dabei sind.

Es gibt ihn aber gerade auch hier
www.ebay.com/itm/RARE-Martine-Marie-Laurent-Pr aline-Fantasy-Eau-de-Parfum-Perfume-1-7-Oz-/30 1110347660
vor 10 Jahren
Hey, vielleicht würde dir "Alessandro" von Mazzolari auch gefallen. Einen Versuch wäre es wert, ich finde den traumhaft! Smile
vor 10 Jahren
Trixie:
Ich kenne deinen Duft leider nicht, aber wenn ich bei Fragrantica die Noten suche, kommt als fast exakter Gegenkandidat "Sweet oriental dream" raus. Ferner auch Loukhoum von Mecheri und noch einige, bei denen aber noch mehr zusätzliche "Zutaten" außer Mandel, Honig, Vanille dabei sind.

Es gibt ihn aber gerade auch hier
www.ebay.com/itm/RARE-Martine-Marie-Laurent-Pr aline-Fantasy-Eau-de-Parfum-Perfume-1-7-Oz-/30 1110347660

Hallo Trixie,
da muss ich doch mal gleich antworten, auch wenn ich nicht SassySparrow bin. Wink
Sweet Oriental Dreams habe ich und riecht für mich nicht wie Praline Fantasy. Loukum auch nicht (hab ich auch).

Bezüglich dem eBay Link kann ich nur sagen, dass die nach Deutschland nicht mehr verschicken. Sonst hätte ich schon längst gesteigert! Wink

Luckycent verschickt auch nicht mehr nach Deutschland. Nur FragaranceX verschickt noch hier her.

Es gäbe Praline Fantasy auch noch in der Türkei: kokudankokuya.com.tr/martine++marie+laurent+ma rka+praline+fantasy.model_urunler.184.1121.1.h tml nur ob das echt ist und der Preis ist außerdem Rolling Eyes

LG
witchy
vor 10 Jahren
MiriamHa:
Hey, vielleicht würde dir "Alessandro" von Mazzolari auch gefallen. Einen Versuch wäre es wert, ich finde den traumhaft! Smile

So und hier auch noch eine Antwort von mir an die liebe MiriamHa. Smile

Ich habe mal schnell in meinen Proben gesucht. (Schnell ist relativ *husthust*)
Tatsächlich hatte ich noch Alessandro. Den finde ich ein wenig "muffig" - an mir natürlich! Wenn ich dann noch einmal rieche, dann bekommt er einen stechenden Geruch. Da geht es mir wie bei Candy von Prada. Da ist Benzoe drin, was einen vanilleähnlichen Geruch machen soll und für mich auch so eine stechende Note hat.

Was noch in die Richtung gehen SOLL - ist keine Empfehlung von mir, weil ich es anders empfinde und vorhin auch schnell getestet habe - wäre Confetto von Profumum Roma.

LG
witchy
vor 9 Jahren
Nach einem Jahr muß ich den Thread nochmal "rauspulen" Wink
Inzwischen hab ich alle vorgeschlagenen Düfte getestet - keiner erinnert an Praline Fantasy.
Also falls noch jemand einen guten Vorschlag hat.... Very Happy
Aber ich muß auch mal eine kleine Lobhymne auf die Parfumerie in der Türkei loswerden!
Hab inzwischen zweimal dort gekauft. Einmal hat der Inhaber mir den Duft mitgebracht auf seiner Reise nach Deutschland und einmal hat es mir ein Kollege bei seinem Urlaub in der Türkei mitgebracht.
Beide Male kein Zoll und günstigster Versand Very Happy
Der Inhaber ist wirklich sehr, sehr hilfsbereit und die Düfte dort sind alles echte Vintages.
Bisher gab es Praline Fantasy, Trance und ein ganz altes Anais Anais Concentree Very HappyVery HappyVery Happy Alles in perfektem Zustand.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie Praline Fantasy - Martine Marie Laurent gesucht
Gehe zu